K700i Bugs / Fehler

• Aber wer sagt dir, dass du damit auch ein "defektes" Telefonbuch reparieren kannst? Dass die Software das Telefonbuch synchronisieren kann ist klar - dafür ist sie ja da. Aber laut Mitgliedern eines anderen Forums konnte der Telefonbuchbug mit den fehlenden Zuordnungen durch ein anderes Tool (namentlich nicht genannt) welches ebenfalls das Telefonbuch sichert nicht behoben werden.
    Ich kann mir nur vorstellen, dass der LittleHelper eben das komplette Telefonbuch neu schreibt, während andere Tools vielleicht nur die Nummern in das leere Telefonbuch hineinschreiben. Aber das ist nur eine Vermutung.

Gruß,
    Trav

• So ganz sicher bin ich mir da tatsächlich nicht.
    Meiner Erfahrung nach erhält aber das Telefonbuch auf diesem Weg
    "saubere" Daten vom Outlook.
    Ich hatte bis jetzt immer Probleme, wenn im Telefonbuch Daten von im Telefon
    erstellten Einträgen und aus dem Outlook synchronisierten Einträgen vermischt waren.

---men riding waves was where it starts and where it ends---

• Stichwort Buggy Telefonbuch ...

ich habe einen Kontakt im Telefonbuch, bei dem unter eingegangenen SMS überhaupt kein Name oder / Nummer mehr angezeigt wird! Wenn ich in der namenlosen SMS "antworten" wähle, will das Handy eine Email (per SMS-Gateway) versenden! Der Fehler trat auf, nachdem ich an diesen Kontakt das Senden einer MMS abgebrochen hatte ...) Irgendwie hängt jetzt im tiefsten inneren Handyspeicher eine Verknüpfung dieser Nummer mit irgendwas!?

Was alles nicht geholfen hat:
    - Kontakt löschen / manuell neu anlegen
    - Nummer verändert im nationalen Format (ohne +49) speichern
    - Telefonbuch komplett löschen und neu übertragen (sowohl SIM als auch Telefon)
    - Reset der Einstellungen
    - Masterreset

Weiterhin wird bei eingegangenen SMS (nur) von diesem Kontakt der Absender nicht mehr angezeigt! Dagegen bei MMS und Anrufen klappt alles einwandfrei. <ratlos>

Nebenbei sind mir dann noch ein paar Sachen aufgefallen, z.B. beim (Master-)Reset des K700 wird (bei mir zumindest) nicht viel gelöscht - Telefonbuch, Bilder, Töne, Kalender, viele Einstellungen - alles noch da!? Ach ja, VF K700 mit erster SW Version ... leider noch.

Gruß ... echo

• Vorgestern habe ich mein E+ K700i updaten lassen.
    Dabei sollte lt. Shop alles gelöscht werden. Und in der Tat war das Handy hinterher "nackig". Also alle Daten darauf waren gelöscht.
    Zuvor hatte ich zuhause per BT die Anruferfotos auf den PC gesichert, einzeln, normal über Windows ohne Zusatzsoftware.
    Heute habe ich das Telbuch wieder vom T610 (weil ich so blöd war und vergessen habe, es vom K700 in Outlook zu sichern :rolleyes: ) aufgespielt und dann auch die Anruferfotos.
    Zugeordnet habe ich aber noch keine Bilder, das wollte ich hier in einer ruhigen Minute machen.
    Auf dem Weg hierher kommt eine SMS von meiner Freundin.

Und: ihr Bild wird dazu angezeigt. :eek: :confused:

Stehe ich auf dem Schlauch und sehe die Logik nicht?
    Wie kann das sein?
    Markiert das K700 etwa die Anruferfotos irgendwie, dateimäßig, und beim Zurückspielen wird es wieder richtig zugeordnet?

Oder ist das Zufall und ein Bug?

:confused:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wie hast du die Kontakte vom T610 zum K700 übertragen?
    Dateimäßig wird nichts gespeichert. Spätestens beim Übertragen auf den PC würden solche Informationen verloren gehen.

Hast du die Anrufbilder auf dem K700 am gleichen Speicherort, wie auf dem T610?

Gruss
    Thomas

• Das könnte es natürlich sein!
    Ich habe sie per BT übertragen, vom T610 zum K700.
    Was meinst Du mit "Speicherort"? Sie sind im internen Speicher der Geräte. Oder wie meinst Du das?

Offenbar werden beim Übertragen des Telefonbuchs von T610 zu K700i die Infos für die Verknüpfungen zum entsprechenden Bild mit übertragen?

Müßte daheim nochmal schauen, ob ich im T610 das gleiche Bild meiner Freundin hinterlegt habe wie im K700i.
    Wahrscheinlich ja.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Damit mit das theoretisch funktionieren kann, muss das Bild am gleichen Speicherort, wie beim T610 sein. Speicherort = Ordner/Pfad

Gruss
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!