K700i Bugs / Fehler

• Manchmal Uhr, manchmal nicht

Bei mir kehrt nur sehr unregelmäßig die Uhr nach einem nicht beantworteten Anruf/einer eingegangenen SMS auf das Display zurück, dann natürlich mit dem entsprechenden Symbol.

Meistens bleibt das Textfenster (Nachricht erhalten usw.) auf dem Display stehen. Ich habe versucht irgendeine Regel abzuleiten (Abhängigkeit vom Anrufer-Symbol usw.), aber ohne Erfolg- mal kommt die Uhr, mal nicht.

Ist es eigentlich für das Display problematisch, wenn ein Textfenster längere Zeit drauf stehenbleibt?

• hab ein kleines problem mit meinem joystick, nach links & oben reagiert er sehr gut, rechts und unten allerdings mag er garnicht gern. erst relativ kräftiger druck bewirkt die gewünschte richtungseingabe, oft springt man leider dann jedoch zwei menüpunkte weiter... mal sehn was der service point morgen dazu sagt... :)

• Hi,

ich bin bis jetz hoch zufrieden.
    Mein Akku hält nach dem 4.-mal laden jetzt schon min. 3 Tage!

Einziger Bug(?): Volle Empfangsbalkenanzeige, aber im Display "nur Notruf möglich".

Gruß,
    Chris

Eines der gefährlichsten Geräusche das man machen kann, ist laut zu denken

• Herstellungsort K700

Halloechen,

die Leute mit Problemen,wo wurden eure K700 hergestellt ?
    Vielleicht gibt es hier einen Zusammenhang in der Verarbeitungsqualitaet der Geraete ?

Gruss

hobin

The more you know the less you understand.

• Mailbox Bug ?!

Hoi,

hab ein Eplus K700i mit einer o2 Karte laufen und wenn ich die Mailbox per Shortcut mit der 1er Taste (länger draufbleiben) anrufen will, fängt er zwar an zu wählen (die richtige Nr.) aber bricht nach 2 Sekunden wieder ab. Das gleiche passiert auch wenn ich unter dem Punkt Mitteilungen die Mailbox anrufe. Lediglich wenn ich sie von den Kontakten aus wähle geht´s.

Könnte eine Eplus Handy und o2 Unverträglichkeit sein ?! Bei einem Freund mit o2 Handy und o2 Karte haut´s hin.

Komisch oder nicht ?

• wackelkontakt des netzteiles?

Hi TTler,

folgende Frage beschäftigt mich.

Ich hatte vorher ein S45i und war gewöhnt das Ding immer ausgeschaltet zu laden.
    Bei meinem k700 tue ich mir damit noch etwas schwer!Ich habe in irgendeinem Thread gelesen, dass Sony/// in angeschaltenen Zustand besser Laden. Ist da was wahres dran?

Und überdies, wenn ich mein k700 (o2) im Off-Zustand lade, und nur ganz wenig berühre (d.h. die Lage verändere), beginnt meines Erachtens das Laden von neuem, d.h. der Bildschirm blitzt kurz auf und die Ladefortschrittsanzeige beginnt. Und das jedesmal wenn ich das Ladekabel oder Handy nur marginal bewege (da ich nicht weiß, ob die (meiner Meinung nach) ständigen Unterbrechungen dem Akku schaden, frage ich euch, ob jemand anderes auch dieses Problem hat). Will ich also nach 2Stunden nachschauen, wie weit die Ladung fortgeschritten ist kommt es zu dem angesprochenen Display und Handy-Reaktionen.

Genau das gleiche Problem stellt sich, wenn man das angeschaltete Tel. lädt. Nach 4 STunden Ladung, oder wie lang auch immer, führt jede Berührung(z.B. wenn man nachschaut ob eingehende Anrufe oder Ladefortschritt; ich meine nicht Tastenberührungen) zum erhellten Bildschirm und zu der Anzeige "OPTIMIERTES LADEN". Was heißt optimiertes Laden (im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden)? Darf das oft unterbrochen werden?

Danke an alle TT`ler für die schnelle Antwort!

MfG

• Re: wackelkontakt des netzteiles?

Zitat

Original geschrieben von Trifoliat

[...]
    Ich habe in irgendeinem Thread gelesen, dass Sony/// in angeschaltenen Zustand besser Laden. Ist da was wahres dran?

[...]

Hmm,

also ich denke, das basiert auf einem Mißverständnis. Irgend jemand interpretierte einfach das bei SE eingeblendete "optimierte Laden" gegenüber dem einfachen "Akku wird geladen" im ausgeschalteten Zustand als "besseres Laden". Dabei bedeutet dieses "optimiert" wohl lediglich, dass zum Laden in eingeschaltetem Zustand eine besondere Routine verwendet wird. Schließlich wird bei jedem halbwegs modernen Gerät das Laden abgestellt, wenn der Akku voll ist, andernfalls würde es zumindest ganz schön heiß werden. Das kann jeder Techniker bestätigen (von daher sind solche Dinge wie: bei Erstladung 15 h am Netz lassen etc. m. E. auch vollkommen nutzlos). Wenn das Telefon nun während des Ladevorganges angeschaltet ist, so zieht es ja kontinuierlich wieder etwas von der soeben geladenen Kapazität ab. Damit dann der Ladevorgang nicht jedesmal wieder aufs Neue gestartet wird (damit sich der Akku z. b. alle paar Minuten wieder von 99,5 auf 100 Prozent auflädt, was ja wohl für dessen Lebensdauer nicht sehr förderlich wäre) gibt es dieses "optimierte Laden" im angeschalteten Zustand. Weiter bedeutet das wohl nichts.

Den von Dir beschriebenen Effekt, dass das Telefon nach jeder Berührung wieder anfängt, das Laden anzuzeigen, kann ich zumindest bei mir nicht feststellen. Vielleicht hast Du da einen Wackler am Ladestecker, der die genannte Routine austrickst? Oder die dafür zuständige Software spinnt bei Dir? Bei mir ist es im ausgeschalteten Zustand dagegen so, dass die Ladeanzeige überhaupt nicht erlischt, da kann ich das Ding einen ganzen Tag dran haben. Was ich bei mir wiederum als Bug betrachte ;).

Gruss
    Scott

• Re: Mailbox Bug ?!

Ja, wirklich komisch. Ein generelles Problem kann es nicht sein, denn ich habe die gleiche Kombi wie du (E+ Gerät mit O2-Karte) und bei mir funktioniert es einwandfrei!

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Re: wackelkontakt des netzteiles?

Nenne mir bitte auch nur einen einzigen plausiblen Grund, warum man sein Telefon im ausgeschalteten Zustand laden sollte.

Gruß,

Oliver

• plausibler Grund

@ addictivebn
    Nun, der für mich plausibelste Grund ist , dass ich meine Tel oft über Nacht lade.
    Und ich möchte einfach nicht, dass das Ding die ganze neben mir im Zimmer liegt während ich nächtige und sich fröhlich im Netz vergnügt, aller Strahlenunkenrufe zum Trotz.

Außerdem war es, zumindest bei meinem alten S45 so, dass es sich im ausgeschalteten Zustand schneller geladen hat. (gut, wenn man noch irgendwohin aufbrechen musste.

Scott...

danke für die ausführliche Antwort. Auf den Wackler tippe ich auch, dafür erlischt das DisplayLicht nach 30 sek laden im ausgeschalteten Zustand. Der eine den BUg, der andere den.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!