M65 - CX65 Akkulaufzeiten

  • Wie oft muss ich den Akku beim neuen M65 laden bis er seine volle Kapatität hat? Hält bei mir (nach 3 laden) gerade mal 50 Std.?

  • Zitat

    Original geschrieben von rennrad
    Wie oft muss ich den Akku beim neuen M65 laden bis er seine volle Kapatität hat? Hält bei mir (nach 3 laden) gerade mal 50 Std.?


    Hast Du ihn jedes mal komplett entladen und dann lange aufgeladen (bspw. über Nacht)?
    Also bei durchschn. Nutzung würde ich sagen hat er durchaus noch ein bisschen Luft nach oben.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Ja, habe ihn immer ganz ausgehen lassen und außer beim erstenmal (2 h) immer länger geladen!


    Was ist durchschnittliche Nutzung??

  • Beim S65 und aktiviertem BT und einigen wenigen Telefonaten (ges. ca. 15 Min.), sage und schreibe 12-14 Std. ! :flop:
    Absolutes Armutszeugnis für einen Hersteller, der auch einmal zuverlässige Geräte wie das S55 produziert hat.
    Außerdem frage ich mich, wie für ein angebliches Business-Handy zwar Platz für Kindereien wie Icons, also z.B. Clownnasen usw. zum verzieren von selbst geschossenen Fotos da ist. Aber kein Platz für ein weitaus wichtigeres Sprachwahlmodul vorhanden ist. :mad:
    Gerade im Zusammenhang mit einem BT-FSE, wäre dies ein deutlicher Komfortgewinn!

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • dr zuzelbach:
    Lass Dein Gerät mal prüfen, mein nun fast 2 Wochen altes S65 hält bei täglich ca. 25-30 Minuten telefonieren locker (wirklich locker) 4 Tage durch. Habe allerdings kein BT-Headset im Gebrauch, aber ansonsten kann ich echt nicht meckern. Bist Du eventuell viel unterwegs, so dass der Empfang nicht gerade durchgehend ideal ist? Die Netzsuche verbraucht bestimmt eine Menge... Aber ruf doch mal bei Siemens an und erklär denen mal Dein Problem, bei meinem ersten SX1 war das nämlich genauso und nach Austausch ging dann alles wieder glatt.

    - momentan nichts wichtiges -

  • Da ich mein Anliegen in keinem der diversen Akkuverbrauchs-x65 Threads gefunden habe, schiebe ich diesen mal hoch :)


    Mich würde mal interessieren, wie sich eine Ab-/Anschlatprozedur bei Euch ungefähr auf die Standbyzeit auswirkt.



    Bei meinem ME45 hat das am Ende >10 Stunden Standby ausgemacht und war bei ca. 7 Stunden Schlaf eher kontraproduktiv. Allerdings war/ist das Teil auch vom Akku und offensichtlich von der Elektronik am Ende.



    btw: Mein M65 ist erst im dritten Zyklus - trotz viel IrDA und Menü hat es im untrainierten Zustand mit zwei Ladungen 11 Tage gehalten! Hat allerdings auch nur 1,5 Stunden Gespräche, leidlich SMS und wenige Termine zu tun gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!