M65 - CX65 Akkulaufzeiten

  • Ja so hab ichs auch mal bei ups gelesen.
    Die ersten paar Male 12h laden.
    Ich mch es jetzt auch so.
    Es wird auch schon immer besser und besser bzw länger und lääänger :p
    Gruss Ron

    Meine Handy-Chronik:
    GD90-N7650-S45-GX20-P800-CX65-VPAc-E65

  • Also ich lad mein M65 jetzt zum vierten mal auf, immer über Nacht so daß es 10 Stunden dran hängt. Ich glaub diesmal schafft es 2 Tage am Stück, könnt aber eng werden :D Ganz leer gehen lassen kann ich´s leider nicht da ich´s tagsüber auf der Arbeit brauche. Jedenfalls bringt dieses Training was, hoffentlich wird das noch deutlich besser, 2 Tage sind immer noch ein Witz.

  • Ich hatte es vorletzte Nacht mal einige Stunden im ausgeschalteten Zustand am Ladegerät hängen - ca. 8 Stunden müssen das gewesen sein.
    Jetzt läuft es seit gestern Morgen gegen 9 Uhr, hatte es gestern Abend mal 4-5 Stunden ausgeschaltet und jetzt ist das Gerät nach ca. 30 Stunden bei ca. 80% Akku - das lässt hoffen! :)


    Und dabei hatte ich gestern Nachmittag testweise mal ein paar 2-3MB Videos über Infrarot geschaufelt :D

  • Ich lade sämtliche Telefone soweit es geht über Nacht, da imho nach den 2-3 Stunden, die überall angegeben sind, der Akku erst ca. 90-95% seiner Kapazität erreicht (ist irgendwann schon mal bei TT oder früher bei HK ausdiskutiert worden). Danach schaltet das Gerät auf Erhaltungsladung und pumpt die restlichen Prozente irgendwann nach.
    Das CX65 meiner Frau hält inzwischen ca. 5 Tage, trotz intensiven smsen und gelegentlichem Telefonieren.

  • Hy,
    ich hab zwar ein M65 :D ,
    was aber ja so ziemlich Baugleich ist, mit dem CX65 :top:
    Meine Frage ist mal,
    welchen Screensaver nutzt Ihr, wenn überhaupt?


    Ich denke, dass das auch evtl einen großen Einfluß auf die Standbyzeit hat.

  • Ich nutze bei meinen Siemensgeräten grundsätzlich den Energiesparmodus, damit läßt sich imho am meisten Strom sparen, da außer dem Netzbetreiber und evtl. dem Symbol für verpaßte Anrufe/Nachrichten/Ereignisse nichts angezeigt werden muß.

  • Akku


    Bin völlig verblüfft!!!


    Habe mein M65 gestern Abend um 21:30 mit 90% Akku - also fast voll - mit dem Profil Flugzeugmodus schlafengeschickt (abgeschaltet :-)


    Heute morgen mache ich es an , PIN, ... Gerät piept (!) ... Akku leer... bitte laden.


    Abgeschaltet. :(



    Das kann doch nicht sein? Was kann das Teil im ausgeschaltetem Zustand so leergesogen haben?


    :mad:

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

  • Den kenne ich... ;)


    Zitat aus einem anderen Thread: (Mein eigener Text)



    Bin völlig verblüfft!!!


    Habe mein M65 gestern Abend um 21:30 mit 90% Akku - also fast voll - mit dem Profil Flugzeugmodus schlafengeschickt (abgeschaltet :-)


    Heute morgen mache ich es an , PIN, ... Gerät piept (!) ... Akku leer... bitte laden.


    Abgeschaltet. :(



    Das kann doch nicht sein? Was kann das Teil im ausgeschaltetem Zustand so leergesogen haben?


    :mad:

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

  • So, nachdem es inzwischen drei parallele :rolleyes: x65 - Akkuthreads gab, habe ich sie nun zusammengeführt.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling


  • Wie ich bereits im M65 Bugs Thread geschrieben habe, ist es bei mir ähnlich. Laut Siemens-Hotline soll mir in den nächsten Tagen ein neuer Akku zukommen, dass war allerdings am Mittwoch und wenn bis Montag keiner kommt, soll ich nochmal anrufen....


    greetz,
    autares

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!