Menüführung und SMS. Bitte um Rat !

• Hi Leute,

ich bin in Sachen Samsung Handy totaler Neuling, bin aber am Überlegen mir demnächst ein Samsung zu zulegen ( D410 ).
    Hätte da mal dreii Fragen zu:

1. Wie ist das mit der Menü-Führung bei Samsung ( ähnlich wie Nokia oder komplizierter ? ).
    2. Kann man bei Samsung auch eigene Ordner anlegen ( wie Nokia ) für SMS zum Beispiel oder sind alle SMS im Posteingang und können auch niergends wo anders verschoben werden ?
    3. Ich lese hier ja oft Samsung typisches sms schreiben. Was ist damit gemeint ? Ich kenne das sms schreiben von Nokia und SonyEricsson gut. Ist das bei Samsung viel anders ?

Danke für die Antworten.

• Moin,

1. Die Menüführung ist sehr einfach und intuitiv, ähnlich wie bei Nokia.
    2. Nein, eigene Ordner können nicht erstellt werden. Die SMS werden einfach alle im Posteingang gespeichert (bis zu 200 Stück).
    3. Das T9 ist bei Samsung etwas "quirky". :rolleyes: Das bedeutet, dass bei jeder neuen SMS GROSSSCHRIFT als Standard eingestellt ist (muss man dann jedes Mal umschalten). Darüber hinaus ist das T9 nur bedingt lernfähig. Mehr dazu hier (unteres Drittel der Seite).

Insgesamt ist das D410 von der Ästhetik her ein gutes Gerät, z.B. 1a Display, gute Verarbeitung, etc., es hat aber auch einigen Kleinkram, der nervt. Beispielsweise ist die Klangqualität beim Sprechen zwar okay, aber nicht so gut wie bei anderen Samsung-Handys.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß,
    Raimund

• Hi, ich würde Dir empfehlen, auf das E800 zu warten, das in den nächsten Wochen auf den Markt kommt. Das ist auch ein slider aber mit schönerem Menü und handlicher!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!