MobilCom ist Fremdnetz für Vodafone?

• Hi Leute!

Ich wollte gerade den Vodafone Sun Tarif mit der 50 SMS Option (10+5€) abschliessen und hab beim Durchlesen der Preisliste etwas Erschreckendes festgestellt:
    Mobilcom ist ein Fremdnetz für Vodafone! Sogar noch teurer als O² :eek: !
    Quelle: pdf Doku, siehe Seite 29

Dabei sind gerade die Freunde, mit den ich häufiger SMS Kontakt habe, über den Provider Mogelcom bei Vodafone.

Da die SMS Option bei Vodafone nur für netzinterne SMS gilt, wäre sie nicht gültig, richtig?

Wäre dann debitel eine bessere Alternative? (debitel FUN mit SMS Option: 10+6,25€)
    Hab keine Erfahrung mit debitel, kann man beruhigt zu denen gehen?

Big THX!

Gruß, Nemesis

• Ich würde generell keinen Provider dazwischen schalten! Die zwacken immer noch mehr Geld ab. Aber das wird hier mit Sicherheit als unqualifizierte Bemerkung abgetan...
    Ich war kurz bei Debitel, dann bloß weg...

• Keine Panik!
    Die Angaben lt. Preisliste beziehen sich auf die ehemals geplante eigene Netzvorwahl von Mobilcom für das spätere UMTS Netz.
    Da aber Mobilcom die Lizenz wieder abgeben musste und keine eigene Vorwahl mehr bekommen kann, hat das nun keine Bedeutung mehr.

Kannst also getrost deinen Vertrag bei Vodafone abschliessen.
    Von Debitel und Co. würde ich Dir abraten. :)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Da dürfte wohl das UMTS-Netz von Mobilcom gemeint sein.
    Als Vodafone-Provider entstehen das jedenfalls keine weiteren Kosten, das sind netzinterne Gespräche.

Edit: Ich bin zu langsam...

• Wie gesagt: von Providern, egal wie sie heissen, würde ich Abstand nehmen.
    Wenn es D2 sein muss, dann nimm Original Vodafone. Da hat man erstklassigen Service.

PS.: Warum machst Du 2 Threads zum gleichen Thema?
    :confused: :rolleyes:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Re: MobilCom ist Fremdnetz für Vodafone

Zitat

Original geschrieben von Lord Nemesis
    Hi Leute!

Ich wollte gerade den Vodafone Sun Tarif mit der 50 SMS Option (10+5€) abschliessen und hab beim Durchlesen der Preisliste etwas Erschreckendes festgestellt:
    Mobilcom ist ein Fremdnetz für Vodafone! Sogar noch teurer als O² :eek: !
    Quelle: pdf Doku, siehe Seite 29

Du kannst nicht Zusatzpakete der neuen Tarife mit alten Tarifen kombinieren.

• Ich weiß, paßt nicht so ganz hier rein - aber warum nimmst Du keinen o2 select online mit mobile option? Sind 7,95€ Grundgebühr inklusive 125 Frei-SMS, und die Gespräche in Fremdnetze sind nicht so sündhaft teuer; zudem gibt´s momentan 3 Monate GG-Befreiung,...
    Finde es auch klasse, dass Vodafone die Verbindungen in andere Netze gerade mal auf Seite 29 auflistet - damit man ja die Kosten übersieht :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Seal1
    Ich weiß, paßt nicht so ganz hier rein - aber warum nimmst Du keinen o2 select online mit mobile option? Sind 7,95€ Grundgebühr inklusive 125 Frei-SMS, und die Gespräche in Fremdnetze sind nicht so sündhaft teuer; zudem gibt´s momentan 3 Monate GG-Befreiung,...
    Finde es auch klasse, dass Vodafone die Verbindungen in andere Netze gerade mal auf Seite 29 auflistet - damit man ja die Kosten übersieht :flop:

du hattest nur ein ziel: deinen arbeitgeber anpriesen anstatt erstmal den thread zu lesen oder? :flop:

zu den preisen auf seite 29 wurde alles gesagt.... :mad:

NoxX

• :gpaul:
    Habe ja geschrieben, dass es nicht unmittelbar damit zusammenhängt - die eigentliche Frage wurde ja schon richtig beantwortet. Er sucht doch wohl einen Tarif mit geringen Fixkosten und SMS inklusive oder?! Dann darf doch der Hinweis gestattet sein. Und da er wohl üer die Grundgebühr hinaus kaum/keinen Umsatz machen wird, wäre ich ja blöd "meinen" Arbeitgeber zu preisen, denn bei einem solchen Kunden dürfte der Netzbetreiber draufzahlen. Aber Hauptsache Du hast Deinen Senf auch dazugegeben. Vielleicht solltest Du Deinen Arbeitgeber dazu bringen, die Tarifbroschüren kundenfreundlicher aufzubauen *weglach

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!