CX65 / S65 / SL65: Kamera-Klick-Ton deaktivieren

  • Hi das einfachste ist immer noch einfach den Kameraton umzubenennen dann ist er weg .. das funzt immer :top:

  • ja aber dazu muss man den erst mal finden bzw umbenennen können
    ich hab das od_o2 tool (ohne V) und das bringt bei mir die irgendeine fehlermeldung mit


    .....Port in use...?

  • ich glaube du darfst auch nicht gleichzeitig mit dem Telefonexplorer verbunden sein. Und natürlich den richtigen COM-Port einstellen.
    Was für ein Modell hats du ? Bei meinem S 65 komme ich mit DEM Toll auch nicht weiter... :-(

  • jup hab auch n S65 und n sitecom bluetooth dongle/adapter


    kann mir jemand sagen ob das bei dem S65 mit dem usb oder com-port adapter funktioniert ?

  • ähm also ich hattes auch schon über BT versucht, allerdings ohne erfolg. mit Kabel is alles kein Problem

  • moin, ich habe jetzt auch mien s65....kann den ton aber auch nicht ausstellen....ich habe mir die datei aus dem HMI ordner rauskopiert und geöffnet...jedoch gibt es da keine einzige zeile in der was von camera steht!!! kann mir niemand sagen, wo ich das OD-Tool herbekomme???? bite bitte bitte

  • Zitat

    Original geschrieben von Roggy
    also beim einem M65 ham wir den Top einfach wegbekommen, indem wir wir "CameraClickMelody.wav" aus dem Verzeichniss \Config\Default\ gelöscht haben.


    Alos noch mal, macht es einfach so wie es hier schon beschrieben wurde oder macht es so wie ich. Ich wollte die Date "CameraClickMelody.wav" nicht löschen also habe ich sie einfach umbenannt in: "X_CameraClickMelody.wav" und nun ist das Auslösegeräusch weg!


    Hier noch mal der Link zum OD-Tool mit dem man die Systemordner im MPM freischalten kann!

    "Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

  • Beim SL wird mir der Ordner und auch der Inhalt angezeigt, doch keine Datei "CameraClickMelody.wav" hab dann das hier reingeschrieben: 000027:T:Camera_Click_0=2:\ und gespeichert, doch Ton ist immer noch da??

  • S65


    Also beim S65 funktioniert es tatsächlich nun mit dem Od-tool.
    muß aber das mit dem V sein. od_vo2.exe


    einfach dann diese Cameraklick.wav datei ausgetauscht und ruhe is.
    Die zeile in der profile-Datei muß gar nicht verändert werden. Bei mir gab es diese Zeile nicht einmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!