K700i Bugs / Fehler

• Hallo,

klar ist das es auch beim K700i den ein oder anderen Bug gibt. Allerdings ist das Gerät jetzt seit 3 Wochen bei mir im Dauereinsatz und ich muss sagen, das für es für eine Erstsoftware ganz gut rennt.

Positiv für die Zukunft stimmt aber, dass Sony Ericsson immer recht fix mit verbesserter Firmware nachkam (zumindest für freie Geräte). Und dadurch wurde die Geräte, wenn ich mir mal heute ein T630 anschaue, doch fast fehlerfrei.

Kritisch wirds aber für gebrandete Geräte, da die Netzbetreiber oft hinterherhinken mit Updates. Noch ein Grund mehr für mich, die Finger von Brandinggeräten zu lassen;) .

Grüsse

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Nicht wirklich ein Bug, eher ein fehlendes Feature im Vergleich zum Vorgänger...

In der Anruferliste werden bei mir die Rufnummern nicht weitergescrollt, d.h. wo ein T610 bei längeren Nummer immer brav im Sekundentakt zwischen Anfang und Ende der Nummer hin- und hergesprungen ist, zeigt mir das K700 konstant nur den ersten Teil der Nummer (soviel wie gerade in die Zeile passt). Um die vollständige Nummer zu lesen muss immer auf "Bearbeiten" gehen...

Und noch ein Bug in Verbindung mit einer BMW BT FSE:

Dort bricht die Verbindung regelmäßig ab. Koppplung war erfolgreich, Gerät wird auch korrekt im Menü angezeigt, aber im Betrieb gibt das K700 immer abwechselnd "BMW connected"/"BMW disconnected" von sich. Das auch noch im Sekundentakt begleitet von einem Systemton. Drückt man jetzt irgendeine Taste (z.B. Menü oder Mehr) friert das K700 komplett ein und kann nur durch eine Akkutrennung reaktiviert werden.
    Bei einem Gespräch bricht die Verbindung offenbar komplett zusammen und obwohl an der FSE abgebrochen wählt das Handy die Nummer weiter an.

• Wurde schon an anderer Stelle erwähnt. Die Taste 2 verhakt sich manchmal unter dem Gehäuse.

Man muss dazu sagen, dass meine Tasten langsam richtig viel Spiel bekommen. Die Taste 2 bewegt sich mittlerweile fast 3 mm nach oben und unten. Die anderen Tasten werden auch locker.

Nein, ich bin kein grobmotoriker... ;)

• Ich hatte heute mittag nen wunderschönen Bug:

Habe schon ein ungebrandetes Gerät, aber da hatte ich ein "No-Name" Gerät! :D

Die Beiden S/// Icons im Menü waren weg! ;)

Nach Neuboot waren sie wieder da....

Klingt interessant, isses aber nicht.

• habe heute den ersten bug entdeckt, der micht stört. wenn ich das handy aus habe und beim einschalten eine sms empfange, zeigt mir das handy bei der empfangenen sms immer die aktuelle uhrzeit an und nicht die uhrzeit, wann die sms abgeschickt wurde! :mad:

Ciao,
    Mogli

• Geh mal bei der SMS auf Details. Da zeigt es dir theoretisch die Zeit an, wenn die SMS losgeschickt wurde und die zeit wenn du die SMS empfangen hast.

MfG Hitzi

• Vodafone K700,

ich hatte schon einige Abstürze. Einmal habe ich einen Anruf bekommen und als ich ihn entgegennehmen wollte, bootete das Telefon neu.
    Das gleich kam nach einer längeren WAP-Sitzung.
    Und wo ein Reboot immer auftritt ist, wenn ich mit dem Browser eine Https Seite aufrufe und er versucht mit einem Certificat umzugehen. Vielleicht hatt einer mal Bock die Seite zu testen. Wäre nämlich für mich nicht schlecht, wenn es tun würde, da sich da mein Exchange hinter befindet.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von hitzi123
    Geh mal bei der SMS auf Details. Da zeigt es dir theoretisch die Zeit an, wenn die SMS losgeschickt wurde und die zeit wenn du die SMS empfangen hast.

MfG Hitzi

danke für den tipp hitzi! bin gerade in diesem augenblick selbst darauf gekommen und es stimmt. dort steht, wann die sms abgesandt wurde. bin jetzt wieder mit dem handy zufrieden. :cool: :)

Ciao,
    Mogli

• Zitat

Original geschrieben von Andyy23
    Hallo,

ich hatte vorhin einen Bug und zwar habe ich im Telefonbuch eine Nummer verändert. Als ich diese abgespeichert habe, erschien wenn ich Joystick drüber bewegt habe eine ganz andere Nummer. Die richtige Nummer wurde mir erst gezeigt als ich das Telefonbuch verlassen hatte und wieder drauf gescrollt bin.

Habe ein englisches K700i.

Kann diesen Bug ebenfalls bestätigen.
    Habe ein deutsches O2-Gerät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!