O2 Lieferung unzustellbar - wie gehts weiter?

• Hallo,

Ich hab mir am Fr. das K700i mit Vertrag im O2 Online Shop bestellt. Dieses ist Heute auch angekommen, allerdings konnte die Postbotin mir das Paket nicht geben, weil auf meinem Ausweis eine andere Strasse eingetragen ist, als die wo ich im mom. wohne bzw. das Paket Heute angekommen ist. Jedenfalls meinte die Postbotin, das ich mich entweder innerhalb 7 Tagen ummelden müsste (was nicht möglich ist bzw. ich nicht machen werde) oder das Paket an O2 zurück geht. Die Frage ist jetzt: Was ist, wenn das Paket wieder bei O2 ist? Stornieren die dann alles und ich hab damit nix mehr zu tun, oder muss ich da jetzt irgendwoe anrufen und das klären? Wenn ja, wo genau soll ich da anrufen? Ich habe nur eine Tel. Nummer für Kunden auf der O2 Homepage gefunden und ein Kunde bin ich ja eigendlich noch nicht.

Danke für die Hilfe schonmal im Vorraus...

• Die Antwort von der Postbotin ist aber komisch. Schließlich kann ich das Paket ja an jede Adresse liefern lassen. Entscheident ist nur, dass auf den Vertragsdaten die gleiche Adresse wie im Personalausweis steht. Schließlich will o2 sichergehen, dass es dich auch gibt, und die dort ihr Geld bekommen.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Hallo!

Was für einen Quatsch hat Dir denn die Postbotin erzählt? Ich habe vor kurzem sogar das Handy meiner Freundin bei mir Zuhause mit Ihrem Ausweis angenommen. Und da stimmte logischerweise die Adresse auch nicht mit der bei der Lieferung angegebenen überein. Es geht lediglich darum das Du Dich eindeutig identifizieren kannst. Und dazu reicht ein gültiger Personalausweis. Ich würde an Deiner Stelle einfach zu dem zuständigen Postamt gehen und die Herausgabe verlangen. Wenn die Adresse auf Deinem Ausweis die von Deinem Erstwohnsitz ist, kann Dir auch keiner die Aushändigung verweigern.

Zumindest denke ich so. Falls ich völlig danaben liege mögt Ihr mich bitte korrigieren.

• Ich weiss auch nicht warum es nicht ging, aber da war nix zu machen die hat noch rumtelefoniert usw.. Irgendwie isst mir das auch jetzt egal, das K700i gibts ja dann eh (hoffentlich) ab Donnerstag im Shop, dann hol ich mir das dann eben da. Die Frage ist jetzt eben nur, wie sich das mit O2 verhält. Muss ich das jetzt die Versandkosten zahlen, oder wie läuft das jetzt?

• Kann man nicht auch bei O2 eine abweichende Lieferanschrift angeben? Dann kann man ja die Adresse die auf dem Ausweis steht bei Vertragsabschluss angeben und als abweichende Lieferanschrift die, an der man anzutreffen ist. Macht natürlich nur Sinn wenn man wirklich den 1. Wohnsitz bei der Adresse vom Ausweis hat...

• Hmmmm, naja, doofe sache. Muss ich das Handy halt im Shop kaufen, wenns online nicht geht :(.

• Zitat

Original geschrieben von Razor2045
    Hallo!

Was für einen Quatsch hat Dir denn die Postbotin erzählt? Ich habe vor kurzem sogar das Handy meiner Freundin bei mir Zuhause mit Ihrem Ausweis angenommen. Und da stimmte logischerweise die Adresse auch nicht mit der bei der Lieferung angegebenen überein. Es geht lediglich darum das Du Dich eindeutig identifizieren kannst. Und dazu reicht ein gültiger Personalausweis. Ich würde an Deiner Stelle einfach zu dem zuständigen Postamt gehen und die Herausgabe verlangen. Wenn die Adresse auf Deinem Ausweis die von Deinem Erstwohnsitz ist, kann Dir auch keiner die Aushändigung verweigern.

Zumindest denke ich so. Falls ich völlig danaben liege mögt Ihr mich bitte korrigieren.

Es ist ein Unterschied ob es ein Neuvertragshandy ist oder aus einer VVL. Bei ersterem müssen alle Daten exakt übereinstimmen, denn der Vertrag wird ja sozusagen beim Briefträger unterschrieben :) .
    In diesem Fall geht das Handy 100%ig zurück, der Vertrag wird storniert und du musst neu abschließen.

Bei VVL kann das Gerät auch beim Nachbarn abgegeben werden.....

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Gut, wenn der Vertrag komplett storniert wird, hab ich ja in dem Sinne nix mehr damit zu tun, richtig? Naja schade um die 125 SMS. Und ich hätt natürlich das Handy zu gerne Heute schon gehabt :(. Hoffentlich haben die es Donnerstag im O2 Shop.

• Eben wegen der 125 SMS würde ich dann erneut online Abschliessen. Habe mir gerade ein O2 Vertrag angesehen. Dort kannst Du wie ich oben schon vorgeschlagen habe eine Adresse und eine Rechnungsadresse angeben. Eigentlich müsste es doch reichen wenn letztere mit dem Ausweis übereinstimmt, oder?

Ich frage deshalb auch so genau da ich selber demnächst Online einen O2 Vertrag abschliessen möchte und auch z.Zt. nicht bei meinem 1. Wohnsitz bin.

• Zitat

Original geschrieben von Razor2045
    Ich frage deshalb auch so genau da ich selber demnächst Online einen O2 Vertrag abschliessen möchte und auch z.Zt. nicht bei meinem 1. Wohnsitz bin.

ist kein Problem. Ich habe auch online abgeschlossen und als Lieferanschrift das Büro angegeben und 9-12 Uhr oder so. Hat 100% gut geklappt, Paket kam pünktlich und ich mußte mich natürlich ausweisen. Wie schon erwähnt muß (!) natürlich die Anschrift auf dem Ausweis mit den Vertragsdaten übereinstimmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!