ZitatAlles anzeigenÄnderung der Adresse bei Vodafone-eMail
Da Vodafone-eMail, die kostenlose E-Mail Adresse von Vodafone, schon lange zur Verfügung steht, existieren mittlerweile veraltete E-Mail Adressen. So war Vodafone-eMail ursprünglich auch als D2-Mail bekannt. Die E-Mail Adresse lautete entsprechend „@d2mail.de“ oder „@d2privat.com“. Im Februar 2002 wurde die Adresse „@vodafone.de“ eingeführt. Alle diese Adressen sind seither verfügbar und Sie können mit Ihrem Benutzernamen darüber erreicht werden. Die alten Adressen „@d2mail.de“ und „@d2privat.com“ müssen wir nun allerdings technisch bedingt abschalten.
Dies bedeutet:
Sie nutzen weiterhin wie gewohnt Ihre primäre Adresse mit der Erweiterung „@vodafone.de“ (z.B. „01721234567@vodafone.de“ bzw. „benutzername@vodafone.de“)!
Sie bleiben weiterhin über „@vodafone.de“ erreichbar!
Unser grundsätzliches Serviceangebot bleibt weiterhin für Sie bestehen!
Die Abschaltung der alten Adressen geschieht im Rahmen unserer Maßnahmen gegen die Zusendung unerwünschter E-Mails (sog. „Spam“). Vodafone D2 vollzieht damit einen weiteren Schritt, Ihnen eine sichere und Spam-freie E-Mail Adresse anzubieten.
Wichtig für Sie:
Für den seltenen Fall, dass Ihre Freunde und Bekannte Sie immer noch unter einer E-Mail Adresse mit der alten Erweiterung „@d2mail.de“ oder „@d2privat.com“ kontaktieren:
Informieren Sie bitte Ihre eMail Partner und lassen Sie sich E-Mails nur noch an die „@vodafone.de“ E-Mail Adresse schicken.
Falls Sie ein E-Mail Programm für den Abruf Ihrer E-Mail nutzen – z.B. MS-Outlook – ändern Sie dort bitte zusätzlich Ihre alten E-Mail Adressen auf „@vodafone.de“.
Die Abschaltung der alten Adressen werden wir zum 26.07.2004 vornehmen.
Danach können E-Mails an die alte E-Mail Adressen nicht mehr zugestellt werden. Es bleibt Ihnen also genügend Zeit, Ihre Freunde und Bekannten zu informieren. Bitte haben Sie Verständnis. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude und Spass mit Vodafone-eMail!
Ihr Vodafone-Team
Hinweis: Abschaltung der alten Vodafone eMail Adressen zum 26.07.2004 !
-
-
-
"technisch bedingt" ist auch ein schöner Ausdruck für "Weg mit dem blöden D2"
-
Wie lange "halten" eigentlich die Vodafone E-Mail accounts? Ich habe schon seit geraumer Zeit keinen D2-Vertrag mehr, die Nummer längst zu E-Plus portiert, die Mail-Adresse funktioniert immer noch. Allerdings nur über POP3, das Web-Interface meldet schön beständig: "Das System ist zur Zeit leider nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Vielen Dank für Ihr Verständnis."
Sich wundernd,
Thomas -
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
"technisch bedingt" ist auch ein schöner Ausdruck für "Weg mit dem blöden D2"Du muß ja Vodafone D2 nicht nutzen. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Norbert
Du muß ja Vodafone D2 nicht nutzen. :confused:Mir ist nur Aufgefallen, daß zunächst aus "D2" die Marke "D2 Vodafone" wurde. Dann Im März 2002 änderte man es in "Vodafone D2" ab. So blieb es bis September 2003. Dann verschwand das D2 langsam aus dem Logo nun sind auch alle Shop umgerüstet, auf den Prospekten und Broschüren und im Internet findet man kein D2 Logo mehr.
Tja, was bleibt sind die E-Mail-Adressen. Da gibt es immernoch etwas wo D2 und nicht Vodafone steht. Das muß man schleunigst ändern. Und das "technisch bedingt" zu nennen finde ich einfach einen "schönen Ausdruck"
Die Domänen (D2mail und D2privat) zubehalten und die E-Mails weiter zuzustellen sollte doch für einen so großen Konzern wie Vodafone nicht vor unlösbare Aufgaben stellen, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Mir ist nur Aufgefallen, daß zunächst aus "D2" die Marke "D2 Vodafone" wurde. Dann Im März 2002 änderte man es in "Vodafone D2" ab. So blieb es bis September 2003. Dann verschwand das D2 langsam aus dem Logo nun sind auch alle Shop umgerüstet, auf den Prospekten und Broschüren und im Internet findet man kein D2 Logo mehr.... und neuere Handys zeigen nur noch "Vodafone.de" statt "Vodafone D2"
Fragt sich nur, wann die sich die Vodafone D2 GmbH noch umbenennt
-
Zitat
Original geschrieben von Crypto
... und neuere Handys zeigen nur noch "Vodafone.de" statt "Vodafone D2"Genau das meinte ich
Zitat
Fragt sich nur, wann die sich die Vodafone D2 GmbH noch umbenennt
Wann ist die nächste Hauptversammlung?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!