Bacardi Rigo selbst mixen?

• Wie bei vielen anderen Dingen ist auch hier unser Dag die Ursache des Übels. ;) :D

Denn er war es, der mir auf dem Camp ein Rigo in die Hand gedrückt hat "Trink und sei ruhig".
    Ich tat wie geheissen und es war verdammt lecker.

Nun habe ich festgestellt, dass das Zeug ja wirklich heftig teuer ist, dagegen ist Red Bull ja echt günstig. ;)

Und da kommt der Schwabe in mir durch:
    Es muss doch möglich sein, eine solche Mischung selber zusammenzupanschen, dabei denke ich an diverse Limonaden, Limettensaft usw. und natürlich Bacardi.

Hat das schon jemand probiert oder könnte Tipps geben?
    Was sollte man als Basis nehmen? Fanta Limette, 7up, Sprite oder ...?
    Was sonst noch mit rein?

Carsten

• Google!

http://owen.massey.net/alcopops/index.html

Schau Dir da mal die Ingredients von Rigo an: Das sollte sehr leicht hinzubekommen sein!

Es ist ein Daiquiri: Rum, lime and soda

Herzlichst, Tobsen (fan of Smirnoff ICE)

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• Oh ja, Rigo und Smirnoff Ice könnte ich jeden tag trinken :D
    Problem ist, das ich zuhause eher seltener Alkohol trinke(zwecks selbermixen) und in der Disco/Kneipe ist das Zeug verdammt teuer :(
    (in meiner Stamm-Disco: Flasche Smirnoff 4,50 €, Weizen 3€(0,5 l). Da nehme ich doch lieber ein Weizen :D)

gruss
    eisblau

Wäre ich ein Mann, und wäre die Telekom eine Frau, würde ich nicht mit ihr ausgehen!
    Handyantworten gibt's bei Handyfragen.de!

• zwar bin ich eigentlich gar kein Freund dieser Art Getränke, aber "Rigo" ist wirklich lecker... und böse teuer (hier im Supermarkt so um die 1,90€ für die 0,33er Flasche).
    Wenn es also wer hinkriegt, mit "normalen" Zutaten das Zeug zu imitieren: her damit! :D

d@niel

• Bei übermässigem Genuss von Rigo gibts am nächsten Tag bei den meisten aber ein heftiges Sodbrennen.Ich sprech da aus Erfahrung :D :D

Gruss revox

Wir sind doch hier nicht bei wünsch Dir was !

• Ich weis zwar nicht ob meine Geschmacksnerven von der guten Duisburger Luft total verkümmert sind, aber für mich schmeck Rigo einfach nach Sprite mit nem Schuß Barcadi:rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von revox
    Bei übermässigem Genuss von Rigo gibts am nächsten Tag bei den meisten aber ein heftiges Sodbrennen.Ich sprech da aus Erfahrung :D :D

Gruss revox

Yo, da hast Du recht. Geht mir auch so - aber am schlimmsten iss es wenn ich dann noch beim McD was esse und vorher ein Rigo getrunken habe.:rolleyes: ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Selbst Mixen ist natürlich gut aber zieht euch das mal rein:

Ein Sixer-Smirnoff kostet bei uns im Laden 9€

Normalerweise sind Wareneinkaufspreis und Ladenverkaufspreis garnicht so unterschiedlich aber Rigo und Smirnoff Ice sind einfach der Renner dieses Jahr. Deshalb können die Läden die Preise so festlegen wie sie wollen und verkaufen die Dinger trotzdem wie nommal was.

Wenn ich bei uns im Edeka Lager wie Ware kaufe über den Chef, dann zahle ich beispielsweise für ne kleine Palette Smirnoff Ice mit 4 Sixern (24Flaschen) nur 13€ (zzgl. Mehrwertsteuer)...

Deshalb lohnt sich bei mir das Mixen nicht aber mixen ist echt ne gute Idee.

Mir persönlich schmecken solche Getränke und Whiskey(/Mischungen) viel mehr wie Bier. Bier ist irgedwie out. Immer mehr Leute trinken anderes wie Bier.

Es ist auch der Hammer, dass manche Bier ohne Ende trinken können aber dafür von 10 Smirnoff gleich besoffen werden.

Bier ist auf jeden Fall nicht so mein Ding. Schmeckt einfach nicht und mir wirds zu schnell übel von dem Zeug. Dicht werd ich davon nie...

greetz.snoop³

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Ich würde auch sagen es schmeckt wie Sprite mit Bacardi. Und irgendwie sehr scharf alkohlolisch, obwohl es kaum % hat.

Du schmeckst da Alkohol? Ich glaube, meine Geschmacksnerven sind dahin...:confused:

Wie Tobsen schon gesagt hat, ist es eigentlich nur ein (schwacher) Daiquiri. Leider habe ich kein Original-Rigo zum Vergleich zu Hause, aber ich habe trotzdem mal probiert, das Zeug nachzumixen. Genaue Mengenangaben kann ich natürlich nicht machen (nicht alle Teelöffel sind gleich groß), aber die Wahrheit müsste irgendwo dazwischen liegen:

Ein paar Eiswürfel, den Saft einer Limette, 3-4 cl weißen Rum (eher 4) und 3-4 Teelöffel Zucker (eher 3) in einen Shaker geben, gut schütteln, dass der Zucker sich löst, die ganze Soße in ein 0,2-l-Glas abseihen und mit Mineralwasser auffüllen.

Anregungen willkommen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!