o2 Genion student->o2 Genion online wechseln

• Kleines Update von meiner Seite:

Heute kam per Post die Genehmigung für den Tarifwechsel auf o2 Online. Wegen folgendem Absatz:

Zitat

Falls weiterhin Interesse an einem Tarifwechsel auf o2 Online besteht, bitten wir Sie, uns kurz zu informieren.

habe ich die VVL Hotline angerufen. Handy ausgesucht, innerhalb kürzester Zeit kam per SMS die VVL-Bestätigung. Fehlt nur noch die Bestätigungs-SMS für die erfolgreiche Umstellung auf o2 Online. Nachdem es bis jetzt so reibungslos verlaufen ist, bin ich mir sicher, dass diese auch bald eintreffen wird.:)

Mfg Hannes

• Manno...warum klappt das bei mir nicht? Haben die ne Gesichtskontrolle im Telefon oder sowas???

Tim, stark verwirrt

Edit: Fehler gefunden und behalten=)

• Heute nacht erfolgte die Umschaltung auf den Online Vertrag. Die SMS erhielt ich 12 Stunden nach dem Gespräch mit der Hotline.
    Und was mich noch viel mehr freut, das K700i wurde innerhalb eines Tages geliefert.

o2 can do! :top:

Mfg Hannes

• Tarifwechsel Genion auf Genion online

Bin gerade ein wenig verwirrt:

1. Frage: Geht folgendes?

In den Shop (oder zu einem TT-Händler wg. besserer Subventionen) gehen & Vertrag abschließen. Ohne Frei-SMS.
    Anschließend (resp. 3mon GG-Befreiung abwarten) gegen Gebühr (12,50€ ?) einen Wechsel in einen Online-Tarif durchführen. Fortan SMSen wie blöd.

Wichtig dabei: Die Restlaufzeit des Vertrages wird nicht tangiert. im o.g. Bsp. also noch 21mon.

Hintergrund: (Möchte einen Eplus-Vertrag mit Frei-SMS auslaufen lassen, bis dahin liegt die Genion-Karte eh in der Schublade)

2. Frage: Ein Rückwechsel von Online-Tarif in "normalen" Tarif (ohne SMS) ist ebenfalls gegen Gebühr möglich?

THX fürs Weiterhelfen!

P.S. Hab die Suche benutzt. Irgendwie werden o.g. Fragen mal so, mal beantwortet.

UPDATE:
    Hab die Interessenten-Hotline bemüht: 1x online - Immer online. Und umgekehrt. Innerhalb der Vertragslaufzeit "kummst du net rein" in die Online-Tarife!

• Re: Tarifwechsel Genion auf Genion online

Zitat

Original geschrieben von CookieMonster
    1. Frage: Geht folgendes?

Eine Umstellung auf Online-Tarif ist allenfalls im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich. Und das auch nur ausnahmsweise. Es erfordert also ggf. etwas Verhandlungsgeschick.

Zitat

2. Frage: Ein Rückwechsel von Online-Tarif in "normalen" Tarif (ohne SMS) ist ebenfalls gegen Gebühr möglich?

Nein, dies wird von o2 überhaupt nicht angeboten. Kulanz-Ausnahmen bestätigen die Regel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!