Frage zu Freenet DSL-Flat u.a

• Hallo,

da ich nächsten Monat zuhause ausziehe, überlege ich jetzt, zu welchem anbieter ich bzgl. einer DSL-Flat gehen soll.

Freenet gefällt mir vom Angebot her gut (Felxi-Flat mit WLAN Set)..was mich nur ein bisschen stört, sind die 12 Monate Vertragsbindung. Das hab ich bei T-Online nicht.

Jetzt ist die Frage, ob hier jemand erfahrungen mit Freenet hat und ob ich da bedenkenlos hinwechseln kann oder ob ich lieber bei T-Online bleiben bzw. wieder zu T-Online soll?!

Gruß, Ava

PS: noch eine Frage. Suche jetzt auch noch einen Stromanbieter, weiss aber nicht, wass man so im Jahr an kWh hat (will das über einen Onlinekalkulator errechnen). Was ist denn so ein normaler Wert für eine einzelne Person, die viel am Rechner hängt? ;)

Danke!

• Hi Avalox,
    ich bin seit vier Monaten höchst zufriedener Freenet-DSL Kunde. Vorher war ich jahrelang bei T-Online und hatte die DSL-Flatrate, diese aber bei weitem nicht ausgenutzt, sodass ich mich entschlossen habe, zu Freenet zu wechseln.
    Anfangs hatte ich die Flexi-Flat, habe diese jedoch auch nicht wirklich ausgenutzt :D Dann wechselte ich über die HP von Freenet in den 5GB Volumentarif. Der Wechsel hat ohne Probleme geklappt, insbesondere wurden von Freenet die von mir bereits bezahlte höhere Grundgebühr für die Flexi-Flat einwandfrei auf die Grundgebühr für den Volumentarif verrechnet.
    Verbindungsmäßig hatte ich mit Freenet keine Probleme. Die Hotline antwortet recht schnell und gibt vernünftige Auskünfte.
    Alles in allem kann ich Freenet uneingeschränkt empfehlen :top:
    Ich hoffe, dass ich Dir ein kleines bisschen weiterhelfen konnte ;)

Gruß,
    Loyo

• bzgl. Stromanbieter:

Ich verbrauche als 1 1/2 Personen-Haushalt (Freundin hat noch ´ne eigene Wohnung) ca. 2800 KWh/a.
    Der Rechner ist wohl 24/7 on und sonst sind auch ein paar mehr Elektronikgeräte im Haushalt (alleine 3 Untertischgeräte die auch guten Stromhunger haben).

Als Mitarbeiter von einem Stromanbieter ist mir der Stromverbrauch aber auch eher schnuppe. :D

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• danke für die antworten!

Weitere Erfahrungsberichte sind gerne gesehen :)

Gruß, Ava

• Hallo!
    Ich denk, es ist für "uns" wichtig zu wissen, in welche Stadt oder Region du ziehen möchtest, evtl gibts dort gute Angebote von lokalen Anbietern wie z.B. NetCologne im Köln/Bonner Raum...
    So long...

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• wohne in der nähe von Krefeld --> Kempen. Der billigste Anbieter den ich bis jetzt gefunden habe ist Yello

• Für Neukunden aus dem Bundesgebiet

bis 8.000 kWh
    Arbeitspreis

15,75

Cent / kWh
    Grundpreis

6,70

€ / Monat

Flensburg eXtra wurde immer als sehr günstig geführt, kann auch nach "47906" geliefert werden.

Robni

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Im Kreis Viersen sind imho die Niederrheinwerke am preiswertesten (außerdem noch in der Region ausgegeben ;) ).

brutto 15,11 cent/KWh + Grundgebühr (keine Ahnung wie hoch -> 02162/371-258)

greetz

ruag

edit: welchen yello tarif meinst du? netto oder brutto 14 cent/KWh

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Pass aber auf auch eventuelle Schikanen auf!!

Ist mir bei "Easynet" (= MSN Flatrate) passiert!
    Mal 2 Tage was runtergeladen, und dann wirst du auf nen speziellen Server/Anbindung geschoben.
    Dort hast du dann die "gleiche Bandbreite, aber sie muss mit anderen "Power Usern" geteilt werden" (O-Ton der Service Hotline)

Heisst in der Praxis: ca. 1-2 Minuten pro Seitenaufbau (Ebay/WEB.de/etc) und eine Downloadrate, wo sogar ein analog Modem lachen würde....

Für nen normalen E-Mail und Ebay Surfer kein Problem, ansonsten abzuraten!

Kölly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!