Telefon im WAP identifizieren ?

• Gibt es eine Möglichkeit im WAP ein Handy eindeutig zu identifizieren ?

IP -> geht ned, wird wohl die des Einwahlknotens sein
    Cookies -> Können Handy - zumindest mein ME4 - nicht

Vielleicht über die Telefonnummer, oder die IMEI ?

Gibts ne Möglichkeit für mich, als normalen Website-Bastler das herauszufinden ?

Vielen Dank für Antworten, BLACK

• Ich hatte das mal probiert, fürchte aber das geht nicht...

Kommt drauf an wieviel dein Provider über dich verrät.. in php könntest du mal print_r($_SERVER) ausgeben .. da sollten alle infos drin sein die der server bei dem request bekommt.

Gruss
    dafire

• Hi,
    falls sich Deine Frage nicht auf das Handy direkt, sondern eine z. B.
    Rufnummern-Identifikation bezieht:
    So eine Möglichkeit muss es grundsätzlich geben, weil man sich in seinen o2-EMail-Briefkasten direkt ohne Passwortabfrage einloggt und dabei die Rufnummer als Identifikation benutzt wird.

Ob Dir das zugänglich ist, das weiss ich nicht.

Ich erinnere mich aber, dass das hier im Zusammenhang mit iMode schonmal diskutiert wurde, ich meine es war hier oder im Programmier-Topf.

• klar .. dein anbieter weiss natürlich wer du bist .. aber ich denke schon aus datenschutzgründen wird das nicht an externe seiten weitergeleitet ;)

• Zitat

Original geschrieben von dafire
    ... wird das nicht an externe seiten weitergeleitet

Hmm, und wie geht das dann bei diesen Mehrwertdiensten, die Dir ja auch was zusätzlich berechnen wollen / können ?

• ich benutz die nich daher hab ich da wenig erfahrung.. aber z.b. über kostenpflichtige sms oder sie haben nen vertrag mit dem betreiber das sie die daten bekommen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!