Sx1: update auf fw12 : handy nicht gefunden

• Moin! Danke für die schnelle Antwort.

Firewall ist aus, Handy im Update-Modus, Treiber installiert, Version stimmt auch.

Er erkennrt das Gerät auch und startet den eigentlichen Updatevorgang.
    Aber nach kurzer Zeit will er halt net mehr :-(

• Moin,
    dieses Problem hatte ich bei meinem letzten Updateversuch leider auch.
    Es schien so, als wenn der Compi den Treiber für das SX1 während des Updates wechselt (also erst den Updatetreiber benutzt und nach dem starten des Updates auf den "normalen" SDS-Treiber umswitcht). Dies habe ich mir daher hergeleitet, dass zwischendurch diese typische Windowsklangfolge für "neue Hardware gefunden" ertönte. Das Handy war danach dann merkwürdigerweise auch nicht mehr im Updatemodus, sondern fuhr normal hoch und landete in der PIN-Abfrage. Ich habe es dann so oft versucht das Handy zu flashen, bis das Update dann einmal ein bisschen weiter kam. Mittendrin kam dann wohl wieder dieser "Treiberwechsel" und das Handy war tot (kannte nur noch den Bildschirm des Updatemodus).
    Woran dies gelegen hat und wie man es beheben kann weiss ich leider auch (noch) nicht.
    Mein Updatepartner hat mir danach problemlos die FW12 einspielen können und mit der bin ich bis jetzt auch relativ zufrieden.
    Nach den Infos die so im Netz herrumschwirren lohnt sich 13erFW ja auch nicht wirklich (abgesehen davon gibte es dazu ja auch kein Selbstupdate).
    Es wäre mal interressant zu wissen ob sich dieses Phänomen bei Dir genauso darstellt und ob evt. jemand eine Lösung dazu weiss.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Nee, bei mir kommt nicht das windows-"neue-Hardware-gefunden"-Gedödel.

Starte halt das Updateprogramm, jenes erkennt das Handy, die sinngemäße Meldung "jetzt am Handy nichts mehr machen" erscheint (--> er hat das Telefon also im Updatemodus erkannt) und nach ein paar Sekunden "Ihre Software auf dem Handy ist aktueller als die zu updatende".
    Danach geht das Telly aus.
    Und bei mir stellt sich Frust ein :-(

Werd die Tage woh auch mal zum Updatepartner schlendern müssen.

Welche Erfahrungen habt Ihr dort gemacht? Kostet der Spaß was, wenn ich das Tel woanders gekauft habe?

Dynamischen Abend noch...

[EDIT] Hab das ganze auch noch mal nach Deinstallation des SDS Treibers versucht - hat aber auch nix gebracht...

• Moin,
    Updates beim Updatepartner sind in der Garantiezeit kostenlos. Wenn der Updatepartner Dir etwas anderes erzählen will, will er Dich abzocken (der bekommt nämlich von Siemens Geld dafür).

Zitat

Ihre Software auf dem Handy ist aktueller als die zu updatende

Das spricht aber 100%ig dafür, dass Du doch die falsche Version ins Handy spielen willst!
    Welche Variante ist denn genau drauf?
    Greeetings, Onkel-Boern.

• bei *#06# steht unter

svn 05

und unter "rolf variant name":

sx1_nordic-ndk-retail-uk-dk-no_05_0001

Und das Moped wollte ich auch aufspielen

• Moin,
    das ist ja wirklich sehr strange, dass er das nicht akzeptieren will.
    Dann bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als zum UDP zu gehen.
    Ich empfehle Dir als Kieler:
    Grot und Seemann Telekommunikation
    Exerzierplatz 13 13
    24103 Kiel
    Mit denen habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!