Hm.... weiß einer von den Spezis hier dann vielleicht auch, wie man den lästigen "Fade in" bei Klingel- und SMS-Tönen beim S65 wegbekommt? Bin mir sicher, daß es da auch eine Möglichkeit geben muß.
CX65 / S65 / SL65: Kamera-Klick-Ton deaktivieren
-
-
-
@all:
So, nochmal zum S65 und dem Kameraton. Hier scheint es doch ziemlich unterschiedliche Ordnerauflistungen zu geben (ob nun mit dem HandyExplorer der MPM oder dem OD.exe Tool). Leider kann ich weder mit dem einen noch mit dem anderen die hier angegebenen Ordern entdecken.Mit dem HandyExplorer und der Einstellung in den Ordneroptionen "versteckte Dateien anzeigen" kann ich zwar den Systemordner entdecken, doch ist da nirgends ein Ordner der "Default" heißt. Die Datei "CameraClick.wav" ist auch nirgends zu finden.
Zualledem habe ich in diversen Foren die Warnung gelesen, dass bei Löschung der Datei "CameraClick.wav" (wenn man diese gefunden hat) KEINE Updates mehr funktionieren.
Habe hier ein S65 von eplus zum testen, wäre wirklich hilfreich wenn jemand den genauen Ort der Datei "CameraClick.wav" beschreiben könnte oder gar nochmal jemand einen Kommentar abgeben könnte der den Ton erfolgreich abgestellt hat (bitte nur beim S65).
-
@ kostasde
ZitatOriginal geschrieben von keppel16
Also hab alles so gemacht wie hier beschrieben!-> mit dem OD Tool den Config Ordner freigeschalten
-> danach den Ordner in Default gewechselt
-> und zu letzt die Datei CameraClickMelody.wav in X_CameraClickMelody.wav umbenannt!
habe SL65 mit SW 12
Wenn du mit OD tool oder einem andere Tool die Ordner freigeschalten hast,
dann müssten 3 Ordner kommen die wären
/Data
/Config
/nocheinerden Data Ordner findest du auch so ohne was freizuschalten den Config kannst du aber nur sehen wenn du ihn mit dem OD Tool freischaltest!
Soo wenn du dann das gepackt hast gehst du in den /Config Ordner.
In diesem befindet sich dann ein Default Ordner mit der Datei CameraClickMelody.wav!
Löschen brauchst du die Datei nicht benenne sie einfach um in X_CameraClickMelody.wav
Bei meinem SL65 ging alles glatt keine Abstürze Programmfehler noch sonst etwas!
-
-
Hallo
Also ich habs jetzt mit s25@once zugriff auf den system ordner erhalten (via infrarot). auch die datei profile.pd gefunden. die besagte programmzeile zum abschalten des kamertons existiert jedoch nicht .....
-
Also bei mir funzt das super, aber kann man auch irgendwie das Videogeräusch wegkriegen?....
-
Ich habe es noch nicht selbst versucht. Aber es müsste doch auch im gleichen Ordner eine entsprechende Datei geben, vielleicht camcorderklick oder so.
-
Nein, leider nicht.
-
was hat es mit diesem od-tool aufsich? ich find das nirgends und der link der hier irgendwo steht scheint auch down zu sein...
konnte bei meinem c65 den click mit dem umbenennen der zeilen ausmachen, hatte da auch noch die sw06. seit gestern hab ich sw15 und da kann ich den ton in keiner mir bislang bekannten art und weise deaktiveren...
kann mir da irgendwer bei helfen?
mfg
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!