IE6: Ich kann keine Favoriten löschen

  • Hallo Experten,


    ich möchte ein paar Einträge aus meiner Favoritenliste (IE6) löschen, bekomme jedoch immer folgende Fehlermeldung:


    "Handykult kann nicht gelöscht werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet.


    Schließen Sie alle Programme, die die Datei eventuell verwenden können, und wiederholen Sie den Vorgang."


    Weiß jemand Rat? :confused:


    Stecher

    Stimmts oder hab' ich recht?

  • Hallo -TK|Doc-,


    "Handykult" sollte nur als Beispiel dienen. Ich kann keinen einzigen meiner 30 Favoriten löschen.


    Gruß Stecher

    Stimmts oder hab' ich recht?

  • Wo/wie willst Du die eigentlich löschen, im Explorer (Pfad xxx) oder über den IE?

    Grüße, Jens

  • Zitat

    Original geschrieben von SGJP77
    Wo/wie willst Du die eigentlich löschen, im Explorer (Pfad xxx) oder über den IE?


    Über den IE, rechte Maustaste und "löschen". So hat es bis jetzt immer funktioniert.

    Stimmts oder hab' ich recht?

  • Vieleicht ein Trojaner oder ähnliches eingefangen?
    Konnte mal keine Cookies und temp. Dateien löschen, Grund war ein Trojaner der die irgendwie blockiert hat.


    Stay tuned! Roady

  • Zitat

    Original geschrieben von -TK|Doc-
    Dann versuch sie mal im WINDOWS Ordner unter "Favoriten" zu entfernen.


    ciao tk-doc


    Hi tk-doc,


    wenn ich über "Arbeitsplatz - Festplatte C - Windows" gehe, erscheint leider kein Ordner "Favoriten"!?


    Stecher

    Stimmts oder hab' ich recht?

  • Zitat

    Original geschrieben von Roaddancer
    Vieleicht ein Trojaner oder ähnliches eingefangen?
    Konnte mal keine Cookies und temp. Dateien löschen, Grund war ein Trojaner der die irgendwie blockiert hat.


    Stay tuned! Roady


    Hallo Roady,


    müsste denn ein Antiviren-Programm einen Trojaner nicht erkennen?


    Gruß Stecher

    Stimmts oder hab' ich recht?

  • Zitat

    Original geschrieben von Stecher
    wenn ich über "Arbeitsplatz - Festplatte C - Windows" gehe, erscheint leider kein Ordner "Favoriten"!?

    Bei XP (welches OS benutzt du überhaupt?) liegen die Favoriten unter C:\Dokumente und Einstellungen\username


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!