Roaming in Italien - SMS billiger als in Deutschland??

• Hallo!!

Ich habe den Phone House Message Plus Tarif und hab mich mal wegen den Kosten erkundigt weil ich bald nach Italien im Urlaub fahren will. Da wurde mir gesagt (Hotline und Homepage) dass SMS im günstigsten Netz (= I WIND) nur 16 Cent pro Stück kosten. In Deutschland dagegen 19 Cent...
    Wie kann das sein?? Oder kommt da noch ein Pauschalaufschlag drauf?
    Ich kanns mir nicht vorstellen dass das so billig is...

bye
    Manu

• Ist aber gut möglich...
    In den USA ist zum Beispiel im Cingular-Netz das SMSen für E-Plus-Kunden komplett kostenlos (war zumindest noch letztes Jahr so). D.h. man zahlt wirklich keinen Cent für eine gesendete SMS, während in Deutschland die SMS 19 Cent kosten.
    Tja, verrückte Welt :D
    Gruß
    Sebastian

• Sind das nicht nur die Zuschläge zu den deutschen SMS-Preisen.

Also deutscher SMS-Preis + Roamingzuschlag = Endpreis pro SMS?

Ich dachte das wird immer so gehandhabt.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Hi Manu,

das ist nur der Preis, den dir der ausländische Netzbetreiber für den Versand berechnet. Es fallen zusätzlich die Kosten des deutschen Anbieters an. Steht aber auch so auf der Homepage ;)

Hinweis zum Versand von SMS: Bei Versendung von Kurzmitteilungen über die Kurzmitteilungszentralen +49 171 076 0000 oder +49 171 076 0374 fallen zusätzlich die Preise für den SMS-Versand in Deutschland an.

Die SMS in Italien kostet dich also 36ct (16ct Wind + 20ct Phonehouse). Bitte beachte, dass die Auslands-SMS nicht mit dem Mindestumsatz verrechnet werden...

Gruß realice

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Stop, stop, stop :)

WEnn es um T-Mobile geht, stehen die Preise auf der Webseite. Zu bachten ist dabei, dass man kein WorldClass oder Weltweit schaltet oder geschaltet hat! Diese "Optionen" kosten zusammengerechnet mehr als normales Roaming bei den Anbietern im Ausland (meistens ).

Die Roamingpreise in der Komplettliste bei T-Mobile enthalten die Mwst. sowie den Roamingaufschlag!!

http://www.t-mobile.de/laenderauswahl/1,5463,1202-_,00.html

Eine SMS aus Italien aus dem WIND-Netz kostet also tatsächlich 15ct! Allerdings sind die Gespräche bei WIND etwas teuerer. Obige Liste gibt auch in den Fussnoten detaillierte Asukunft zu den enthaltenen Zuschlägen und Mwst.!
    Also keine Panik!

btw. Das die Preise im Ausland anders sind liegt daran, dass diese vom Roaminpartner erhoben werden und nicht von T-Mobile :) (oder VF oder ...)

Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!