o2 Genion student->o2 Genion online wechseln

  • Hallo


    wie im Betreff geschrieben wollte ich so wechseln und habe dazu eine Frage. Vorher werde ich "kurz" meinen momentanen Vertragszustand erklären:


    Also ich habe nunmehr seit genau 2Jahren o2 Genion mit der Studentenvergünstigung. Da ich nicht gekündigt habe wurde mein Vertrag um 1 Jahr verlängert. Ich bin zufrieden mit o2 und möchte nun meinen Vertrag um weitere 2Jahre verlängern (aber nicht ab 20.6.05 sondern sobald wie mgl). Dabei würde ich gern auf den o2 Genion online Vertrag umsteigen.


    Am Kundentelefon wurde mir gesagt das dies grundsätzlich möglich wäre wenn ich schriftlich auf meine Studentenvergünstigung verzichte. Nun habe ich inzwischen mit 4 o2 Mitarbeitern geredet: 2 sagen es geht und 2 sagen es geht nicht. Muss dazu sagen das ich ein Fax geschickt habe und auf die Vergünstgung verzichten wollte und gleichzeitig verlängern (woraufhin mich Mitarbeiter Nr 4 angerufen hat).


    Nun die Frage an euch: hat jemand von euch damit Erfahrung, also selber einen solchen oder ähnlichen Wechsel vollzogen? Und wie sieht es dann in einem Jahr aus? Da kann ich doch auch nicht einfach verlängern, sondern müsste kündigen und neu anmelden und somit neue Kosten in Kauf nehmen, richtig?


    Gruss Tim

  • Ruf doch einfach mal die VVL Hotline an, die machen Dir Deinen Wunsch möglich, ohne das kosten wie Anschlussgebühr etc. anfallen werden. So geschehen bei meiner Schwester, die auch von Studentenkonditionen zu Online Tarif gewechselt ist :-)


    :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Stuart111
    Blöde Frage: VVl-Hotline? Kann mir grad keinen Reim aus der Abkürzung machen=)!


    Gruss Tim


    Vertrags-Verlängerungs-Hotline: 0800- 10 90 111 ;)

  • Asoooooo:top: !!


    Werd ich doch spontan mal machen. Mal hoffen das die mehr Ahnung haben als die Kollegen vom Kundentelefon. 0800 ist kostenfrei oder?? Egal hauptsache ich kann wechseln.


    Danke und Gruss Tim

  • Zitat

    Original geschrieben von Stuart111
    0800 ist kostenfrei oder??


    Ja, alle 0800er Nummern sind kostenfrei.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Kurzer Bericht von mir.


    Habe gerade mit der VVL Hotline telefoniert.


    Folgendes, mein Vertrag läuft am 9. Oktober aus, und ich habe angefragt wegen der Umstellung von Studentenkonditionen auf Online. Der freundliche Herr bestätigte mir das Gelingen meines Vorhabens. Jedoch müsste ich zuerst schriftlich akzeptieren, dass ich bei der Umstellung meine Studentenkonditionen verliere. Habe dann den Einwand gebracht, dass die SMS-Gutschrift erst im Oktober erfolgen wird, und deswegen der Verzicht auf meine Studentenkonditionen nicht von Bedeutung ist. Darauf wurde mir die Auskunft gegeben, dass, wenn ich nächste Woche nun verlängere, und den Verzicht erklärt habe, sofort auf Online-Konditionen umgestellt werde.


    Naja, habe nun mal ein paar Zeilen aufgesetzt und an o2 gefaxt. Bin ja gespannt, ob das alles so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.


    Mfg Hannes

  • Genau so wurde es mir auch empfohlen: auf Studentenkondition verzichten, Vertrag verlängern und angeben das Online Vertrag erwünscht ist. Hab ich per Fax gemacht . Dann kam die übliche SMS das mein Anliegen angekommen ist und bearbeitet wird. 1 Woche später dann der Anruf vom zuständigen Techniker oder sonstwas, der mir dann sagte das dies momentan technisch nicht möglich wäre, weil er keine Verlängerung von o2 Genion auf den Online Tarif durchführen kann.


    Komisch...bin verwirrt!


    Gruss Tim

  • So hab grad nochma angerufen. Dieser Wechsel wird grundsätzlich nicht gemacht (ohne Ausnahmen sagte er). Der Wechsel ist erst am Ende einer Vertragslaufzeit möglich und ist im Prinzip eine Kündigung+Neuvertrag.


    Ich muss also noch ein Jahr mit meinem Vertrag leben und dann mal schauen. Gibt ja dann auch bessre Handys*hrhr*!


    Gruss Tim

  • Zitat

    Original geschrieben von stuart111
    Der Wechsel ist erst am Ende einer Vertragslaufzeit möglich und ist im Prinzip eine Kündigung+Neuvertrag.


    Na dann hab ich doch Glück gehabt.;) Wie schon oben geschrieben, mein Vertrag läuft im Oktober aus und ist schon gekündigt. Somit steht der Umstellung auf Online-Konditionen nichts mehr im Wege.
    Werde nun bis Anfang nächster Woche warten, bis dahin wird mein Fax bearbeitet worden sein, und dann nochmal anrufen. Sollte die Umstellung nicht klappen, wird der Vertrag eben nicht verlängert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!