Siemens Gigaset SL1

• Hallo, ich habe zu meinen Gigaset 4135 isdn noch ein Schnurloses SL1. Dieses kann sich jedoch keine Klingeltöne "merken". Ich speichere immer meinen lieblingston, und wenn es dann klingelt ist der wieder weg. Ebenso ergeht es mir mit der Uhrzeit. Ich stelle die richtige Zeit, schalte das Telefon aus, schalte wieder ein, wieder keine Uhrzeit. Das ist doch nicht normal. Oder? mache ich vielleicht was falsch? Hat irgendwer das gleiche Problem und kann mir helfen? Ich hoffe auf Eure Hilfe.

Grüße von Tine17

• Siemens Gigaset SL1

Hallo, das kann irgendwie nicht stimmen. Wir haben noch ein anderes Mobilteil Gigaset 4000L, was billiger war, und da kann ich den Ton wählen, und der bleibt. Liegt das vielleicht an der Software?

Schöne Grüße Tine17

• Hi,

verrat doch mal, wo Du die Melodie eingestellt hast.
    Auch ein Gigaset 4000 übernimmt die Melodie von den MSN Einstellungen.
    Natürlich kann es sein, dass das 4000 bei z.B. Melodie 5 anders klingelt als das SL 1.
    Eine lokale Einstellung am Handgerät ist erst mit den neuen Tischtelefonen möglich (z.B. SX353).

cu erbze

• Hi!

Ich hänge mich hier mal dran. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Siemens kann und / oder will es jedenfalls nicht.

Ich habe zwei SL1 Mobilteile an einer SX353isdn Basisstation angemeldet. Die Basisstation ist via usb mit dem PC verbunden.

Beim normalen Klingeln werden die Polyphonen Klingeltöne des SL1 unterstützt. Wenn ich aber einem Telefonbucheintrag den VIP-Status zugeordnet habe kann das SL1 ja eigentlich anders klingeln. Es ist aber so, das zuerst der normale Klingelton für x-beliebige externe Anrufer abgespielt wird die Mobilteile dann kurze Zeit nur vibrieren und dann den VIP Klingelton abspielen. Bis dieser dann aber abgespielt wird, ist man entweder schon am Telefon oder der AB reißt das Gespräch schon an sich. Die Nummer des Anrufenden wird natürlich korrekt angezeigt. Ich bin der Meinung, dass das ganz am Anfang funktioniert hat und seit einem Softwareupdate an der Basisstation nicht mehr geht. Sehe zwar darin keinen Zusammenhang, aber vielleicht kann mir da einer von euch helfen.

Danke und Gruß

Sven

• Hi Sven,

das ist schon immer so gewesen. Die Umschaltung auf den VIP-Ton erfolgt am Ende der vorhergehenden Melodie. Eine Lösung ist, einen moeglichst kurzen Standard-Rufton zu waeheln ;)

HTH
    Chris

• Hi!

Erstmal vielen Dank für die Antwort, obwohl die nicht so ausgefallen ist, wie ich mir das vorgestellt habe.

Besteht denn wenigstens Hoffnung, das dies mit einem Update der Software des SL1 irgendwann mal geändert werden kann? Das S55 klingelt doch auch sofort mit dem entsprechenden Klingelton der dem Anrufer zugeordnet ist.

Gruß
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!