OGG-Vorbis Klingeltöne auf Series 60 V2.0 möglich

• Es wurde ein Ogg Vorbis plugin für das 'Symbian Multimedia Framework' auf Series 60 V 2.0 sowie Symbian 7.0(s) Basis (im Moment NOKIA 6600 und 7610) programmiert.

Das heißt, daß jede Symbian Anwendung Ogg Vorbis files abspielen kann (natürlich nur dann, wenn es auch den 'Symbian Multimedia Framework' nutzt).

Glücklicherweise nutzt die Recorderanwendung und die Profilanwendung diesen frame!

download

File downloaden und installieren.

Es wurden bereits einige Ogg mit 16kHz in 20kbits codiert getestet und zwar erfolgreich. Die 44kHz in 90 kbits codierten files haben leicht geruckelt.

Trotzdem, die Klingeltöne sind somit kleiner und klingen besser!

• kuhl :)

ogg braucht bischen mehr rechenpower als mp3 und senkt zumindest bei mp3 playern damit die batteriedauer .. aber für klingeltöne auf jeden fall nich schlecht :)

• hmm.. will bei mir nicht.. wenn ich versuch ein ogg file abzuspielen kommt der player aber dann direkt der fehler:

Allgemein: Bereits in Verwendung

mp3 und so spielt er tadellos

• Hat noch ejmand diese Ogg Vorbis plugin gestestet? Bei mir funzts nichgt:

Ogg vorbis datei wird geöffnet und ich kann sie auch abspielen aber es kommt kein Ton (die Lautsprecher rauschen nur ganz leise)
    aufem compi und aufem P800 funzts dafür ohne Probleme

• Hab das plugin auch auf mein nokia6600 drauf gemacht nur elider kann sie nicht als kligelton abspielen in einen ogg player ist das kein problem. Nur das mit den klingeltönen geht nicht!

• ja genau hab die firmware 4.09.01 speziel von o2 drauf.
    Find ich echt sch..... das es immer solche probleme gibt. Man sollte doch annehmen das es meistens mit der neusten firmware besser läuft aber hier ist es genau das gegenteil. Bei dieser Firmware geht garnichts mehr :flop:

• tja versteh auch nicht wodran das liegt.. evtl liegts ja dadran das die neue firmware eh das versenden von mid dateien nicht zulässt aufgrund von vorgaben der Betreiber damit sie mehr geld mit klingelton verkauf machen etc.... Hab mir den Sourcecode von dem Ogg teil mal angeschaut daraus geht auch nicht wirklich hervor was man ändenr muss damit es auch mit der neuen Firmware geht.

• es gibt jetzt ein ogg programm mit dem auch mit der firmware 4.09 ogg files als klingeltöne abspielen kann hab es selbst getestet und es funktioniert einwandfrei. Das programm ist nur eine beta version und das es funktioniert muss man den alten ogg player + plug-in vom handy löschen das das neue programm ein besseres plug-in installiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!