K700i Bugs / Fehler

• Re: Re: wackelkontakt des netzteiles?

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Nenne mir bitte auch nur einen einzigen plausiblen Grund, warum man sein Telefon im ausgeschalteten Zustand laden sollte.

Gruß,

Oliver

Ich bin zwar nicht Trifoliat, versuche jedoch dennoch, Dir ein paar plausible (?) Gründe anzugeben:

a) Bislang war es immer so, dass elektrische Geräte, sofern Sie ausschließlich über Akkus betrieben wurden, bzw. der Netzadapter nur über den Umweg Akku das Gerät mit Strom versorgte, im ausgeschalteten Zustand wesentlich schneller geladen wurden. Schließlich wurde vom anliegenden Saft nichts für den Betrieb abgezogen. Mag sein, dass das neuerdings anders ist. die K700-Dokumentation verliert darüber leider kein Wort. Bei anderen Geräten ist dies teils vermerkt, bzw. im Selbstversuch feststellbar (beim K700 habe ich diesbezüglich noch keine Erfahrungen). Es muss natürlich jeder für sich entscheiden, ob er, falls meine Angaben noch zutreffend sein sollten, lieber tenmporär nicht erreichbar ist, als einen etwas längeren Ladevorgang in Kauf zu nehmen.

b) Das Laden kann im angeschalteten Zustand noch so "optimiert" sein, es kann aber m. E. niemals so effektiv für die Langzeit-Haltbarkeit des Akkus agieren, wie das jeweils einmalige kontinuierliche Aufladen im ausgeschalteten Zustand. Ob das allerdings praxisrelevant ist (also spürbar, bzw. im Verhältnis zu den Preisen von Nachrüstakkus angemessen) kann ich nicht beurteilen.
    Umgehen ließe sich dieser Effekt beim Laden im eingeschalteten Zustand wohl nur, wenn der Akku unabhängig vom Betriebsstrom geladen würde. Diese Vermutung hatte hier mal jemand geäußert. Ich glaube das allerdings nicht, da dies wohl auf Grund der unterschiedlichen Spannungen von Ladegerät und Akku (4,9 zu 3,6V) einen zusätzlichen Trafo im Telefon bedingen würde, oder?

Gruss
    Scott

• Hi,

ist euch schon aufgefallen , dass der Minutenton nicht wie bisher einstellbar ist. Beim T630 konnte man bei Einstellungen -Töne, den Minuten ton auf ein stellen, smoit wusste man ungefähr wie lange man schon telefoniert. Beim K700i habe ich diese Funktion nicht gefunden.

Ist es mit Absicht von SE, damit die Kunden länger telefonieren sollen oder wurde es einfach schlichtweg weggelassen. Wobei ich es als nützlich empfunden habe.

• Zitat

Original geschrieben von mobilpage
    [...] ist euch schon aufgefallen , dass der Minutenton nicht wie bisher einstellbar ist. Beim T630 konnte man bei Einstellungen -Töne, den Minuten ton auf ein stellen, smoit wusste man ungefähr wie lange man schon telefoniert. Beim K700i habe ich diese Funktion nicht gefunden.

Ist es mit Absicht von SE, damit die Kunden länger telefonieren sollen oder wurde es einfach schlichtweg weggelassen. Wobei ich es als nützlich empfunden habe.

Die Funktion Minutenton ist noch im Handy enthalten. Im Menü habe ich sie zwar auch noch nicht gefunden, aber man kann Sie über ein AT Befehl aktivieren.
    Der gesuchte Befehl ist "AT*ESMM=1" (1 für ein und 0 für aus). Ich könnte ein kleines Programm zur Verfügung stellen, welches die Funktion aktiviert oder deaktiviert. Allerdings zur Zeit nur als Datenkabel (seriell) Variante.

MfG Hitzi

• wäre ja super wenn du es machen würdest und kriege ich das Programm nicht über mein Bluetooth Stick? Und wie hast du den Befehl rausbekommen und woher weisst Dudas der Befehl im Handy enthalten ist? Reine Neugier !

Gruss

• Ich empfehle die Lektüre der PDF Datei "dg_at_2004_r2a.pdf" zu finden unter "http://developer.sonyericsson.com/getDocument.do?docId=65054". Da sind alle AT Befehle des K700 aufgelistet und erklärt.
    Auf Seit 142 findet man folgendes:

Zum Programm - ich habe hier nur ein serielles Kabel zum Testen. Maximal auf Infrarot könnte ich das Programm noch umschreiben. Alles andere wäre Programmierung ins "Blaue" hinein. Aber ich mach mich mal schlau - vielleicht bekomm ich's hin.

MfG hitzi

PS: Kann man mit FMA selber AT Befehle ans Handy schicken? Skript?

[EDIT]Minutenton funktioniert. Selber getestet.[/EDIT]

• Es ist doch möglich per BT ein serielles Kabel zu emulieren! AT-Commands funzen jedenfalls prima mit meinem T610 über eine Serielle-BT-Verbindung!

MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

• Zitat

Original geschrieben von hitzi123
    Zum Programm - ich habe hier nur ein serielles Kabel zum Testen. Maximal auf Infrarot könnte ich das Programm noch umschreiben. Alles andere wäre Programmierung ins "Blaue" hinein. Aber ich mach mich mal schlau - vielleicht bekomm ich's hin.

Kann Bluetooth nicht für solche Zwecke serielle Schnittstellen emulieren? Wenn du das Programm einfach so schreibst, dass man den Comport wählen kann, kann mobilpage dann ja den von seiner Bluetoothverbindung wählen.

Gruß, Henning

Edit: Argh, 2 Minuten zu spät...

• Re: Re: Mailbox Bug ?!

Zitat

Original geschrieben von Morphium
    Ja, wirklich komisch. Ein generelles Problem kann es nicht sein, denn ich habe die gleiche Kombi wie du (E+ Gerät mit O2-Karte) und bei mir funktioniert es einwandfrei!

Hm...nach ein paar mal (!) aus und einschalten geht´s jetzt auf einmal wieder.

• Hallo TT-Boarder,

Ich hab mir in den vergangenen 3 Tagen so ziemlich alle Threads zum Thema k700i durchgelesen.

Ich habe selber seit Dienstag das gute Stück (VF-gebrandet) und bin damit trotzdem sehr zufieden, ich hab den BT-35 Li-Po Akku, und keine Probleme mit der Laufzeit, die Firmware ist die neuere ???041???.

Störgeräusche habe ich Keine, mein Display und alle Tasten sind gleichmässig beleuchtet, und auch alles andere am Gerät entspricht meinen Erwartungen.

Da alle Profis hier auch lesen, hab ich diesen Thread für mein erstes Posting auserkoren :-)

Bugs: Laden mit eingeschaltetem Gerät funktioniert Prima!

Jedoch, wenn ich im ausgeschalteten Zustand lade, hängt sich das Telefon nach ca. 30 minuten völlig auf, es lädt nicht weiter und lässt sich auch nicht mehr einschalten, nur Akku entnehmen hilft da, Lichter und Display bleiben auch die ganze Zeit an. :flop:

Der Lautsprecher..... also entweder bin ich taub, oder mein K700 ist dermassen leise (E-Plus) das ich kaum etwas hören kann, wenn ich nicht mit Headset oder im Freisprechmodus telefoniere, der LS ist aber i.O. im Servicemenü ist er laut genug, da müsste S/// m.E. noch nachbessern, ist das schonmal jemanden aufgefallen?

Gibt es eventuell Erfahrungen vom T610/30 bezüglich nachträglicher "Lautsprechereinstellung" im Servicepoint?

Ausserdem klingelt es bei angeschlossenem Headset nur in diesem, hab irgendwo gelesen, bei "freien" Geräten wäre dem nicht so, kann das einer bestätigen?

Ist es ein Bug, das das Telefon nach Beendigung eines Gespräches solange rumtutet, bis ich selber auf beenden drücke oder machen das alle S/// Handys so??
    Auch etwas nervig, wie ich finde, vor allem im Auto...

So, weiteres:

1. Irgendwo schrieb jemand, das sein k700 den erfolgreichen Verbindungsaufbau mit einem Ton quittiert, den "Verbindungston" sozusagen, leider kann ich auch diesem meinem Gerät, egal in welchem Profil ich mich befinde, nicht entlocken, ausser über Headset, Bug oder Vodafone Fehler???

2. Kamera kann blitzen?? Eher nicht oder? das ist doch nur das Dauerleuchten oder? der Menüpunkt "Blitzlicht" im Servicemenü hat mich stutzig gemacht...

3. Naja, wird vielleicht keiner verstehen ;-) Alo, ist es möglich, sich ne "Wurfantenne" fürs Radio zu basteln ?? So das ich nich immer das Headset anschliessen muss, um das Radio zu aktivieren, das nervt ganzschön! Hintergrund, ich bin Angler und da würde das Headset bzw. die Kopfhörer nur stören, eine 30 cm Antenne jedoch sich prima machen :-) vielleicht gibts da ja was fertigen zu kaufen? Oder kann ich das Origin. Headset so modifizieren (zerschneiden) das es diese Funktion übernimmt??

Wegen der Bluetooth Geschichte, ich kann mit vielen verschiedenen Geräten funken, ob es Nokia oder Siemensteile sind, da bleibt nie was hängen, kann das also nicht nachvollziehen...

Zum Branding, DAS MUSS WEG !! schon blöd oder, wenn man E-Plus Kunde ist und im Shop mit voller Absicht ein D2 Gerät kauft, nur weil man "heiss" ist und nicht länger warten will...

O-Ton S/// Servicecenter (welches hier auch regelmässig mitliesst, Grüsse sie Herr H********) "Es ist TECHNISCH NICHT möglich ein gebrandetes Gerät zu debranden, auch im Werk nicht, wer was anderes behauptet lügt!! ... <Ohne Worte>.. ich glaub a) der hatte keine Ahnung, weil die RSA-Protection sollte in kurzer Zeit fallen und b) das S/// das sehr wohl kann aber nur nicht will, mal abwarten, die Russen werdens schon richten...

So, hoffentlich hab ich nix vergessen, ich bedanke mich schonmal im Voraus über Eure hoffentlich zahlreichen Antworten und verbleibe mit frndl. Grüssen,

Der Karpfenhai, the Fisherman....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!