M65 - CX65 Akkulaufzeiten

  • Re: Siemens CX65 Problem!!!!!


    Zitat

    Original geschrieben von |--Xl10-->
    Bitte den Thread so stehen lassen und nicht verschieben, denn wir sind echt verzweifelt und ich möchte nicht, dass das Thema untergeht. *zu Admin schaut*
    ...
    Kann uns jemand helfen? *verzweifelt ist*


    Ja, was willst du denn hören? Es soll Leute geben, bei denen hält der Akku 5-6 Tage. Bei anderen Leuten (u.a. bei deiner Freundin und mir) hält der Akku 24h.
    Da kann und will Siemens wohl nichts machen, aber die Beschwerde läuft, sie läuft :)


    greetz,
    autares

  • Zitat

    Original geschrieben von |--Xl10-->
    So eine Schei**. Ich selber habe ein Nokia 6600 und mein Akku mach 5 tage und wenn ich Bluetooth anhabe 3 Tage.


    Wie gesagt, nach der pampigen und abfälligen Art der Hotlinemitarbeiterin und ihres Vorgesetzten habe ich erstmal beim Vorstand Beschwerde eingereicht. Da soll ich mich jetzt melden, habe das aber bisher zeitlich nicht geschafft, werds aber hoffentlich morgen schaffen und mal hören, was die dazu sagen...


    greetz,
    autares

  • Hy,
    vergessen dürft Ihr aber auch nicht,
    das die Standbyzeit auch vom Netz abhängt.


    Ein gutes Bespiel:
    ME45, mit D1 rund 3-4 Tage im Standby ohne Nutzung
    (2 Jahre alt),
    das selbe Handy mit D2 nur 1-2 Tage.
    Beide Netze fast gleichen netzempfang, laut Anzeige!


    Warum,haben wir bis heute nicht rausgefunden.


    Wichtig ist auch, GPSR eingeschaltet= starker Akkubelastung, IRDA viel genutzt= starke Akkubelastung, häufige Netzsuche (bei O2 wohl wahlscheinlich;) ), viel Simsen,telefonieren etc.
    ergibt einfach eine kurze Standbyzeit.


    Ich habe D1 und keine Probleme,
    mein M65 mit 2. Ladung hält jetzt schon 3 Tage und der Akku ist immer noch mehr als halb voll:D


  • Also, ich hab O2, sucht alleridngs meistens kein Netz, da ich in einer Großstadt wohne. GPRS hab ich auch ausgeschaltet, und zwar schon bevor mich der Vorgesetzte an der Hotline gefragt hat. Zitat: Haben Sie etwas an den Einstellungen verändert - Nein - Haben Sie GPRS ausgeschaltet - Ja - Das ist aber werkseitig eingeschaltet, also haben sie ja doch was verändert, was erzählen Sie mir hier überhaupt....


    So begann das Gespräch. Nachdem mir dann noch geraten wurde, den Akku mindestens 8x 12h aufzuladen und danach tiefstzuentladen sollte es besser gehen....bisher hab ich glaube ich 12x 12h aufgeladen und nichts passiert.
    Allerdings hab ich als Veränderungen ja auch einen anderen Klingelton eingestellt, ich werd die Hotline das nächste Mal fragen, ob es vielleicht daran liegt :rolleyes: :eek:


    greetz,
    autares

  • :) Habe in den letzten Tagen auch einige CX65 "Akkupflegefälle" reinbekommen. Was auffällt ist, das alle beanstandeten Geräte von O2 kommen und entsprechende Software drauf haben. Diese Geräte wurden jetzt mit der Software 08 versehen und laufen in verschiedenen Dauertests. Was dabei rauskommt, kann ich Euch dann hier mitteilen. Im Moment laufen die Tests!
    Die Akkus zeigen im Tester meist 95 -105 %, also haben keinen Fehler.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • @X|10:


    Mach mal folgendes:
    1) Schauen ob der Screensaver eingeschaltet ist und eine GIF-Animation als "Bild" eingestellt ist ...
    => falls ja: Screensaver-Stil auf "Energie sparen" oder "Analoguhr" stellen
    2) Schauen ob ein animiertes Hintergrundbild oder Logo verwendet wird ...
    => falls irgendwas Animiertes angezeigt wird während das Handy rumliegt: ausschalten
    3) Software auf Version 08 updaten wenn möglich


    Wenn das alles nichts hilft, hilft nur Akku tauschen ...
    der Akku sollte mind. 4-5 Tage bei geringer Nutzung halten, wenn man viel damit herumspielt können es aber auch mal nur 12 Stunden sein ... :)

  • Hy,
    vielleicht sollte man mal ne Liste erstellen
    welches Handy (CX/M65) mit welchem Branding (T-Zones,VF-Life,O²..) und welcher Simkarte (D1,D2...),
    welcher Screensaver, GPRS Aus/An,
    welche Standbyzeit hat (ca. natürlich).


    Ich mach mal den Anfang:


    M65 ,
    ohne Branding (frei),
    D1 Karte,
    Analoguhr,
    GPRS AUS,
    3-5 Tage (3 Tage schon mit der ersten Ladung,5 mit der 2.!)

  • M65 ohne Branding
    O2
    GPRS immer aktiv
    Screensaver Digitaluhr, Zeit bis aktiv 1 min
    Standby zwischen 3 Tagen (Vielnutzung) und 5 Tagen. Länger hats noch
    nie gehalten bisher, aber für die Displaygröße find ich das ok.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!