Will nach Vertrags Kündigung meine Nummer weiter nutzen.

  • Hallo!


    Im August ist es so weit das ich meinen D2 Vertrag kündige weil die 2 Jahre rum sind und es so ein Angebot war wo ich keine Grundgebühr und Mindestverbrauch hatte. Deshalb wird gekündigt und ein neuer Vertrag wie vorher abgeschlossen. Suche a noch gute Anbieter. Hättet Ihr da ein paar Tips?


    Aber das war eigentlich nicht meine Frage. Die lautet: Wie genau muß ich mich verhalten bzw wie muß ich vorgehen um meine jetzige Nummer behalten und mit in den neuen Vertrag nehmen zu können? Geht diese Rufnummernmitnahme auch wenn ich zu einer Pre Paid Karte wechseln würde?

  • zu Prepaid nach meinem Wissen nur bei Wechsel zu T-Mobile bzw. Vodafone (aber da kommst Du ja her.)

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Kannste mir auch was zu meiner Hauptfrage sagen? Wie geht das mit der Rufnummernmitnahme?

  • Ganz einfach, bei der Kündigung Deiner D2 Karte angeben, das Du die Karte nach Ablauf der Vertragslaufzeit, die Karte als Callya Karte weiter nutzen möchtest.
    Wenn schon gekündigt ist, einfach schriftlich Deinen Wunsch auf Umstellung nachreichen.


    cu 4-handys




    -----------------------
    http://www.4-handys.de

  • Re: Will nach Vertrags Kündigung meine Nummer weiter nutzen.


    Zitat

    Original geschrieben von uepps1
    Hallo!


    Im August ist es so weit das ich meinen D2 Vertrag kündige weil die 2 Jahre rum sind und es so ein Angebot war wo ich keine Grundgebühr und Mindestverbrauch hatte. Deshalb wird gekündigt und ein neuer Vertrag wie vorher abgeschlossen. Suche a noch gute Anbieter. Hättet Ihr da ein paar Tips?


    Aber das war eigentlich nicht meine Frage. Die lautet: Wie genau muß ich mich verhalten bzw wie muß ich vorgehen um meine jetzige Nummer behalten und mit in den neuen Vertrag nehmen zu können? Geht diese Rufnummernmitnahme auch wenn ich zu einer Pre Paid Karte wechseln würde?


    Such mal im Werbe-Forum nach Anbietern, die Verträge mit Auszahlung anbieten (z. B. Obocom oder MP Telecom). Bei denen bekommst du die GG bzw. MU für die gesamte Mindestvertragslaufzeit ausgezahlt. Deine alte Nummer kannst du, wie so oft hier schon beschrieben, dann sofort oder nachträglich in den neuen Vertrag portieren.

  • 4-handys.de


    Das mit der Pre Paid Karte war nur so eine Überlegung falls ich keinen Anbieter finde der wie bisher die Grundgebühr erstattet.


    svenni


    Wie genau muß ich vorgehen um die Nummer in den neuen Vertrag zu übernehmen? Ich weiß ja noch nicht ob ichwieder D2 nehme und wo ich den abschließe. Muß also nicht automatisch Vodafon nach Vodafon sein.

  • Vom gleichen Anbieter in einem Netz zum gleiche Anbieter im gleichen Netz portieren geht nicht. Deswegen gibts ja die Vertragsverlängerung.


    Unglaublich viele Infos, wie das mit der Portierung funktioniert findest du, wenn du mal nach 'Portierung' oder 'MNP' suchst.

    r=3,16 km


    prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

  • Dann muß ich kündigen und mir einen anderen Vertrag suchen. Ich will ja nicht den Vertrag verlängern weil ich dann ja Grundgebühr zahlen muß und genau das bringt mir nichts da ich fasst nur erreichbar sein muß und vielleicht für 5,-€ im Monat selber telefoniere. Für die knapp 10 € Grundgebühr kann ich also schon zwei Monate telefonieren.


    Gehört zwar nicht direkt hier her. Aber geht denn eigentlich bei Pre Paid auch GPRS?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!