Polyphone Klingeltöne per SMS bestellen funktioniert nicht

  • Hi,
    ich habe ja jetzt endlich ein Handy (LG G7100), mit dem ich mir Polyphone Klingeltöne downloaden kann, aber irgendwie will das nicht funktionieren. Es gibt ja viele Seiten, auf denen man per SMS die Klingeltöne bestellen kann, das habe ich auch getan, aber es kam kein Klingelton an. Irgendwo stand da was von WAP oder so. Ich habe da leider keine Ahnung, könnt ihr mir da helfen?

  • Herzlich Willkommen,
    nach der standardfloskel muss ich dir sagen, du bist im falschen Forum!
    Im Fachforum SMS/Töne und Logos wärs du etwas besser aufgehoben!
    Deine SMSbestellung funktioniert folgendermaßen! Du hast eine SMS mit einem Link bekommen, der dich direkt ins Wap zum klingelton führt!
    Das heisst, der download fängt sofort an, so ein Link ist aber nicht so lange gültig(bei Jamba imho 24 Stunden)!
    Falls du deine Wapeinstellungen(Wapprofile) gelöscht haben solltest, muss du auf deine Netzbetreiberseite und dir kostenlos die Wapprofile zusenden lassen!
    Dann kannst du auch dein Klingelton runterladen!
    Klingt kompliziert, ist es aber nicht :) !
    MFG mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Also ich bin da echt überfordert, hilfe!
    In meinem Handy habe ich Internetprofile und da konnte ich von GPRS auf Daten umschalten, dann hatte ich folgende Menüs:


    IP Adress: Enter the IP adress of the WAP gateway you want
    Dial Number: Enter the telephone number to dial to access your WAP gateway
    User ID: The users identity for your dial-up server (and not the WAP gateway)
    Password: the passwort required by your dial-up server (and not the WAP gateway)
    Call type: Select your type of data call: Analogue or Digital (ISDN)
    Call Speed: Speed of data connenction
    Linger time: You need ro enter timeout period. After entering hat, the WAP navigation service will be unavailable if any data is noot input or transfered.


    Muss ich da irgendwas umstellen oder so? Ich habe echt null Ahnung!
    Ach und ich habe gar keinen SMS bekommen!

  • Du brauchst die Wapprofile und nicht Internetprofile!
    Dazu gehst du auf die Seite von Vodafone, T-mobile, Eplus oder O2, je nachdem wo du bist und lässt dir kostenlos die Wap GPRS konfiguration als SMS aufs Handy schicken!
    Danach öffnest du die SMS und es installiert sich automatisch von alleine!
    Danach klickst du auf die SMS mit dem Klingelton und es führt dich zum Klingelton im WAP, der Download beginnt automatisch!
    Die Wapeinstellungen kannst du auch manuell in dem Menu, wo du drin gewesen bist auch selbst machen! Auf der Homepage deines Netzbetreibers findest du auch eine Anleitung, wie du manuell die von dir genannten Einstellmöglichkeiten ausfüllen kannst!
    MFG mayday7
    EDIT:
    Schau bitte hier rein, wenn du das Wapprofil manuell einstellen möchtest! Das wichtige sind die WAP GPRS einstellungen!
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=7114

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Sorry, hat etwas gehangen!
    MFG mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe ein ähnliches Problem: Habe mich bei Jamba registrieren lassen und wollte mir den (kostenlosen) polyphonen Klingelton meiner Wahl runterladen. Hat auch alles soweit geklappt, wurde mir als WAP Nachricht auf mein Motorola V600 geschickt. Wenn ich aber den Download starten will, kommt seit gestern abend STÄNDIG die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen, bitte später versuchen"... Was mache ich falsch???


    Danke für Eure Tipps!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!