Unlösbare Probleme? Unfähigkeit? Oder einfach nur schlechter Service?

  • Problem 1: Ericsson T65


    Die silberfarbene Displayumrandung ist auf der linken Seite nicht richtig verklebt, steht leicht nach oben ab. Folge: Bereits nach kürzester Zeit massive Staubablagerungen auf dem Display.


    Problem 2: MP3-Player HPM-10


    Bei der ersten Nutzung "zerschießt" der Kartenleser die MMC. D.h.: Es sind keinerlei Zugriffe mehr möglich, sie läßt sich auch nicht formatieren (auch nicht mit anderen Lesegeräten oder im SL45i). Ich habe das Problem damals schon bei HK geschildert. Ergebnis: Mehrere Nutzer mit identischen Erfahrungen (manche konnten die MMC allerdings mit einem - in meiner Umgebung nicht vorhandenen - Nokia Communicator wieder funktionstüchtig machen).


    Der Ericsson-Service:


    1. Versuch:
    Anruf bei einem ServicePoint in der Nachbarstadt, bei dem vor einiger Zeit mein R310s repariert wurde. Ergebnis: Schon bei der Erwähnung des T65 werde ich abgewimmelt. Begründung: Neue Verträge mit SonyEricsson seien noch nicht abgeschlossen, daher kein Service möglich.


    2. Versuch:
    Ich sende die beiden Artikel mit ausführlicher Fehlerbeschreibung an ENO (auf der Ericsson-HP als Repair-Center genannt). Ergebnis:


    a) Das T65 erhalte ich nach einiger Zeit kostenfrei wieder zugesandt. Eine Garantiereparatur wurde durchgeführt, offenbar jedoch nur mangelhaft. Denn mittlerweile löst sich die Displayumrandung erneut, bisher zwar nur leicht, jedoch deutlich sicht- und spürbar (es zieren nun - neben zahlreichen Staubpartikeln - zwei Tabakkrümel das Display; vergleichbares habe ich bisher bei keinem meiner Handys erlebt, die permanent in der Hosentasche transportiert werden).


    b) Der HPM-10 wird mir mit separater Post zugeschickt. Per Nachnahme kassiert ENO 29,76 EUR (Geräteüberprüfung 15,34 EUR + Versand 8,- EUR + Verpackung 1,- EUR + MwSt. 3,89 EUR + NN-Gebühren 1,53 EUR). Begründung: Ein Fehler sei nicht festgestellt worden. Ich teste die MMC sofort und lasse sie auch in einem Photofachgeschäft überprüfen. Ergebnis: Sie produziert noch immer ausschließlich Fehlermeldungen. ENO hat also einen ganz offensichtlichen - und von mir im beiliegenden Brief ausdrücklich benannten - Fehler einfach ignoriert und mir dafür ca. 30 EUR berechnet.


    3. Versuch:
    Ich suche (wegen des HPM-10 / die Displayumrandung des T65 hat sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wieder gelöst) den zweiten Ericsson ServicePoint in der Nachbarstadt auf. Erstes Erlebnis dort: Die von mir im Servicebereich angesprochene Dame ist sehr überrascht darüber, daß man auf der Ericsson-HP als ServicePoint genannt wird. Nachdem dann doch ein Ansprechpartner gefunden ist, schlägt man mir vor, den HPM-10 an ENO zu schicken. Das lehne ich wegen der zuvor geschilderten Erfahrung ab.


    4. Versuch:
    Ich suche einen schon zu HK-Zeiten hochgelobten Ericsson ServicePoint in einer anderen Ortschaft auf. Ergebnis dort (habe ich überhaupt etwas anderes erwartet?): Kein Ericsson-Service möglich, da derzeit keine Serviceverträge mit SonyEricsson. Man bietet mir an, die beiden Geräte einzuschicken - verlangt hierfür jedoch ein Entgelt von 19 EUR pro Gerät (also 38 EUR). Ich lehne dankend ab. Man beachte: Dieser ServicePoint wird auf der Ericsson-HP noch jetzt als solcher benannt. Und das, obwohl Ericsson-Serviceleistungen nicht (oder zumindest nicht so, wie ich es im Rahmen einer Garantie erwarte, nämlich kostenfrei) erbracht werden.


    Nur am Rande sei erwähnt, daß ein ausführlicher Beschwerdebrief an die Zentrale von SonyEricsson Deutschland natürlich nicht beantwortet wurde ...


    Für Kommentare, Anregungen, Tips (und Kaufangebote :D) bin ich dankbar.


    Gruß,
    ashd

  • Ahoi!


    das was du erlebt hast ist sicherlich nicht erfreulich.


    Allerdings könnte ich dir Geschichten von Nokia erzählen,da wirst du froh über deine Geschichte sein. (Habe bis letzten Monat im NSC gearbeitet).


    Mein Tip:


    Schau in die SP-Liste hier im Forum und suche dir einen kompetenten SP in deiner Nähe.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Nun ja, ich habe leider auch schon einigermassen schlechte Erfahrungen machen dürfen...
    Fing mit einem PF768 an, bei dem eine Garantieleistung abgelehnt wurde. Auf Nachfrage bei der Hotline wurde ich dermassen frech vera*****, dass ich ich mich auch schriftlich an /// wandte.
    Damals hat man sich telefonisch wenigstens bei mir entschuldigt. Die Kosten mußte ich dennoch tragen.
    Nach 337 und 388 an denen übrigens nie was war ;) war das erstmal mein letztes ///
    Nach diversen Siemens und Nokia hat es mich damals aufgrund de Hype bei HK wieder gejuckt und ich holte mir ein T28, das von Werk eine defekte Tastenmatte hatte. Hin zum SP und drei Tage später wiedre abholen. Nach der Garantiezeit starb es dann ganz.
    Das T39 hatte den keinNetz-Bug und damit mußte ich auch zweimal zum Update (jedesmal drei Tage warten und erneut hinfahren!).
    Mit dem T68 gab ich /// eine letzte Chance. Doch auch hier war der Empfang (wie beim T39 schon) unter aller Kanone. Nach dem Anwählen ist es häufig ins Standby zurück und man sah aus wie ein Depp mit dem Handy am Ohr, der es nicht peilt, dass das Gerät streikt :(
    Und Tschüss... weg war es. Gestern ist immerhin die Benachrichtigung gekommen bezüglich MMS-Update, richtig schnell, oder!?
    Seitdem bin ich wieder bei N****, bei denen ich bislang immer (seit meiner seligen Elegance-Banane) Glück hatte.
    :rolleyes:

  • Schön dieser Thread! Den hätte ich nämlich heute sonst noch aufgemacht. Ich hab sooon Hals.... Mit meinem T68i hab ich heute schon die x-te Pleite erlebt:
    Fing mit Staub unter dem Display an. War beim SP um ihn beseitigen zu lassen. Den Staub konnte er nicht beseitigen und drehte beim Zusammenbau eine Schraube von unten durch die Oberschale ( "so ein Modell habe ich noch nie gesehen"- es war Juni! ). Also 2 Wochen warten, bis es aus der Reparatur wiederkam...
    Und jetzt hatte ich das schon bekannte Problem mit dem System Connector. Kamera wird nicht erkannt, oder als Headset identifiziert etc. Schicke das Ding also ein und bekomme es nach 10 Tagen wieder. Immer noch defekt und zusätzlich massig Staub unter dem Display! Das Ding kam in einem jämmerlichen Zustand zurück. Da frage ich mich doch, was die da eigentlich machen? Mir jedenfalls vergeht langsam die Lust an dieser Art von "Service":flop:
    P.S.: An wen kann man sich denn wenden in so einem Fall ( also eine Stelle bei der Beschwerden ernst genommen werden und nicht im Müll landen ) Hat jemand einen Namen oder so?

  • Service?


    Hallo wollte jetzt auch mal was dazu sagen. Ich habe das t68m und habe es direkt bei T-mobil gekauft und es wegen kleiner Software Fehler mit dem MP 3 Player jetzt schon drei mal getauscht. Eigentlich hätte da nur ein Software Update gereicht, aber ich wollte mir nicht die Mühe machen ein paar hundert KM zu fahren bis ich an einen Servicepoint komme. Und das Gerät wurde jedemal anstandslos getauscht und war immer sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Geräte wurden jedesmal inerhalb von 24 Stunden getauscht und von der Qualität immer sehr hochwertig also keine spur von der Qualitätsstreuung. OK vielleicht liegt es auch daran das ich den Permium Service nutze und ich mir einbilde das die nur sehr hochwertige Geräte geliefert bekommen. Deshalb kann ich eure Probleme leider nicht nach vollziehen und steinigt mich jetzt deshalb nicht, wollte nur mal zeigen das es auch anders sein kann.


    Gruss
    Thor

  • Da sage ich nur "Servicewüste Deutschland". Es nimmt immer mehr zu. Leider. Egal ob /// oder S oder N.


    Ich hatte bisher immer Dusel. Glücklicherweise, da ich in meinem näheren Umkreis gute Servicestellen habe und die Mitarbeiter auch ziemlich entspannt sind.


    Jedoch zeichnet sich hier mittlerweile eine ganz harte Strategie der Hersteller ab (IMHO). Umsatz um jeden Preis um größtmögliche Anteile am Markt zu erwerben (was ja auch verständlich ist), jedoch wird kaum ein Augenmerk auf den Service und die sog. Nachbetreuung des Kunden gelegt.


    Bis der Schuß nach hinten losgeht ?. Klar dauert das. Auch wenn man noch so verärgert über ein Produkt ist. Das nächste wird bestimmt besser :o


    Warum ?. Es gibt in good old Germany ja auch wenig Alternativen im Mobilfunkbereich. Wenn ich da meine Augen mal nach Asien lenke, so ist da schon wesentlich mehr Auswahl und Konkurenz.


    Jede Hinterhofhandyklitsche hat des öfteren besser verarbeitete Geräte as die hier verbreiteten Marktführer bzw. Anbieter.


    Traurig, traurig. :(

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Ach es geht echt anders. Gut meine Softwareupdate hat auch gut 14Tage gedauert. (Mein Händler schickte es ein)


    aber zurück kam ein Staubfreies Handy mit neuer SW. Aber das beste war. Meine Cover des T68is welches durch 2 Stürze optisch sehr nachließ wurde mir KOSTENLOS ersetzt!


    Gruß Dracu

  • Danke für Eure Antworten! Es gibt also offenbar auch andere, die mit dem Service von Ericsson nicht wirklich zufrieden sind.


    @ bungee1:
    Es tröstet mich ehrlich gesagt nicht, daß der Service von Nokia möglicherweise noch schlechter ist. Denn ich muß mir nun einmal permanent das mangelhaft verarbeitete T65 und den unbrauchbaren HPM-10 anschauen und mich darüber ärgern.


    Zu Deinem Tip: Meine oben geschilderten Versuche 2, 3 und 4 beziehen sich auf Servicestellen, die in der von Dir genannten Liste empfohlen werden. Gerade deshalb fand ich meinen Versuch Nr. 4 eigentlich doch irgendwie ziemlich enttäuschend. Denn dieser ServicePoint wurde - wie oben schon geschrieben - eigentlich immer empfohlen, er war sozusagen meine letzte Hoffnung.


    @ thor24:
    Wenn ich Deine Geschichte richtig verstehe, dann zeigt sie doch eigentlich nur, daß der Service von T-Mobil funktioniert. Auf den Service von Ericsson selbst bezieht sich Dein Bericht ja nicht, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!