K700i Bugs / Fehler

• Zitat

Original geschrieben von spacer
    hatte ich andauernd (bestimmt schon 5-10 mal) aber habe keine lösung dafür, ist SEHR ärgerlich (hab die olle O2 Firmware...)

mfg
    spacer

... hhmm, und ich hatte schon die Vodafone Firmware in Verdacht ...

• VF K700 & HBH-200

Hallo,

hab gleich den nächsten Bug gefunden. Habe mir als verspätetes Weihnachtsgeschenk ein HBH-200 BT Headset zugelegt. Soweit so gut funktioniert das schmucke Teil in der Grundfunktion auch.

Besonderheit des HBH-200 ist die Bedieneinheit mit Display. Bei Verbindung Headset <-> Telefon wird die telefoninterne Wahlliste auf das Headset geladen und man kann dann im Display die Nummern durchscrollen und anwählen. Sehr praktisch - so kann das Handy nämlich die meiste Zeit in der Tasche verstaut bleiben.

Leider funktioniert das mit der Wahlliste soweit nur einmal, ab dem zweiten Wählversuch "vergisst" das HBH-200 das bei im internationalen Nummernformat vorangestellte "+" Zeichen! Es wird dann z.B. statt "+49172121414" die Nummer "49172121414" gewählt, die es natürlich nicht gibt!

Das Headset selbst ist soweit i.O., ich habe die Funktion mit einem T68m gegen gecheckt - alles einwandfrei. Das Problem liegt also im K700!? Wäre nett, wenn das mal jemand verifizieren könnte.

Gruß ... echoz

• K700i knattert

Moin Forum,

bei meinem ansonst tadellos laufendem K700i ist gerade folgender Bug aufgetreten: Es knattert!
    Ich dachte erst, es sei der Rechner oder die Stereoanlage, aber nein - aus dem rückseitigen Lautsprecher kam ein deutlich hörbares Knattern/Brummen.
    Nach aus-/einschalten war wieder alles OK.

Laut Suche ist der Fehler noch nicht aufgetreten, oder bin ich der erste, der ihn dokumentiert?

Gruß,

Johannes

• Da ist weniger ein Bug, sondern eher ein Hardwarefehler. Am Besten gleich zum Händler oder W-Support zwecks Umtausch.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von spacer
    hatte ich andauernd (bestimmt schon 5-10 mal) aber habe keine lösung dafür, ist SEHR ärgerlich (hab die olle O2 Firmware...)

mfg
    spacer

ist mir mit O2 Firmware (die erste) auch schon bestimmt 10mal passiert...

• Kann das knattern bei meinem inzwischen dritten K700 von VF auch bestätigen.
    Dachte zuerst, dass der Vibra spinnt. Irgendwie habe ich kein Glück mit den ollen Austauschgeräten....

"Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

• Ich habe seit ein paar Tagen ein K700i und meine folgenden Bug feststellen zu können: Gelegentlich wird bei eingehenden Anrufen trotz gespeicherter Nummer nicht der zugehörige Kontakt angezeigt sondern die Nummer.

Gehe ich nach dem Telefonat in die Anrufliste und speichere die (selbe!) Nummer nochmal in den Kontakt funktioniert es wieder.

Konnte leider noch nicht feststellen, ob und wie sich das reproduzieren lässt.

SIM-Autospeichern habe ich bereits ausgestellt. Allerdings sichere ich regelmäßig mein gesamtes Telefonbuch auf die SIM.

Ist das Problem bekannt und gibt es eine Lösung? Es NERVT mich nämlich da ich das Handy ansonsten perfekt finde. :mad:

Gruß,
    Trav

• Ich habe in einem Thread über das vermutlich selbe Problem beim S700 einen Beitrag verfasst.
    Dort sagte man etwas darüber, dass es damit zusammenhängen könnte, wenn man dieselben Nummern auf SIM und Telefon hat (was beim T610 NIE ein Problem war und auch keins darstellen sollte!).
    Dazu habe ich dann ein EDIT geschrieben, dass ich euch nicht vorenthalten möchte:

EDIT: Hochinteressant! - ich habe jetzt mal alle SIM-Nummern (muss man leider einzeln machen) gelöscht und dabei festgestellt, dass TROTZ deaktiviertem Auto-SIM-Speichern (was ja buggy ist, da es bei jeder Änderung eines Eintrags einen neuen gleichen Namens auf der SIM anzulegen scheint) viele meiner Kontakte doppelt vorhanden waren. Und ich meine nicht verschiedene Nummern, sondern zweimal exakt dieselbe Nummer unter demselben Namen (unter anderem auch ein Kontakt, bei dem der Fehler gestern aufgetreten ist).
    Sollte evtl auch das Kopieren auf die SIM an sich buggy sein und dabei doppelte Einträge erstellt werden, die dann zu oben beschriebenem Fehler führen?
    Ich werde das auf jeden Fall mal beobachten und dann nochmal meine Erfahrungen schildern.
    Wenn ich es so umschiffen kann: Wunderbar - und trotzdem unverständlich, dass eine Funktionalität die auf nem T610 nie Probleme gemacht hat auf den neuesten Modellen so dermaßen rumzickt.

Gruß,
    Trav

EDIT: Interessant und gottseidank, dass die Kurzwahl-Funktion zum ersten Mal so gelöst wurde, dass die Nummern anscheinend nicht mehr auf der SIM gespeichert sein müssen.
    Sonst wäre dieser Work-Around (sofern er denn funktioniert) unbrauchbar.

• Soo, die Freude darüber, evtl einen Workaround gefunden zu haben war nur kurz..
    Trotz komplett leerer SIM (bzgl gespeicherter Nummern) kam vor einer Stunde eine SMS eines gespeicherten Kontaktes bei mir an, welche mal wieder nicht mit dem Namen assoziiert wurde.
    Auch im SMS-Eingang wurde sie nicht mit dem Namen sondern mit der Nummer angezeigt.

Ich habe dann mal wieder die Nummer aus der SMS in mein Telefonbuch gespeichert - und zwar über die vorher gespeicherte Nummer dieses Kontakts (die ABSOLUT IDENTISCH war!). Nun steht im Posteingang korrekterweise der Name.

Ich habe bereits vor meinem Handykauf an mehreren Stellen im Internet (zb. im K700-Forum.de) von diesem Problem gelesen. Ich dachte aber nicht, dass es mich betrifft, da ich ja eine recht aktuelle FW (diese ..AA03 o.ä.) habe und sich irgendwie nicht so richtig viele zu diesem Problem äußern.

Tja, das ist nun echt schade, denn so ist das Handy für mich ein ganzes Stück weniger zu gebrauchen! Wieso funktioniert eine solche Basisfunktionalität nicht richtig?
    (Den Bug scheint es ja beim S700 auch zu geben.)
    Und kann mir nicht doch noch jemand helfen? :(

Ein Test bleibt mir noch: Bisher ist der Fehler noch kein einziges Mal bei derselben Person mehrfach aufgetreten (also NACHDEM ich die Nummer, die mir übertragen wurde nochmal drübergespeichert habe). Aber soviele Anrufe und SMS hab ich ja noch nicht bekommen.
    WENN ich bei den Kontakten, von denen ich regelmäßig Anrufe und SMS erhalte bei erneuter Speicherung derselben Nummer durch Extrahieren der übertragenen Nummer in Zukunft eine richtige Zuordnung feststellen kann, dann kann ich es vielleicht noch verschmerzen.
    Sehr ärgerlich ist es aber dennoch - besonders, da ich nicht alle Nummern im Kopf habe, meine Bilder angezeigt bekommen möchte und auch nicht immer für jeden erreichbar bin. Wenn ich da also eine Nummer statt eines Namens sehe und deshalb nicht ans Telefon gehe, schränkt mich dieser Bug doch ein.

Also hoffe ich, dass es sich zumindest durch Drüberspeichern in Grenzen hält, oder mir hier doch noch jemand sagen kann, wie sich der Fehler reproduzieren lässt bzw woran es liegt und wie man es umschiffen kann.

Es grüßt euch,
    Trav (der euch weiter auf dem Laufenden hält)

• moin, bischen off topic:

hab mir heut den HCH-38 gegönnt,
    wunderschönes teil und sehr schön passgenau...

nur leider hat es S\\\ an 2 stellen verbockt, erstens mit der abdeckung vom connector vom K700i in verbindung mit dem halter sehr unschön gelöst und zudem wird das eingebaute mic (also vom k700) so krass verdeckt das man mit der eingebauten FSE absolut NICHTS mehr anfangen kann.... sehr schade...

und dann noch was anderes:

die aufnahme funktion vom k700 funktioniert nicht gescheit, schaut mal bitte hier rein:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=151478

mfg
    spacer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!