O2 Lieferung unzustellbar - wie gehts weiter?

  • Zitat

    Original geschrieben von Razor2045
    Eben wegen der 125 SMS würde ich dann erneut online Abschliessen. [...]


    Also in der Zwischenzeit hab ich gehört, das es bei O2 5€ Schüler/Studentenrabatt im Monat gibt, der mir wichtiger wäre als die 125 SMS. Beides zusammen wäre natürlich noch besser, nur die Frage ist, ob man die 5€ auch bekommt, wenn man online einen Vertrag abschließt. In diesem Falle würde ich es wohl nochmal versuchen.

  • [small]Gepostet via WAP (Nokia6230/2.0 (03.14) Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]


    Zitat

    Original geschrieben von CAB
    Hallo,


    Ich hab mir am Fr. das K700i mit Vertrag im O2 Online Shop bestellt. Dieses ist Heute auch angekommen, allerdings konnte die Postbotin mir das Paket nicht geben, weil auf meinem Ausweis eine andere Strasse eingetragen ist, als die wo ich im mom. wohne bzw. das Paket Heute angekommen ist. Jedenfalls meinte die Postbotin, das ich mich entweder innerhalb 7 Tagen ummelden müsste (was nicht möglich ist bzw. ich nicht machen werde) oder das Paket an O2 zurück geht. Die Frage ist jetzt: Was ist, wenn das Paket wieder bei O2 ist? Stornieren die dann alles und ich hab damit nix mehr zu tun, oder muss ich da jetzt irgendwoe anrufen und das klären? Wenn ja, wo genau soll ich da anrufen? Ich habe nur eine Tel. Nummer für Kunden auf der O2 Homepage gefunden und ein Kunde bin ich ja eigendlich noch nicht.


    Danke für die Hilfe schonmal im Vorraus...


    Bei meiner Schwester war nur ein Buchstabe falsch und die DHL hat das wieder mitgenommen. Statt Silvia mit i zu schreiben hat der Mitarbeiter es mit y geschrieben. Habe das handy zurück gehen lassen und der Vertrag wurde wegen der fehlenden Unterschrift storniert.

    Apple iPhone Xs Max 256 Gb weiß mit Magenta Mobil XL. Bald 16 Pro Max 256GB schwarz.

  • Zitat

    Original geschrieben von CAB
    Also in der Zwischenzeit hab ich gehört, das es bei O2 5€ Schüler/Studentenrabatt im Monat gibt, der mir wichtiger wäre als die 125 SMS. Beides zusammen wäre natürlich noch besser, nur die Frage ist, ob man die 5€ auch bekommt, wenn man online einen Vertrag abschließt. In diesem Falle würde ich es wohl nochmal versuchen.


    Mit dem Studentenrabatt habe ich auch schon geliebäugelt. Aber so wie ich das sehe kann man den nicht online anbschliessen. Bei mir ist es genau andersherum. Mir sind die 125 SMS wichtiger, da diese auch einen weitaus höheren Wert als die 5€ haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von CAB
    Also in der Zwischenzeit hab ich gehört, das es bei O2 5€ Schüler/Studentenrabatt im Monat gibt, der mir wichtiger wäre als die 125 SMS. Beides zusammen wäre natürlich noch besser, nur die Frage ist, ob man die 5€ auch bekommt, wenn man online einen Vertrag abschließt. In diesem Falle würde ich es wohl nochmal versuchen.


    Nein keine Kombi von Rabatten.


    Sehr ausführlich über die bekannte Suche zu finden in zahlreichen Threads.


    Und es ist kein 5 € Rabatt sondern nur noch 5 € Gesprächsguthaben.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    Und es ist kein 5 € Rabatt sondern nur noch 5 € Gesprächsguthaben.


    Ja das stimmt, kommt allerdings (fast) aufs gleiche raus. Die 125 SMS haben zwar nen höheren Wert, aber da ich mehr Telefoniere und nur ziemlich wenig SMS verschicke.... Weiss zufällig jemand, ob die 5€ Guthaben für alles gelten, also auch auf SMS und Wap, oder nur auf Gespräche?

  • Wie ist des denn, wenn ich einen Vertrag für ein anderes Familienmitglied online abschliesse und als Rechnungsadresse meinen Namen mit anderer Anschrift angebe? (Ich: Student, Wohnort woanders). Krieg ich dann das Paket, weil die Lieferadresse meinen Namen beinhaltet? Bei der Verlängerung hat das geklappt. Aber bei Neuabschluß scheinen die da ja ein bißchen genauer zu sein.


    Gruß

  • [small]Gepostet via WAP (Nokia6230/2.0 (03.14) Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]


    Zitat

    Original geschrieben von crawltochina
    Wie ist des denn, wenn ich einen Vertrag für ein anderes Familienmitglied online abschliesse und als Rechnungsadresse meinen Namen mit anderer Anschrift angebe? (Ich: Student, Wohnort woanders). Krieg ich dann das Paket, weil die Lieferadresse meinen Namen beinhaltet? Bei der Verlängerung hat das geklappt. Aber bei Neuabschluß scheinen die da ja ein bißchen genauer zu sein.


    Gruß


    Wenn du ein Vertrag für ein Familienmitglied abschliessen willst, benötigt der NB seine Unterschrift. Denn der Vertragsinhaber ist für den Vertrag verantwortlich, nicht der Rechnungsempfänger.

    Apple iPhone Xs Max 256 Gb weiß mit Magenta Mobil XL. Bald 16 Pro Max 256GB schwarz.

  • Re: O2 Lieferung unzustellbar - wie gehts weiter?


    Zitat

    Original geschrieben von CAB
    Hallo,


    Ich hab mir am Fr. das K700i mit Vertrag im O2 Online Shop bestellt. Dieses ist Heute auch angekommen, allerdings konnte die Postbotin mir das Paket nicht geben, weil auf meinem Ausweis eine andere Strasse eingetragen ist, als die wo ich im mom. wohne bzw. das Paket Heute angekommen ist. Jedenfalls meinte die Postbotin, das ich mich entweder innerhalb 7 Tagen ummelden müsste (was nicht möglich ist bzw. ich nicht machen werde) oder das Paket an O2 zurück geht. Die Frage ist jetzt: Was ist, wenn das Paket wieder bei O2 ist? Stornieren die dann alles und ich hab damit nix mehr zu tun, oder muss ich da jetzt irgendwoe anrufen und das klären? Wenn ja, wo genau soll ich da anrufen? Ich habe nur eine Tel. Nummer für Kunden auf der O2 Homepage gefunden und ein Kunde bin ich ja eigendlich noch nicht.


    Danke für die Hilfe schonmal im Vorraus...


    Mal was anderes. Dir ist schon bewußt, dass Du wenn Du umgezogen bist binnen einer Woche das beim Einwohnermeldeamt/Ordnungsamt zu melden hast?

  • Mal ganz kurz OT:


    Wenn ich das mit dem Ummelden verschwitzt hab, was passiert, wenn ich jetzt, ein paar Monate später noch hingeh? Wird das teuer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!