SX1 von O2, kurze Zusammenfasung gesucht

• hallo,

das sx1 hat mich eigentlich nie interessiert. doch in schwarz finde ich es wirklich optisch genial...

es wurde hier ja schon alles zum sx1 geschrieben. nur leider über sehr viele threads verteilt und man findet immer nur einzelne details. kann hier vielleicht mal jemand eine kurze zusammenfassung nach dem motto "wie zufrieden seit ihr..." schreiben???

-wie lange hält der akku
    -gewöhnt man sich an die tastatur
    -sprachqualität
    -wie gut ist der mp3-player

-positives
    -negatives

-veränderungen zur ersten serie

habe schon ein 6600 gehabt und kenne das betriebssystem. für 149,- mit online-vertrag doch ein gutes angebot, oder?

vielen dank und bitte nicht meckern, dass ich nicht 300 einzelne seiten lesen möchte... ;)

Frank

Tom Tech Racing Team

• Als erstes vorweg: ich bin top zufrieden!

-der Akku hält je nach Benutzung ca. 2-3 Tage (24h an)
    -ja, mit etwas training
    -sehr gut
    -Top, 1a kann locker mit iPod etc. mithalten (außer beim Funktionsumfang)

positives: super mp3-Player, Display, Design, Organizer, Programmvielfalt Viedo Clips kann man sich anschauen (wie Musikvideos) etc.

negatives: gewöhnungsbedürftige Tastatur, Akkudecker sitz (wie bei viellen Handys) nicht richtig fest und der mp3-Player hört manchmal auf weiter zu spielen.

Gruß

Crazy_G

• Zitat

Original geschrieben von Crazy_G
    -Top, 1a kann locker mit iPod etc. mithalten (außer beim Funktionsumfang)

Bist du dir da sicher? Hast du schonmal mit einem iPod gehört? Also ich finde der iPod hört sich schon ein bisschen besser an. Ich hab auch das Music SX1 und nen iPod.

• Re: SX1 von O2, kurze Zusammenfasung gesucht

• Im Großen und Ganzen bin ich ja mit dem SX1music zufrieden, ABER:

Der MP3-Player des SL45 hat die Messlatte einfach zu hoch gesetzt. Da kommt das SX1 nicht ran, vor allem die Bässe fehlen mir sehr. Damit bin ich nicht zufrieden.

An die Tastatur kann man sich gewöhnen, aber sowas war trotzdem das erste und letzte Mal bei mir.

Ausdauer ist lausig, das wusste ich vorher und bin's bewusst eingegangen.
    Die Software läuft meist gut, ein Absturtz pro Tag lässt sich verschmerzen.

Seltsamerweise meldet meines beim Laden im ausgeschalteten Zusand immer einen Systemfehler, sobald das Ladekabel eingesteckt wird :flop:

Fazit:

Gutes Durchschnittsgerät mit großem Funktionsumfang, aber keinesfalls das Non-Plus_Ultra.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Zitat

Original geschrieben von Markus
    Der MP3-Player des SL45 hat die Messlatte einfach zu hoch gesetzt. Da kommt das SX1 nicht ran, vor allem die Bässe fehlen mir sehr. Damit bin ich nicht zufrieden.

Da kann ich nur sagen: Adapter ran, SONY MDR-EX71SL anschließen und schon hat man einen sehr guten Bass. :top:

• Zitat

Original geschrieben von n6600
    Bist du dir da sicher? Hast du schonmal mit einem iPod gehört? Also ich finde der iPod hört sich schon ein bisschen besser an. Ich hab auch das Music SX1 und nen iPod.

Meine Geräte waren: iPod 20GB neue Version, iRiver iFP-599, mPio 100 und mPio 200 daher kann ich das schon einschätzen, finde ich. :)

• Wer auf guten Sound wert legt, wird wohl eh nicht daß Standard Headset nutzen. Damit würd selbst meine Hifi Anlage schlecht klingen ;)

• Re: SX1 von O2, kurze Zusammenfasung gesucht

Zitat

Original geschrieben von Frank/2
    -wie lange hält der akku

Kommt drauf an wieviel Programme du an einem Tag benutzt. Würde eben 1 - 3 Tagen sagen. Nicht am Anfang wundern, hältohne Training rein gar nicht!

Zitat

-gewöhnt man sich an die tastatur

Design, top! Umgewöhnen, ja man gewöhnt sich dran, nur war ich bisher nie schneller oder gar genauso schnell wie bei der herkömlichen. Wobei ich kein T9 benutze! Müsste es mir mal angewöhnen, bin aber zu faul für! Naja wer Zeit hat, da macht das überhaupt nix aus! Wegem ungewöhnen ist das kein Problem nur der etwas zu lange (ok wer trainiert ^^) Zeitaufwand!

Zitat

-sprachqualität

Telefoniere nie, somit nicht relevant! Hauptsache SMS ;)

Zitat

-wie gut ist der mp3-player

Finde den MP3Player Top! Ogg Player drauf, kein Kratzen, kein knacksen, super quali, .ogg Datein, was will man mehr?

Zitat

-positives
    -negatives

Das SX1 kann alles, nur nicht perfekt. Man merkt natürlich, dass es schon mehr als ein halbes Jahr drausenist! Trotzdem, gerade wegem Support (viel Software - FW über USB Kabel)

Aber mal ehrlich, warum nen neues kaufen, wenn man nen N6600 hat? Dann meiner Meinung nach lohnt sich das SX1 nicht!

History:
    Nokia 3310 / E-Plus Free and Easy Prepaid Tarif
    Siemens SX1 Music Black Edition / O² Select Online Tarif
    Sony Ericsson W810i / O² Active 25 Online Tarif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!