K700i Bugs / Fehler

• Dirk: Kann man die Lautstärke noch irgentwo erhöhen ausser an den +-Tasten am Rand?

Denn auch wenn ich es da voill aufdrehe ist es sehr leise und meine Ohren sind eigentlich ganz gut :P

• Re, nö ausser den Tasten an der Seite kann man das nicht "einstellen" !

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Mal eine kurze Frage an die Techniker, läßt sich die Verzögerte Rufananme mit einem Update beheben, oder muß es eingeschickt werden?

• Zitat

Original geschrieben von Airlancer
    2. Im Browser werden grosse Bilder nicht verkleinert. Das ist eigentlich nicht schlimm, aber man hat leider auch keine horizontale Scrollmöglichkeit, ein Teil des Bildes bleibt also abgeschnitten (asuprobiert bei der PDA Version von wetteronline, Niederschlagsbild)

Das passiert nur, wenn die Bilder direkt eingebunden sind. Liegt das Bild in einer Tabelle kann man auch das große Bild problemlos nach rechts und links scrollen - trotzdem ein Bug.

Außerdem zeigt der Browser keine animierten Gifs an. Jedenfalls nicht die großen von Wetteronline.

MfG Hitzi

• Apropos "animierte Gifs":

ich finde es schade, dass sich diese bei den (selbst erstellten) Themes nur im Standby-Modus und auch dort lediglich im mittigen Hauptfeld nutzen lassen. Dabei ließen sich gerade mit durchgehend fließenden Motiven interessante Sachen machen.

Aber zurück zu den "richtigen" Bugs ;):

Zumindest bei mir funktioniert der Ton des mitgelieferten Dart-Spieles nicht korrekt. Egal, welche Einstellungen ich dort vornehme, man muss schon sehr genau hinhören, so leise sind die Töne. Das ändert sich komischerweise, sobald das Gerät irgendeinen anderen Ton, etwa bedingt durch einen Anruf, abgibt. Anschließend sind dann auch immer die Dart-Töne vernünftig hörbar. Ich weiß, das ist eine sehr wichtige Funktion ... :D

Mein K700 ist schon drei oder vier mal beim Beenden eines Gesprächs hängen geblieben. Da half nach einigem Warten lediglich noch der Ausschalter. Auch das Abspielen eigener Midi- oder mp3-Files sowie das Ansehen selbst geschossener Bilder führte schon mehrfach zum selbständigen Reboot. Gibt es da etwa ein Problem mit der Speicherverwaltung? Habe ein ePlus-Gerät.

Und was mich von den hier m. E. noch nicht genannten Dingen erheblich nervt sind die "Verbesserungsvorschläge" bezüglich der Miteingabe der internationalen Vorwahl, die einem das Gerät bei Neueinträgen auftischt. Da wird dann - zumindest bei mir - zwar schön "+49" vorgeschlagen, die führende Null der Ortsvorwahl bleibt jedoch erhalten. Das hatte ich anfangs natürlich glatt übersehen. Immer, wenn ich solch eine vom Telefon "optimierte" Nummer anrufen wollte kam die Meldung: "Diese Rufnummer ist aus dem e-Plus Netz nicht erreichbar." Das gehört auf jeden Fall überarbeitet!

Und noch was, wo ich gerade beim Meckern bin ;), ist zwar auch kein klassischer Bug, aber: Kann es sein, dass die mitgelieferten Midi-Files in den Klangfarben und Effekten extrem auf das Gerät hin optimiert, bzw. die mp3s entsprechend der vorhandenen Klang-Hardware hin abgemischt sind? Irgendwie klingen die alle samt wesentlich satter als jede Midi- oder mp3-Datei, die ich bisher rüber gesendet habe. Die Hinzugefügten klingen bei mir durchweg deutlich "fiepsiger", als man es nach dem Anhören der Originale sowie dem Eindruck der integrierten Sounds glauben sollte.

Noch ein "echter" Bug:
    Einmal ist es mir nicht gelungen, Bluetooth zu deaktivieren, obwohl die Datenübertragung längst beendet war. Da half dann auch kein Ausschalter, da musste der Akku raus.

Gruss
    Scott

• Dateien per Bluetooth senden

Ich habe es bisher nicht geschafft, vom Telefon aus Dateien per Bluetooth an den PC zu senden. Wenn ich z.B. ein Bild per Bluetooth sende, dann erscheint erst die Liste der Geräte in Reichweite, dort wähle ich den PC aus, dann erscheint nacheinander "Verbindung wird hergestellt", "verbinden", "senden", "Übertragung fehlgeschlagen, Operation wiederholen". Gleiches Phänomen tritt an zwei unterschiedlichen Rechnern mit unterschiedlichen Bluetooth-Adaptern und Widcomm 1.4.x. auf. Es kann eigentlich nicht an der PC-Konfiguration liegen. Firewall ist abgeschaltet.

Anders herum kann ich aber vom PC aus auf das Handy zugreifen und die Dateien herunterladen! Sehr merkwürdig.... mache ich etwas falsch? :confused:

Viele Grüße
    Timo

• Totaltimo

Da schliesse ich micht an. Habe das selbe Problem mit dem T630 gehabt und mit dem K700i kann ich erst diese Woche testen. Mit dem P900 allerdings ging es einwandfrei!!!

• Demnach also wirklich ein Bug?

Ich wäre für Erfahrungen von anderen dankbar, um das mal hieb- und stichfest zu machen. Ist ja schnell und leicht getestet.

Danke! :)

Timo

• Ihr müsst mal die Datei senden und dann im Systray sofort auf das Bluetoothsymbol klicken. Dort könnt ihr die zu empfangende Datei dann annehmen bzw. einstellen, dass ihr solche Dateien immer automatisch akzeptiert.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Hm,

hab' es gerade noch einmal probiert. Bei mir funktioniert das ohne Probleme. Welche Dateitypen habt er denn versucht, zu transferieren? War vielleicht was Geschütztes darunter?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!