Wie synct Outlook?

• hi,

ich habe da mal eine "vielleicht für viele etwas dämlich klingende" frage. ich habe meine kontakte im p900 und eben wegen diesem auch mein outlook zum ersten mal benutzt. ich bin eigenlich kein fan dieses programmes, vor allem da ich schon bei den ersten gehversuchen vor einem großen problem stehe:

ich habe meine ganzen daten als ich das p900 bekommen habe aussortiert und neu im p900 eingetragen. (ich weiss es is umständlich, aber ich wollte damals eigentlich kein outlook benutzen.....). soweit alles ok.

dann habe ich irgendwann den entschluss gefasst, besagtes programm zum einsatz zu bringen (es handelt sich um outlook 2003). also p900 mit dem rechner verbunden auf syncen gedrückt----------> geklappt.

bis dahin war ich ganz zufrieden.

dann habe ich, als ich mein z600 vor einigen wochen bekommen habe ein bisschen mit BT rumexperimentiert. also z600 alles gelöscht, telefonbuch per bt gesendet..... dann p900 gelöscht und das gleiche zurück. dazu habe ich noch einige änderungen eingetragen (im handy). aus irgendeinem grund habe ich in einer kurzschlussreaktion (bitte nicht weiter fragen) den entschluss gefasst das ganze noch mit dem rechner zu testen um auf nummer sicher zu gehen und um meinen rechner auf den neuesten stand zu bringen. also outlook kontakte gelöscht, und SYNC durchgeführt-----------> nicht geklappt. :confused:

das problem war wohl das mein dynamisches duo (dell und p900) sich nicht einigen konnten wer hier aktuallisiert wird. also hat sich mein leeres outlook auf mein volles p900 gespielt. die kontakte also alle weg.

ABER........ zum glück hatten wir ja ein backup gemacht....... :top:

ok alles zurückgespielt und auch wieder da.

jetzt (endlich) zu meiner frage. wie kann ich quasi meine ränge vergeben, also wer synct wen. ich finde es übrigens etwas schwach von outlook das es einfach eine ganze liste löscht ohne vorher zu fragen ob "SIE DIESE AKTION WIRKLICH AUSFÜHREN WOLLEN". wie das sonst ja eigentlich ständig bei der software dieses "ALLSEITS SO BELIEBTEN" herstellers passiert.

danke euch,
    bernett

• och komm bitte... :( kann doch nicht sein das keiner von euch outlook im einsatz hat...

bitte...!

• Nabend,

Zitat

jetzt (endlich) zu meiner frage. wie kann ich quasi meine ränge vergeben, also wer synct wen

In jedem ordentlichem Sync-Programm kann man einstellen, was passieren soll, wenn Differenzen usw. auftreten und wer wen updatet oder das Programm fragt nach, was es tun soll.
    Selbst ActivSync von MS fürs WinCE PDAs kann das.

• Re: wie synct OUTLOOK?

Zitat

Original geschrieben von bernett
    ... wer synct wen ...

Synchronisieren bedeutet, dass zwei (oder mehrere) Datenbestände auf denselben aktuellen Stand gebracht werden.

Zitat

Original geschrieben von bernett
    ... also outlook kontakte gelöscht, und SYNC durchgeführt ...

Das hat in Zusammenhang mit der Eigenschaft des Synchronisierens ja dann auch wohl logischer Weise den Effekt, dass die Kontakte auch im Telefon gelöscht werden, da dies dem aktuellen Stand des Adressbuches entspricht.

Wo ist das Problem? Wenn Du einen Vorgang wie "synchronisieren" ausführst, hat sich IMHO das Programm korrekt verhalten; andernfalls hättest Du als Konfliktbehandlung eine Einstellung wie z.B. "Outlook überschreibt Telefon" wählen müssen...

• also vielleicht hab ich da ja jetzt nen knoten im kopf.

erkennt outlook also welcher der aktuellste stand ist und synct dann alt auf standart neu?

ich hatte nämlich im handy und im pc neue kontakte. woher weiss jetzt outlook das ich das handy mit dem pc syncen will und nicht (wie bei mir passiert) den computer mit dem handy?

:(

• Hallo bernett,
    ich kenne nur Outlook 2000. Ist in Oulook 2003 jetzt die Funktion "synken" enthalten? Zum Syncronisieren zwischen PC und Handy benutze ich PC-Suite. Da wird dann eingestellt welche Datenbestände erhalten bleiben sollen. In Outlook werden die Daten verglichen bzw. ausgelesen, jedoch wird hier nicht der Sync-Befehl gegeben.

Grüße aus Alpen !

• o ich hatte wirklich einen.... :gpaul:... sorry und dickes extra *schäm*

habs gefunden. einfach wie du gesagt hast unter sync einstellungen der pcsuite. ich hatte mich schon so auf outlook gestürzt..

aber eigentlich schon weng schade das da nicht nochma nachgefragt wird find ich...

naja was solls. jetzt klappt!!!

dankeschön,
    bernett

:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!