K700i Bugs / Fehler

• Es gibt Neuigkeiten:

Im Forum bei k700-forum.de hatte ich einen Leidensgenossen gefunden.
    Wir haben jetzt folgende Parallelen festgestellt:

Wir haben beide ein K700i von Eplus mit Firmware R2AA003 und einer UMTS-Sim !

Ihr könntet jetzt wirklich helfen, indem ihr euch meldet, wenn ihr

a) ebenfalls ein K700i von Eplus mit FW R2AA003 und UMTS-Sim habt , aber definitiv NICHT dieses Problem

oder

b) ein K700i von Eplus mit FW R2AA003 aber einer GSM-Sim habt, aber EBENFALLS das Problem habt
    .

Ich hoffe und zähle auf eure Hilfe, dann haben wir den Schuldigen hoffentlich bald gefunden und ich weiss, ob ich evtl. meine UMTS-Karte gegen eine GSM-Sim tausche oder ob das gar nichts nützen würde und der Fehler woanders zu suchen ist.

Es grüßt euch
    Trav

• Noch ein kleiner Nachtrag:
    Habe gerade folgendes Phänomen gehabt:
    Beim Senden einer SMS an einen Kontakt aus dem Telefonbuch wurde beim Senden ebenfalls nur die Nummer angezeigt (obwohl in diesem Fall Nummer und Name ja beide lokal als Verknüpfung existieren. Auch im "Gesendete" Ordner stand dann nur die Nummer.

Geholfen hat wieder das Verwenden der Nummer aus der gesendeten Nachricht zum Drüberspeichern ins Telefonbuch. Nur dass in diesem Fall ja die Quelle eben mein eigenes Telefonbuch war! :confused:

(Es war ein Kontakt bei dem das Problem noch nicht aufgetreten ist (wir hatten aber auch noch keinen Kontakt via Handy i d letzten Tagen) - also kann ich dazu noch keine Aussage machen.)

BITTE MELDET EUCH wegen Vergleich bzgl UMTS-Sim und Firmware.

Gruß,
    Trav

• Hier mal der aktuelle Stand:

In dem anderen Forum hat sich nun jemand gefunden, der ebenfalls ein K700i von Eplus mit derselben Firmware aber einer GSM-Karte hat.
    Er kann das Problem NICHT beobachten. (Erhärtet die These.)

Dann hat sich noch jemand gefunden, der ebenfalls exakt denselben Fehler hat. Wieder: Handy von Eplus, selbe Firmware. Leider wusste der User nicht, ob er eine UMTS-Karte hat, gab aber an, das Handy im Januar bei eplus gekauft zu haben. Sofern dies ein Neuvertrag war ist es eine UMTS-Karte. (Würde die These weiter erhärten.)

Und nun noch die letzten Fakten als Quote aus meinem Post im k700-forum:

So, es gibt Neuigkeiten:

1. Zur weiteren Spezifizierung des Problems: Es tritt auch bei Kontakten auf, die man auf die mehrfach geschilderte Weise bereits neu übergespeichert hatte (und die zwischenzeitlich funktioniert haben).
    Desweiteren ist sicher, dass dies nicht davon abhängt, ob man das Handy zwischenzeitlich neu gestartet hat.

2. Ich war gerade zufällig in der Nähe des eplus Shops meines Vertrauens und habe einem mir bekannten (mal relativ fähigen) Mitarbeiter von der Sache erzählt und ihn gefragt, ob es denn möglich wäre, seine UMTS Sim gegen eine GSM SIM zu tauschen, und ob dies auch entgeltfrei geschehen würde (da ja ein Fehler mit dem gekauften Gerät auftritt.). Er versicherte mir, dies sei kein Problem und ich solle da direkt zu ihm kommen.
    Das ist ja schonmal ne gute Nachricht. :)
    Ich warte jetzt eigentlich nur noch auf ein,zwei Antworten, die die These, dass es an der UMTS-Sim liegt erhärten. Bzw wenn jemand sie eindeutig widerlegen kann, dann muss ich sie nicht tauschen lassen.

Bin gespannt auf weitere Antworten, Gruß,
    Trav

• Also zumindest wenn Du am gleichen Tag noch Neuigkeiten postest, könntest Du doch die Editier-Funktion nutzen. Ziemlich unübersichtlich, so 5-6 Beiträge von Dir hintereinander.

• Ich bin ein Oft-Nutzer der Editier-Funktion!
    Allerdings fände ich es eher unübersichtlich, zeitlich voneinander unabhängige Ereignisse bzw neu gewonnene Erkenntnisse in einem Post zu schreiben.

Es gibt weitere Neuigkeiten (und zwar Schlechte):

In dem anderen Forum hat ein User zum Testen mal eine alte SIM von e+ eingelegt - und hat immer noch denselben Fehler!
    Verdammt! - so ist das Handy doch nicht benutzbar!
    Es wundert mich nur so, dass bei einigen dieser Fehler auftritt und bei anderen nicht! Es werden immer mehr, die von diesem Fehler berichten - habe heute einen Anruf von einem Bekannten erhalten, der auch einen K700-Geschädigten getroffen hat.. Dreimal dürft ihr raten.. - selbes Problem!

Gibts wirklich keine Lösung??? :(

Gruß,
    Trav

• Also erstens mal habe ich gestern erst erfahren, dass es seit ein paar TAGEN erst überhaupt eine neuere Firmware von e+ gibt!

Zweitens können nicht alle mit der Firmware R2AA003 den Fehler bestätigen.

Und drittens kann ich sie ja nicht "einfach mal ausprobieren". Habe weder ein Auto noch Lust, mein Handy wochenlang zu e+ zu schicken.

Es wäre ja schön, wenn jemand, der dasselbe Problem hat und einfacher seine Firmware updaten kann, erst mal berichtet, ob das überhaupt hilft.
    Aber hier meldet sich ja überhaupt keiner - als wenn niemand dieses Problem hätte (was absolut nicht stimmt).

Gruß,
    Trav

EDIT: Ein Betroffener aus dem anderen Forum war eben in einem Service Point (hat dort leider nur die R2AA003 nochmal drübergespielt bekommen) und hat dort nach dem Fehler gefragt. Die meinen, dass doch häufig Leute kommen, die dasselbe Problem haben. Ist also bekannt!

• Telefonsperre K700i

Hallo
    Ich habe mir ein K700I gekauft und ich komme leider nicht aufs Handy da Telefonsperre ist und der von den ich es gekauft habe der kann mir nicht sagen den Telefoncode

Meine fragen wie bekomme ich den Code her gibt da eine Softwäre wo ich den Code umschreiben kann.

wo bekomme das alles.....
    Grus Karsten

• Trav

schicks an die handywerkstatt,
    habe bestimt schon seid 2 wochen ne neue firmware und es gibt sie seid locker einem monat wenn icht länger...

mfg
    spacer

• E-Plus hat seit Dezember die R2AE0033 freigegeben und wer ältere Software drauf hat kann es Online mit dem S/// Server und einer DSS-25 updaten.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!