K700i Bugs / Fehler

• Mhhh,
    also bei mir sind alle Töne Glasklar.
    Hast du mal den Equalizer zurückgesetzt, nicht das der verstellt ist.
    Mediaplayer-mehr-Equalizer-

Kurze Anmerkung:
    Alle MP3 habe ich in 128k mono bester Klang
    bei 64k Mono oder stereo hängt es irgentwie nach hört sich an als würde es leiern oder irgentwie schwimmen :confused:

Gruß gargoil

• zwei minor Bugs beim eMail-Client

Tach zusammen,

hier zwei nicht soooo gravierende, aber dennoch nicht zu leugnende Bugs beim eMail-Client:

Wenn man eine lange Mail geschrieben hat, anschließend die Empfängeradresse angeben will und dann (z.B., weil man etwa vergessen hat zu schreiben) noch mal zurück in den Mail-Text geht, wird die Mail nach 573 Zeichen abgeschnitten. Das gilt z.B. auch, wenn man die Mail in "Entwürfe" zwischenspeichert. Wenn man eine solche "überlange" Mail aber ohne Umwege direkt absendet, kommt sie auch >573 Zeichen komplett an.

Außerdem ist etwas eigenartig, dass man gesendete Mails (im entsprechenden Ordner) nicht mehr nachlesen kann. Betreff, Empfänger, alle Daten kann man dort aufrufen - außer dem eigentlichen Mail-Text...
    Ein Work-Around besteht darin, dass man im "Gesendete" Ordner bei der nachzulesenden Mail auf "Neu senden" klickt, dort unter "mehr" auf "In 'Entwürfe' speichern", und DORT kann man dann über "Mehr" => "Bearbeiten" nachlesen, was man geschrieben hatte.

Übrigens wäre es sicher nicht schlecht, wenn mal JEDER, der hier einen Fehler postet, (ggf. nachträglich per EDIT) seine Firmware-Version sowie den verantwortlichen Netzbetreiber dazuschreibt. Nur so wird klar, welcher Bug evtl. an einer bestimmten Geräte-Version hängt. Und offenbar unterscheidet sich ja sogar ein ePlus-K700i - zwar nur geringfügig, aber z.B. bei Update-Plänen nicht unwesentlich - von einem wirklich "freien" Gerät, siehe dieser Thread.

Zur Erinnerung: Die Firmware-Version kann man herausfinden durch <(Joystick-nach-)rechts> <Stern> <links> <links> <Stern> <links> <Stern> und dann bei "Service-Info" => "Software-Info".

Ich habe ein K700i von ePlus mit R2A041 :D

• Und noch ein bis zwei weitere eMail-Client-Bugs (bin ich hier eigentlich der einzige, der dieses Feature nutzt? %-)):

Der Posteingang zeigt an, dass noch Nachrichten ungelesen wären (z.B. "Posteingang (2) 15"), auch wenn ich schon alle Mails heruntergeladen und gelesen habe.
    Wenn ich mich recht erinnere, ist das übrigens ein Bug, der auch auf dem T610 schon bestand.

Außerdem werden komischerweise beim Scrollen durch den Posteingang manche Mails übersprungen, d.h. man muss beim Runterscrollen mit dem Joystick wieder eine Position nach oben gehen, um zu einer solche Nachricht zu gelangen, und umgekehrt genau so.

Zwischen diesen beiden Bugs scheint ein Zusammenhang zu bestehen: Wenn ich die Nachrichten, die beim Scrollen zunächst übersprungen werden, lösche, werden plötzlich auch keine vermeintlich ungelesenen Nachrichten mehr gemeldet.

Bei den beiden Nachrichten in meinem Fall handelte es sich übrigens um Nachrichten mit Datei-Anhang - vielleicht ist das ja von Bedeutung.

Ich habe ein K700i von ePlus, FW R2A041.

• Re: Bluetooth?

[QUOTE] Original geschrieben von kassiopeia_xp
    Hallo,

Hab'n Problem.
    Wenn ich versuche mit Bluetooth zu anderen Handys zu senden, findet das K700i zwar die anderen Handys, aber beim senden Hängt es sich auf.

Du mußt erst das andere Handy unter Bluetooth/Eigene Geräte suchen und dann speichern.

• Was ist jetzt eigentlich mit dem Joystick und dem Stand-By Modus? Ist es normal dass ich mit dem Joystick den Stand-By Modus nicht beenden kann?
    mapa812

• Noch'n Bug (R2A041, ePlus):

Immer wieder reagiert das Handy in Menüs und Listen nicht auf "runter"-Klicks mit dem Joystick.

Anfangs dachte ich, das wäre ein mechanisches Problem. Aber inzwischen ist sicher, dass es doch 'ne Software-Sache ist: Bei eingeschaltetem Tastenton und "Joystick-nach-unten" ist das entsprechende Piepen zwar zu hören, aber trotzdem bewegt sich im Display nix :mad:

• 1) Ich habe hier ein E-Plus Graet vor mir liegen und bei mir gibt es kein Problem mit dem Joystick nach unten im Menue!

2) Ja man kann nur mit der "Return"-Taste aus dem Stand-by Modus.

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• phoneman
    hei, ich habe wie du bei meiner BMWFreisprecheinrichtung die gleichen probs, mit an- und abmelden.
    hast du dafür vieleicht schon eine lösung?
    wäre super sonst kann ich dieses handy nicht gebrauchen.

danke

• Zitat

Original geschrieben von targa
    RTFM die lautstärke laesst dich an den seitlichen tasten während des gesprächs verändern.... bei jedem SEM

//To

Und? Trotzdem viel zu leise. In jeder normalen Stadt mit Bussen, PKW und LKW hört man den Gesprächspartner nicht. Viel leiser als alle meine bisherigen Handies.

Scheint aber n Bug zu sein, denn wenn ich von der höchsten Lautstärke runterschalte und wieder hoch, isses wesentlich lauter.

• Zitat

Original geschrieben von Petersilie
    Und? Trotzdem viel zu leise. In jeder normalen Stadt mit Bussen, PKW und LKW hört man den Gesprächspartner nicht. Viel leiser als alle meine bisherigen Handies.

Scheint aber n Bug zu sein, denn wenn ich von der höchsten Lautstärke runterschalte und wieder hoch, isses wesentlich lauter.

Das konnte ich leider nicht reproduzieren, aber ich stimme dir zu, ich würde mir auch wünschen, das Gerät wäre etwas lauter.

Gruß,

Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!