SMS über den PC verschicken

  • Gibt es eine Möglichkeit über eine Software (Wie die Nokia Software z.B.) SMS nachrichten direkt über den PC und das Handy (nach Verbindung via Bluetooth z.B.) zu verschicken?


    Über Antwort würde ich mich freuen.

  • Google kann ich da echt empfehlen!
    da gibste ein OPM oder Oxygen Phone Manager...


    erwarte bitte jetzt nich noch das ich dir das ganze bis zum Direktlink durchkaue -.-


    //Tommy

  • OPM


    Gibt es einen Trick mit der Bluetooth verbindung.?


    ZU dem Nokia Connection Manager klappt es super!
    Aber bei OPM nicht?! (Trial Version!)

  • du darfst NICHT über den Connection Manager gehn!


    du gehst auf die BT-Umgebung ... dann klickst du den Seriellen Port von deinem Handy darin an...
    dann öffnest du OPM und stellst bei den Einstellungen den BT port von deiner Seriellen Verbindung von deinem Handy ein. Das kannste auch schon vorher machen... wichtig is eben das du bevor du OPM startest das das eine Serielle Verbindung besteht... das musst du aber nur beim ersten mal machen ;)


    wenn du jetzt OPM startest und du BT an deinem Handy an hast und nicht über den Connection Manager verbunden bist denn verbindet OPM automatisch ... zumindest bei mir ^.^


    //Tommy


    PS: das is die Anleitung für ein S40 Gerät ... in meinem Fall n 6230

  • schade! Das tut bei mir nicht!
    Ich bin serial über COM6 verbunden! Die verbindung wird auch angezeigt aber der OPM findet kein Handy ;(
    schade!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!