SE K700i mit Yakumo Bluetooth USB Adapter

  • Hallo an alle,
    ich habe mir vor kurzem das Sony Ericsson K700i geholt und heute dazu einen Bluetooth Adapter (Yakumo Blueport). Nun habe ich aber folgendes Problem. Zum einen erkennt meine beim Handy mitgelieferte Sony Ericsson Software mein Handy nicht und kann somit nicht gestartet werden. Zum anderen kann ich die Fernbedienungsfunktion nicht nutzen, da wie ich in anderen Foren gelesen habe, meine Software (vom Bluetooth Adapter) zu alt ist und der Menüpunkt "Maus & Tastatur" oder so fehlt. gibts da irgendwo ne neuer software für meinen adapter?
    hoffe einer von euch kennt diese probleme und kann mir weiterhelfen. danke schonmal im voraus.

  • Hier kann man einen Treiber für Deinen Adapter runterladen. Ob dieser allerdings neuer als der mitgelieferte ist, kann man nicht erkennen. Musst Du einfach probieren.


    Seite für Download .


    Grüsse

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • danke für deine bemühung aer das ist leider der gleiche treiber, hab ich nämlich auch schon probiert. vielleicht kannst du dich ja mal umhören wie mein problem zu lösen wäre. vielleicht geht ja der treiber eines anderen herstellers.

  • Habe auch den Yakumo Bluetooth Dongle. Du musst dir im netz einfach irgendwo eine Version der Widcomm saugen, die mind. Stand 1.4.2 ist.
    Dann hab ich anhand einer Anleitung, die auf diversen Internetseiten zu finden ist, die Software auf den Yakumo umgepatcht, und jetzt läuft alles tadellos.


    BR
    M.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cisko
    Habe auch den Yakumo Bluetooth Dongle. Du musst dir im netz einfach irgendwo eine Version der Widcomm saugen, die mind. Stand 1.4.2 ist.
    Dann hab ich anhand einer Anleitung, die auf diversen Internetseiten zu finden ist, die Software auf den Yakumo umgepatcht, und jetzt läuft alles tadellos.


    BR
    M.


    Ist ja toll, aber wo finde ich diese Anleitungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!