Nokia 7650 T9 Problem

• Hi,

habe das nervige Problem, dass T9 in meinem 7650 in Bezug auf die Gross-/Kleinschreibung anders funktioniert als im 8310/8210/7110. Und zwar muss ich, um in einer SMS ein Wort gross zu schreiben immer zuerst auf '#' drücken. Soweit noch okay, aber wenn ich dann nicht das ganze Wort gross schreiben will, muss ich nochmal auf '#' drücken, um wieder klein zuschreiben. Bei meinen bisherigen T9-Handys 8310/8210/7110 war es so, dass einmal '#' klicken reichte, um das Wort mit einem Grossbuchstaben zu beginnen und dann klein weiterzuschreiben. Die Umgewöhnung ist eben super nervig, weil ich beide Handys noch benutze.

Habt Ihr das Problem auch? Ich würde sagen, es ist definitiv ein Bug, oder hab ich einen :apaul:?

Thanx

Leon

• Ich hatte auch mal kurz das 7650 und mein 7650 hatte genau das selbe Gross/Kleinschreibproblem.
    Habe aber auch schon mal woanders gelesen, dass dieses Problem bei jedem 7650 besteht.
    Am besten du wartest mal das erste Softwareupdate ab. Vielleicht wird da dieser Bug behoben.

Gruss

Stefan

• Es ist bei jedem 7650. Leider. Ist echt nervig. Wundert mich auch das Nokia so einen Fehler macht.

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

• Mal schauen ob es wirklich ein Bug ist, oder doch vielleicht ein Feature.
    Beim nächsten SW Update werden wir es genau wissen...

Signatur ist so 2002.

• Man kann sich aber dran gewöhnen eben kurz auf die #-Taste zu drücken beim SMS tippen. Hab mich recht schnell dran gewöhnt und das SMS schreiben geht fast so schnell wie z.b. beim 6510. :D

Vielleicht hat Nokia auch an die Funktion der Shift-Taste Feststellfunktion vom Computer gedacht und es deshalb automatisch auf Großschreibung beim Drücken der #-Taste gesetzt. :rolleyes:

Cu,

Meilow

• Also meiner Meinung nach ist es nur nervig und auch überhaupt nicht sinnvoll, von der bisherigen T9 Funktionsweise aus allen anderen Nokia T9 Handy abzuweichen. Ich sehe auch überhaupt keinen Vorteil darin. :flop:

Wie kann man sich den an Nokia wenden, um das mal zu reklamieren? :mad:

Gruß

Leon

• Zitat

Original geschrieben von leon
    ...
    Wie kann man sich den an Nokia wenden, um das mal zu reklamieren? :mad:
    ...

Also reklamieren wirst da nicht viel können. Es wäre wirklich wünschenswert, wenn man ein Wort gross anfängt zu schreiben, dass es danach wieder klein wird. Aber leider wird es kein Tauschgrund sein, vor allem gegen was willst tauschen, alle 7650 haben diese Einstellung.
    Man könnte höchstens Nokia mal darauf hinweisen, dass es da was zu verbessern gibt.
    Aber wo man da hin schreibt? Nokia Careline? :confused:

Zitat

Original geschrieben von meilow
    ...
    Vielleicht hat Nokia auch an die Funktion der Shift-Taste Feststellfunktion vom Computer gedacht und es deshalb automatisch auf Großschreibung beim Drücken der #-Taste gesetzt.
    ...

Also soweit wie ich informiert bin, kauft Nokia doch auch nur die Software für T9 zu. Nokia wird doch nicht die Software für T9 selbst weiter entwickeln. Ich glaube beim T68i gibt es genau das gleiche Problem. Also wird es wohl ehr ein Problem des Zulieferes sein.
    Falls jemand hier was genaueres weiss, bitte verbessern.

Zum guten Schluss kann ich nur sagen, nach dem ich immer ganze Wörter gross geschrieben habe, schreibe ich nun wie im Englischen die Sätze immer klein, egal was kommt. Nur der Satzanfang wird gross geschrieben. So habe ich für mich das Problem gelöst. :)

Beste Grüße Jörg

• OT:

Hallo Leute,
    nun geht damit auch die letzte Schreibkultur in Deuschland dahin, wenn man jetzt anfängt alles klein zu schreiben und nur weil man zu faul ist die Shift-Taste (#) zu drücken bzw. wieder zu drücken um weiter klein zu schreiben.

Nichts für ungut und völlig OT, wollte ich aber mal los werden.

Viele Grüsse Jens

Jens

• ????

ich schreib in der sms immer so, wie es das handy vorgibt! nur wenn ich was hervorheben will dann wird das ganze wort groß geschrieben!´das hat doch nichts mit schreibkultur zu tun!

• hab selbiges fetsgestellt. nervt echt.
    aber was will man amchen. ansonsten ein gutes gerät.

d-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!