So verrückt das klingt: Bei mir hat sich nach der Umstellung vom Digitaluhr-Bildschirmschoner auf "Energie sparen" die Akkulaufzeit ca. verdoppelt. Ist seit 2 Tagen an und erst gut 1/3 leer, normalerweise müßte es jetzt schon am Ladekabel hängen. Ausprobieren!
M65 - CX65 Akkulaufzeiten
-
-
-
das gleiche ist mir auch aufegefallen, hätte ich auch net gedacht das die Digitaluhr sooo viel Akku schlucken würde "Energie sparen" bringt auf alle fälle was 3Tage die hälfte..., sonst war nach 3Tagen schluß bei mir.
-
Nach der 1. Seite hatte ich schonmal angefangen, folgendes zu schreiben
Zitat"Ich mache nix und trotzdem ist nach 24h der Akku leer"
Dass jemand nichts macht, heisst noch nicht, dass der Akku nicht trotzdem beansprucht wird:Automatische Suche/Netz: abschalten (Siehe auch hier)
Infrarot: abschalten
Bluetooth: abschalten
Nachrichtendienste: ?
Zelleninfo: ?Das hat sich zwischenzeitlich erledigt, da die Erkenntnis ja auch von anderen kam :top:
Da mein neuestes Siemens das S35 ist, kann ich bei den 65ern kaum mitreden.
Eingedenk des Wiki-Threads habe ich aber mal ein bisschen Zeit investiert und den Thread-Gehalt rausdestilliert.Das Wichtigste steht oben.
hakki99 müsste jetzt nur das nachfolgende Destillat in sein 1. Posting kopieren, dann muss nicht jeder den ganzen Thread lesen. Neue Erkenntnisse kann er/sie dann nachpflegen. So mache ich das ja bei meinen FAQ auch.
Was hier drunter steht, kann natürlich jederzeit geändert werden, wobei ich selbst auch schon diverse Tippfehler entschärft habeNoch ein Tipp zu "Mein Akku darf tagsüber nicht leerlaufen".
Meiner darf. Ich habe eine "Rufumleitung bei AUS" zu einem 2. Handy gelegt, in dem eine Prepaid steckt... Man sollte das 2. natürlich dann auch dabei haben
l l
l l
VDurch die Softwareversion 08 erhöht sich die Standbyzeit auch bei den Geräten mit O2-Logo enorm (Handydoctor)
Standbyzeit hängt auch vom Netz ab .
Beispiel:
ME45 mit D1 im Standby ohne Nutzung rund 3-4 Tage,
das selbe Handy mit D2 nur 1-2 Tage.
Beide Netze haben fast gleichen Netzempfang, laut Anzeige!Siemens Hotline:
Akku mindestens 8x 12h aufladen und danach tiefstentladen.
(Gemeint war wohl "Leerlaufen lassen bis zum Abschalten")1) Schauen ob der Screensaver eingeschaltet ist und eine GIF-Animation als "Bild" eingestellt ist.
=> falls ja: Screensaver-Stil auf "Energie sparen" oder "Analoguhr" stellen.
2) Schauen ob ein animiertes Hintergrundbild oder Logo verwendet wird ...
=> falls irgendwas Animiertes angezeigt wird während das Handy rumliegt: ausschalten.
3) "Schnelle Suche" verkürzt die Intervalle der automatische Netzsuche:
das Handy sucht permanent nach einem Netz
=> absoluter Stromfresser, ausschalten.=> GPRS ist werkseitig eingeschaltet.
Einige Erfahrungswerte:
M65 ,
ohne Branding (frei),
D1 Karte,
Analoguhr,
GPRS AUS,
3-5 Tage (3 Tage schon mit der ersten Ladung,5 mit der 2.!)CX65
ohne Branding
o2
Energie sparen
GPRS bereit
zwischen 3 und 6 Tage (je nach Netzstärke)M65 ohne Branding
O2
GPRS immer aktiv
Screensaver Digitaluhr, Zeit bis aktiv 1 min
Standby zwischen 3 Tagen (Vielnutzung) und 5 Tagen3-4 tage
O2 kein Branding
Firmware 04
Digitaluhr Screens.
ca 3minuten gespräch je tag, 4-5SMS
1mal Turrican wobei das GAME super viel Akkukapazität brauch hätt ich NIE gedacht!!
Gerät ist über Nacht an!
GPRS bereit
Es scheint als wäre die Version 08 um einiges besser im Akkugebrauch.Wenn ich gar nix damit mache hält es 3 Tage.
Kein Dynamic Light, Screensaver ist die Digitaluhr nach 2 Minuten, Akku ist trainiert bis zum geht nicht mehr... Ach ja, Firmware ist 08.Bei mir hat sich nach der Umstellung vom Digitaluhr-Bildschirmschoner auf "Energie sparen" die Akkulaufzeit ca. verdoppelt. Ist seit 2 Tagen an und erst gut 1/3 leer, normalerweise müßte es jetzt schon am Ladekabel hängen.
...frage mich, warum die Uhr nen höheren Stromverbrauch bringen soll als "Energie sparen". Denn auch bei letzterem wird das Display nicht ausgeschaltet, man sieht ja noch den Netzbetreiber und evtl. verpaßte Anrufe und so. Ob man jetzt das anzeigt oder ne Uhr... wo ist der Unterschied?
KORREKTUR
Das Display geht wirklich komplett aus, hat sich wohl mit dem Softwareupdate geändert *freu*
Das könnte echt was bringen! -
Bringt das Ausschalten der automatischen Netzsuche viel? Hier in der Gegend sucht das Handy oft ein Netz, wie wirkt sich die Einstellung in funkschwachen Gegenden aus?
Und was ist die "schnelle Suche"? Wäre cool wenn das jemand kurz erklären kann.
-
Zitat
Original geschrieben von dantist
Bringt das Ausschalten der automatischen Netzsuche viel? Hier in der Gegend sucht das Handy oft ein Netz, wie wirkt sich die Einstellung in funkschwachen Gegenden aus?Und was ist die "schnelle Suche"? Wäre cool wenn das jemand kurz erklären kann.
Zu 1.
bringt nichts, oder möchtest Du in Zukunft nach jedem netzverlust manuell das Netz suchen,
zu 2.das ist eine Funktion, in der die automatische Netzsuche die Intervalle verkürzt, kurz, das Handy such permanent nach nem Netz,
das ist ein absoluter Stromfresser, also nur was für Leute die draus stehen den Akku zu laden -
Zitat
Original geschrieben von the_conscience
Zu 1.
bringt nichts, oder möchtest Du in Zukunft nach jedem netzverlust manuell das Netz suchen,
zu 2.das ist eine Funktion, in der die automatische Netzsuche die Intervalle verkürzt, kurz, das Handy such permanent nach nem Netz,
das ist ein absoluter Stromfresser, also nur was für Leute die draus stehen den Akku zu ladenzu 1. ist nicht richtig!! Ich habe auch manuelle Netztsuche! Ich brauche nach Netzverlust nicht jedesmal manuell ein neues Netz suchen! Ist besonders in Grenzgebieten auszuschalten, da die Gefahr besteht, sich in ein Ausländisches Netz einzubuchen!
zu2. ist absolut richtig!:top:
-
Sagt mir einfach bescheid wenn ich das obige reinkopieren soll .
-
Hallo,
noch ein Tip :
stellt eure Displaybeleuchtung mal auf 80%. Fällt fast gar nicht auf, scheint aber einiges zu bewirken.
Ich bin mittlerweile am Ende des dritten tages und habe noch über 3/4 Akkukapazität bei normalem Gebrauch.Außerdem habe ich mir GPRS auf einen Softkey gelegt und aktiviere es nur bei Bedarf.
Vorher kam ich auch immer nur auf max. 3 Tage.
M65, SW04, freies Gerät, Nutzung mit O2
-
Das liegt wohl eher am abgeschalteten GPRS denn an der Beleuchtung, oder?
-
Glaube ich weniger, denn GPRS hábe ich mir direkt am Anfang auf die Softkey-Taste gelegt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!