Hallo,
ich möchte gerne in englisch die mittlerer reife machen.....wer hat tips, wie man da am besten lernen kann ?
- pc-software
- vokabeltrainer
- Bücher
etc
Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich möchte gerne in englisch die mittlerer reife machen.....wer hat tips, wie man da am besten lernen kann ?
- pc-software
- vokabeltrainer
- Bücher
etc
Gruß
Am einfachsten ist es, wenn du dir ne einfache Englische Lektüre holst und dazu ein Wörterbuch. Mit der Zeit kommt da Routine rein.
Wo liegt dein genaues Problem? Grammatik, Vokabeln, Zeitformen?
Mach's wie ich:
- Texte zu deiner Lieblignsmusik mitlesen
- Verinnerlichen
- 14 Punkte im Abi machen
Drei einfache Schritte zum Erfolg
Mal ganz im Ernst, so habe ich englisch gelernt. Vornehmlich durch Mitlesen von Texten und Erschließen des Vokabulars aus dem Kontext.
Durch Vokabeln lernen hat noch keiner Sprachen gelernt.
Weiterhin ist es für mein Hobby (PC's und so ;)) unabdingbar jeden Tag größere Texte auf Englisch zu lesen.
Dann ist es noch empfehlenswert Lieblingsfilme zu haben, die man "auswendig lernen" kann. Ich habe zu Fear And Loathing In Las Vegas z.B. den Film, das Buch und das Hörbuch auf Englisch. Mit dem Ergebnis, dass ich den halben Film auswendig kann. Da kommen Strukturen und Vokabeln rüber, die du in keinem Kurs lernst. Das ist das echte Leben. Wo ich viel Slang aufgeschnappt habe ist bei Ali G. oder Doggy Fizzle Televizzle. :p
Falls es mal an einer Vokabel hapert: http://dict.leo.org
Für die Härtefälle: http://www.urban-dictionary.com
-SF³
Um es perfekt sprechen zu können ist eine reise nach england oder amerika operfekt.
Wen man 1 Jahr dort lebt kann man es perfekt fließend sprechen ohne Probleme
Danke für euere TIPS !
Gut - so gut will ich garnicht englisch können
es langt mir....das ich die Prüfung bestehe - und feritg !
Daher ist ein Jahr Auslandsaufenthalt nicht nötig !
Ich habe ja eigentlich vor 5 Jahren schon alles in der Schule gelernt....nur leider hab ich damals aus bequemlichkeit nicht gleich die Prüfung gemacht...und jetzt hab ich schon wieder alles vergessen :cool:
Ich hab mir beim Abi immer ganz viele DVDs ausgeliehen und diese dann auf englisch mit dt. oder engl. Untertitel angeguckt. So lernst du Vokabeln und die Aussprache!!! Hat geholfen...
Ciao...!
Hallo!
Ich kann dir aus eigener Erfahrung auch nur ne Sprachreise empfehlen... Muss ja nicht gleich ein ganzes Jahr sein, aber evtl ein/zwei Wochen, das hilft ungemein, wieder in den Trott zu kommen.
Schau mal unter http://www.ef.com die bieten auch "Erwachsenen"-Sprachreisen an.
eventl. gibt es ein "Wallstreet Institute" in deiner Nähe, das bringt auch sehr viel
ZitatOriginal geschrieben von ThaFUBU
Um es perfekt sprechen zu können ist eine reise nach england oder amerika operfekt.
Wen man 1 Jahr dort lebt kann man es perfekt fließend sprechen ohne Probleme
Dafür mit einer Grammatik (zumindest in den USA), die nicht gerade berauschend ist. Aber die Grammatik hat man ja schließlich auch in D genug gepaukt;) , für's Sprechen (und Denken) ist es ideal!
Ich glaube in Deinem Fall reichen englische Lektüren.
Ich habe damals mit Harry Potter angefangen und lese im Moment einen Krimi von Ian Rankin (John Rebus :top: )
Zudem solltest Du auch das Sprechen üben (da happerts bei mir ganz extrem).
Andreas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!