K700i Bugs / Fehler

• Freelander22

Ja, dieses Summen hab ich auch. Zwar nicht immer, aber manchmal. Hab auch O2 und ein O2-Gerät. Da ist wohl irgendwas nicht ganz sauber abgeschirmt. Wenn man den Finger oben rechts neben der Kamera hinlegt beim Telefonieren, dann geht das Summen weg... :confused:

• R2L001
    Nach einwenig spielen ist mir jetzt Aufgefallen das wenn man ein Spiel installiert, das K700i jetzt fragt wohin es denn Installiert werden soll. Smilies können alle benutzt werden, Mein Display kommt mir irgendwie Klarer vor, BT klappt wunderbar und Das mit den Profielen hat sich nach erneutem zurücksetzen auch erledigt. Also bis jetzt konnte ich an der R2L001 nicht negatives finden. Bleibt nur noch zuhoffen dass Die Ausdauer auch gestiegen ist
    mapa812

• @ crawltochina / Freelander22:

Vermutlich habt Ihr Euch Euer Problem im Prinzip schon selbst beantwortet:

IMHO tritt das von Euch beschriebene Summen dann auf, wenn das Handy mit besonders hoher Sendeleistung senden muss. Daher spricht Freelander vermutlich auch vom "D-Netz-typischen" Brummen, da die D-Netze bekanntlich systembedingt generell mit mehr Sendepower funken als die E-Netze.

Der Tipp von crawltochina in Sachen "richtige Fingerhaltung" bestätigt das: Wenn man mit seinen Funkwellen-absorbierenden Fingern großzügig die gesamte Antenne des Handys abdeckt, schaltet das halt die Sendeleistung hoch, und es summt.

In der Anleitung zum T610 gab's noch extra einen Hinweis dazu (AFAIR sogar mit Bild), dass man die Antenne möglichst nicht beim Telefonieren abdecken sollte. Beim K700i hat man sich das leider gespart...

• ... interessant interessant, mhh ich hab zwar jetz mal schon alles gelöscht, weil ich wenn ich aus dem Urlaub zurück bin das Teil wegbringen wollte, aber das werd ich mal noch probieren!

Kommt denn das außer bei crawltochina noch bei jemanden?

Was mich ja hauptsächlich stört das es auch mein Gegenüber hört, ich habs al getestet wo ich mir selber auf den AB gelabert habe.

EDIT:

Habe es probiert, wenn ich das Handy ganz unten anfasse und sonst überall es brummt immer, nur wen ich wirklich auf den Antenenstopfen und die Kamera draufhalte ist es weg! Das kann ja nich sein das ich mein Handy nach bestimmten Regeln festhalten muss und deswegen geht das zurück an den Absender! Die Antenne ist völlig frei und es brummt, aber wenn ich die bedecke dann hört es auf.

• Genau so ist es auch bei mir. Wenn ich also den Finger auf die Antenne halte, dann geht das Brummen weg, wenn ich das Handy nur links und rechts am Rand festhalte, hab ich manchmal ein Brummen. Es ist aber generell echt weniger geworden, und wenn es mal auftritt, dann leg ich den Finger auf die Antenne. Kann wirklich mittlerweile fast immer "brummfrei" telefonieren, deshalb werd ich wohl auch nichts unternehmen.

Hatte übrigens von mehreren gelesen, die das auch hatten. Ich bin mir sicher, daß es unter bestimmten Umständen alle haben, aber einige sind da wahrscheinlich nicht so empfindlich ;) . Dafür würde auch sprechen, daß Du bereits mehrmals getauscht hast, und es immer der gleiche "Fehler" ist. Beim P900 ist mir das übrigens vorgestern zum ersten Mal auch aufgefallen, als ich über das Kabelheadset telefoniert habe. Und bei Nokia würde es wahrscheinlich als "nützliches Betriebsgeräusch" verkauft :D .

Gruß,
    Daniel

• Ich hoffe der Fehler wurde noch nicht gepostet, hab zumindest auf die schnelle nix gefunden:

Seit neuesten kommt wenn ich mein K700i einschalte immer der Ton wenn ne SMS ankommt, es taucht ganz kurz das brief symbol auf und verschwindet gleich wieder. Ich habe natürlich keine SMS bekommen, aber irgendwie tut mein Handy bei jedem start so, als ob aber nur ganz kurz...sehr seltsam

• Wackeln der Taste "2"

Bestätigt jeder K700i Nutzer hier im Forum, dass nach einiger Zeit die Taste "2" zu wackeln beginnt. Ich habe mich bei einem Probegerät beim hiesigen Saturn davon überzeugt, dass die Taste wackelt.

Ist SE das Problem bekannt?

• Headset, Radio und Anruflautstärke

Ich habe folgendes beobachtet:
    Wenn ich mit Headset Radio höre und einen Anruf erhalte, dann trenn ich das Headset vom K700 und halte mir das Gerät zum telefonieren ans Ohr, aber die Lautstärke ist dann sehr gering trotz vollem Lautstärkepegel!Erst wenn ich seitlich auf ganz leise stelle und dann wieder ganz laut ist das Gespräch wieder in guter Laustärke!konnte das noch jemand beobachten?

Hier entsteht gerade eine neue Signatur!

• Re: Wackeln der Taste "2"

Zitat

Original geschrieben von Philos
    Bestätigt jeder K700i Nutzer hier im Forum, dass nach einiger Zeit die Taste "2" zu wackeln beginnt. Ich habe mich bei einem Probegerät beim hiesigen Saturn davon überzeugt, dass die Taste wackelt.

Ist SE das Problem bekannt?

Hm, jetzt wo dus sagst, die Taste 2 kann man wirklich stärker bewegen als alle anderen Tasten, man kann sie irgendwie nach unten richtung 5 ziehen ...
    Hat sich denn dieser Kuss-Bug mit der R2L behoben?
    Hatte diesen Bu zwar noch nie und kann ihn auch nicht reproduzieren (weder bei Kuss, noch Zunge raus stürzt mein Handy ab).
    Dafür fühlt sich dieser Quick Share Aufkleber unten verdammt eklig an, irgendwie klebrig .... Kann manden nich durch irgendeine art "Metallplakette" oder so ersetzen oder wie bei den Nokia 6x10 dieser Clip unten ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!