SX1 von O2, kurze Zusammenfasung gesucht

• War zwar nicht an mich gerichtet, aber:

Bis auf dem mp3 Player,Radio und Stereo ist eigendlich alles am 6600 besser!

Kann mir das Urteil erlauben, hatte voher ein 6600 und da war die verarbeitung um Welten besser als beim SX1.

- TT-Member Card No 146

• Also ich hatte mein 6600 zurückgegeben, weil ich nach 2 Wochen das Gefühl hatte, es zerbröselt mir in der Hand :(
    Dagegen erscheint mir das SX1 richtig edel in der Verarbeitung.
    Scheint also ne ziemliche Streuung bei den Nokias zu geben.

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

• Zitat

Original geschrieben von Crazy_G
    ...

-Top, 1a kann locker mit iPod etc. mithalten (außer beim Funktionsumfang)

...

Naja, er fragte aber nach der O2 Version und da ist es was ich so hier im Forum und in anderen Foren lese wohl eher so das der mp3 Player lausig ist :rolleyes:

Aber was solls ... neuen kaufen ... drauf machen ... fertig ...

Man ist ja gerade nicht auf die Standardsoftware angewiesen ...

• Zitat

Original geschrieben von DerMexmann
    War zwar nicht an mich gerichtet, aber:

Bis auf dem mp3 Player,Radio und Stereo ist eigendlich alles am 6600 besser!

Kann mir das Urteil erlauben, hatte voher ein 6600 und da war die verarbeitung um Welten besser als beim SX1.

hm..ich hatte auch das 6600 (um genau zu sein...2 verschiedene) und mir kams ehrlich gesagt so vor als ob nokia einfach nur versucht nen konkurenzprodukt RECHTZEITIG zu liefern
    und das hat man auch gemerkt
    das 6600 finde ich persönlich einfach...total unausgereift im vergleich mim sx1

@ Frank/2

-wie lange hält der akku
    also wenn ichs normal benutz gut 4-5 tage
    ..wenn ichs auch noch als mp3-player benutz ca 3 tage

-gewöhnt man sich an die tastatur
    also..ich persönlich muss sagen...ich habs mir zu anfang schwerer vorgestellt damit zu tippen...allerdings hab ich mir die zeit bis man damit so schnell schreiben kann wie mit einer normalen tastatur kürzer vorgestellt
    aber kurz gesagt: ja ;)

-sprachqualität
    ich hatte davor ein s55 und ein sl55...und die sprachqualität des sx1 liegt so finde ich weit darüber

-wie gut ist der mp3-player
    also...mir persönlich langt er vollkommen
    das einzige was nervt is dass er bei mir immer nen fehler bringt wenn ich mit "shuffle" durch die lieder "zappen" will
    aber ansonsten durchaus zu gebrauchen
    aber...es gibt ja noch symbian alternativen ;)

-positives
    hm...das ganze gerät im prinzip :top:

-negatives
    hm...also...mich störts dass die "lösch-taste" so weit von den zifferntasten entfernt ist
    und das display des 6600 empfand ich auch als besser

• Zitat

Original geschrieben von Dickmann
      DerKleineFreak:

Hältst du das 6600(Nokia) wirklich für besser ? Finde schon die Verarbeitung
    unter aller s..

Nicht besser, nur würde sich das doch kaum lohnen. Da investiere ich lieber mein Geld in nem SEK700 oder SendoX! Oder warte noch bis Winter, wenn die 250,000 Displays standart sind! Meiner Meinung nach ist das Geldrausgeschmissen!

History:
    Nokia 3310 / E-Plus Free and Easy Prepaid Tarif
    Siemens SX1 Music Black Edition / O² Select Online Tarif
    Sony Ericsson W810i / O² Active 25 Online Tarif

• hi hab zum sx1 au mal 2 fragen, zu denen ich in der suche nix gefudnen hab.
    1) wie siehts mit der menügeschwindigkeit aus? zB im vergleich zu nokia 6600/7610
    2) wie klingen die .wav klingeltöne? lautstärke und qualität? etwa gleich wie die mp3s beim 6230?

dank schö :)

• Re: SX1 von O2, kurze Zusammenfasung gesucht

Zitat

Original geschrieben von Frank/2
    hallo,

das sx1 hat mich eigentlich nie interessiert. doch in schwarz finde ich es wirklich optisch genial...

Mich hatte es in der 2. Jahreshälfte 2003 schon interessiert. Durch den hohen Preis und die Neuvorstellungen auf der Cebit hatte ich mich immer mehr mit dem S65 abgefunden... bis o2 das schwarze SX1 für 149.- angeboten hat!!

Zitat

es wurde hier ja schon alles zum sx1 geschrieben. nur leider über sehr viele threads verteilt und man findet immer nur einzelne details. kann hier vielleicht mal jemand eine kurze zusammenfassung nach dem motto "wie zufrieden seit ihr..." schreiben???

Ich bin bisher sehr zufrieden... vor allem von den ganzen Möglichkeiten, die Series60 bietet.

Zitat

-wie lange hält der akku

Bei mir eigentlich bisher meistens nur 1 Tag... liegt aber daran, dass ich es fast andauernd benutze (mp3, Goboy, SMS, ...).

Zitat

-gewöhnt man sich an die tastatur

Vor einem halben Jahr hätte ich es nicht für möglich gehalten, aber es geht wirklich mit etwas Übung!!!

Zitat

-sprachqualität

Ist o.k., mir kommts mal wieder zu leise vor...

Zitat

-wie gut ist der mp3-player

Ich finde ihn gut. Beim Bass habe ich festgestellt, das es meist an der Qualität der mp3 bzw. aac liegt.
    Per Adapter und Adapterkassette habe ich mein Auto per SX1 jetzt mp3-tauglich gemacht, der Klang ist überraschend gut :top:

Ich würde mir das SX1 wieder holen. Schwarz schaut :top: aus, die Sache mit den aac-Dateien finde ich praktisch, der Kamerasucher ist mittlerweile :top: und auf den GameBoy-Emulator will ich auch nicht mehr verzichten.

• wie ist das von der größe her?

stört das? hab noch nen s55 und überleg mir das sx1 zu kaufen

bin ein hosentaschenträger!

• wenn du nicht zu enge jeans trägst dann geht es. aber für die engen taschen hast ja dann noch das s55.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!