Betreiberlogo HP reallyBoom.com sucht Hilfe

• Hallo liebe TT-User,

wie vielen vielleicht schon bekannt ist, betreibe ich seit geraumer Zeit eine doch recht erfolgreiche Homepage für das kostenlose Downloaden von Farb-Betreiberlogos für alle Nokia-Handys (natürlich nur mit Farbdisplay)

Begonnen hat alles hier im Forum, damals hatte ich noch das 3510i. Es verlief eigentlich alles ganz ruhig, bis dann ab November mit dem Umbau der HP sich die Userzahl pro Monat mindestens verdoppelte.
    Jedoch habe ich mitlerweile mehr Besucher, als mein Server->meine Geldbörse hergibt. Sprich: Ich hab als Schüler nicht genug Geld um die steigende Zahl an Usern zu versorgen.

Ich frage hier nach Hilfe, da die meißten User sicherlich auch hier aus dem TT kommen.
    Als Übergangslösung würde ich mich sehr über kleine private Spenden (PN) freuen. Jedoch strebe ich langfristig an, schon einen Sponsor zu finden, der entweder den Server stellt, oder die Kosten des Servers, damit ich mir um die Kosten keine Gedanken mehr machen muss und mehr Zeit in Neuerungen der Homepage stecken kann.

Vielleicht hat ja hier noch jemand eine gute Idee. Der Betreiberlogo-Download soll auf jeden Fall kostenlos bleiben.

Grüße
    reallyBoom, René Persé

• Aus Gründen der Fairness und Gleichbehandlung aller User habe ich diesen Thread ins Werbeforum verschoben.

Viel Glück bei Deiner Sponsorensuche! :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Wenn du viele Benutzer hast, kommst du wohl kaum an einer Pop up oder Bannerwerbung vorbei. Ich denkmal die Leute, die sich bei dir kostenlos Bildchen saugen würden das sicherlich verstehen.

Max

• Ich kenne Deine Seite und habe diese schon 2 x besucht und mir ein Logo runtergeladen. Supertoll gemacht von Dir.
    Deine Logos gefallen mir eben auch sehr gut, nicht das was man überall findet. :top:

Aber über kurz oder lang wirst Du wohl nicht umhin kommen, Deine Logos kostenpflichtig anzubieten.
    Ich persönlich hätte jedenfalls keine Probleme damit, wenn Du für ein Logo 1-2 EUR verlangen würdest.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ich persönlich hätte jedenfalls keine Probleme damit, wenn Du für ein Logo 1-2 EUR verlangen würdest.

Öhm, wäre das dann nicht Gewerblich wenns kostenpflichtig ist? Ich würde ne Pop up Werbung für klüger halten. Zumal wenn du Geld für die Logos verlangst nicht mehr auf das allgemeine interesse stößt und schnell auf den Kosten sitzen bleibst. Und ist das nicht auch übelst aufwendig so nen pay&go System aufzubauen? Dazu bräuchte man doch wieder ne Service Nummer oder irgend nen anderen Dienst der kostet.

Max

• Zitat

Original geschrieben von Deep Blue
    Öhm, wäre das dann nicht Gewerblich wenns kostenpflichtig ist? Ich würde ne Pop up Werbung für klüger halten.

Auch in diesem Fall ist das Unterfangen gewerblich.

Schliesslich wird die Werbeform ja eingebaut, um Einnahmen zu erzielen.

;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Aber Herr Gollwitzer, wir wollen doch nicht jedem anhängen das er versucht Gewinn zu erzielen :D . Nach meinen Rechtsverständniss ist aber doch erlaubt bei einem kostenlosen Angebot, dass für einen selber Kosten aufwirft diese wieder zu erwirtschaften. Und alles was über die Kostendeckung hinaus geht, kann er ja TT spenden ;) :p . Ich denke aber wenn er kostenplichtige Angebote statt einem Pop up anbietet, viel schneller der Gedanke eines Gewerbes auftritt.

MFG Max

• Es geht hier nicht darum, mich zu überzeugen, sondern schlicht und ergreifend um geltendes Recht. ;)

Der "Gedanke eines Gewerbes" kann nicht schneller oder langsamer auftreten. Entweder, die notwendigen Kriterien für ein gewerbliches Auftreten sind erfüllt, oder nicht.

Und sobald ein Homepagebetreiber Einnahmen aus Werbeeinblendungen erzielt, handelt es sich um gewerblich erzielte Einnahmen. Basta.

Ob hinterher und unterm Strich ein Gewinn abfällt oder nicht, interessiert dafür zunächst nicht.

• O.k. ich geb mich geschlagen :) ! Meine 2. Idee wäre sich mit nem Hut in die Stadt setzen, nen bischen Singen und hoffen das jemand "spendet" :D .

Max

• Stand der Dinge:
    Naja, viel kam durch Spenden noch nicht bei rum. Aber immerhin ein Wenig.

Auch ein Sponsor ist noch nicht gefunden, ich werde aber erst ab jetzt beginnen, konkrete Gespräche mit potentiellen Sponsoren zu führen, da ich erst heute von rechlicher Seite offiziell ein OK bekommen habe.

Grüße
    René Persé
    ---
    reallyBoom.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!