CX65 / S65 / SL65: Kamera-Klick-Ton deaktivieren

• Beim SL gehts irgendwie nicht, das Tool geht soweit, zeigt "done" an. Danach starten der Siemenssoftware, der Ordner Data, in dem die ganzen anderen Ordner, auch der System Ordner und dann?

• es sollte ein neuer ordner namens CONFIG erscheinen wenn ich mich recht erinnere. Dieser ist ebenfalls im Stammverzeichnis wie der \data ordner. Es ist KEIN Unterverzeichnis. Du wirst ihn erkennen wenn es klappt. Darin ist dann der DEFAULT ordner mit der wav datei.
    Über USB funktioniert es jedenfalls.

• @all:
    Mal ne Zwischenfrage zum OD.exe-Tool, irgendwie legt das meinen kompletten Rechner lahm. Es dauert ca. 15 Minuten bis irgendwas wieder machbar ist ?!! Habe jetzt beide Varianten ausprobiert, aber keine Chance, hat da jemand ähnliche Probleme oder gar ne Lösung parat?

Könnte vielleicht mal jemand den Ort der Datei "Cameraklick.wav" notieren? Ist es denn nicht möglich diese normal über die MPM anzeigen zu lassen wenn man die versteckte Anzeige in den Ordnereinstellungen aktiviert?

- momentan nichts wichtiges -

• Hallo

Wie kann ich denn mit diesem ob tool überhaupt auf die Systemdateien meines cx65 zugreifen ? da steht etwas von com anschluss. nur wenn überhaupt müsste es doch auch über usb kabel oder infrarot gehen ?!

• Zitat

Original geschrieben von kostasde
    @all:
    Mal ne Zwischenfrage zum OD.exe-Tool, irgendwie legt das meinen kompletten Rechner lahm. Es dauert ca. 15 Minuten bis irgendwas wieder machbar ist ?!! Habe jetzt beide Varianten ausprobiert, aber keine Chance, hat da jemand ähnliche Probleme oder gar ne Lösung parat?

Könnte vielleicht mal jemand den Ort der Datei "Cameraklick.wav" notieren? Ist es denn nicht möglich diese normal über die MPM anzeigen zu lassen wenn man die versteckte Anzeige in den Ordnereinstellungen aktiviert?

Also hab alles so gemacht wie hier beschrieben!

-> mit dem OD Tool den Config Ordner freigeschalten

-> danach den Ordner in Default gewechselt

-> und zu letzt die Datei CameraClickMelody.wav in X_CameraClickMelody.wav umbenannt!

habe SL65 mit SW 12

• @Ersin

Ja und was dann ?
    Es sind ja für gewöhnlich USB-Datenkabel. Das Tool sagt mir aber, ich soll das Handy über COM anschliessen. Ich sehe den Zusammenhang nicht.
    Ausserdem verstehe ich nicht, wieso das nicht auch mit Inrarot gehen soll. Auf die ganzen nicht-system-dateien (bilder, videos, sms .....) hat man ja darüber auch zugriff. warum ist es bei den system-dateien anders ?

• Zitat

Original geschrieben von HansRubens
    @Ersin

Ja und was dann ?
    Es sind ja für gewöhnlich USB-Datenkabel. Das Tool sagt mir aber, ich soll das Handy über COM anschliessen. Ich sehe den Zusammenhang nicht.
    Ausserdem verstehe ich nicht, wieso das nicht auch mit Inrarot gehen soll. Auf die ganzen nicht-system-dateien (bilder, videos, sms .....) hat man ja darüber auch zugriff. warum ist es bei den system-dateien anders ?

Moin,

geb ein bischen mehr Geld aus und besorg Dir ein Original Siemens DCA 510 ,damit kannst Du alles machen(Updates,DSys Zugruffe ,Bilder Töne etc.).
    Das ist zwar ein USB Kabel,aber die beigelegten Treibe simulieren eine Com Port.Damit und diesem "Tool" ;) hast Du dann Zugriff auf die versteckten Dateien.

yox

Nix..............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!