Sx1: update auf fw12 : handy nicht gefunden

• also ich habe mein sx1 voll geladen und will nun update auf die version SX1_International-uk-de-it machen

ich befolge die anweisungen des updateprogramms, starte das sx1 mit druck auf joystick und schalte es gleichzeitig ein (halte joystick gedrückt)

folge dann den anweisungen des updateprogramms, bis die fehlermeldung kommt, "handy nicht gefunden (9)"

was mach ich falsch bitte?

• okay den treiber hab ich jetzt installiert

und der updatemodus startet auch

dann kommt jedoch die meldung so la die software auf ihrem handy is neuer als die software die sie einspielen wollen

wtf?
    es ist auf meinem sx1 die 10er oben, und jetzt will i die 12er raufspielen
    variantenname ist mit
    SX1_International-uk-de-it_10_0001
    und
    SX1_International-uk-de-it_12_0001_update.exe

auch gleich???

(das sx1 war vorher ne t-mobile version - ich habe es jedoch privat gekauft, also der typ vor mir hat das sw update gemacht)

:confused:

• hab jetzt ein paar varianten durchprobiert, aber nichts geholfen

svn is 10 :-(

• hi,

ich weiß nicht mehr wo der Treiber ist aber du mußt erst einen extra USB- Treiber instalieren. Siemens-CD vielleicht, aber ich glaube ich hatte den aus dem Netz.

Gruß

Crazy_G

• Hi!

Also das oben geschriebene Problem kenne ich von nem Kumpel,
    allerdings mit der
    Firmwarevariante: SX1_O2-D-uk-de-tr_12_0001_update.exe

Haben das Firmwareupdate dann gelassen.

Würde mich auch mal interessieren was da falsch lief?

:top:

• also am treiber liegts ned
    er findet den treiber ja

es geht darum dass es mich ned updaten lässt weil die version die auf dem handy ist neuer ist als die die ich updaten möchte (ist aber unmöglich - momentan svn 10 möchte auf svn12 updaten)...

???

• Ich wollte den Thread nochmal hochholen.

Hab dasselbe Problem. Will von SVN 05 auf 12 (hab auch 07 und 10 probiert) und nix is.

Hat einer von Euch 'ne Idee?

• Zitat

Original geschrieben von Schlueten
    Ich wollte den Thread nochmal hochholen.

Hab dasselbe Problem. Will von SVN 05 auf 12 (hab auch 07 und 10 probiert) und nix is.

Hat einer von Euch 'ne Idee?

Moin,
    Firewall aus?
    Handy im Updatemodus?
    Updatetreiber installiert?
    Richtige FW? (Der Name der Version muss 100%ig übereinstimmen!)
    Dies sind eigentlich die typischen Fehler die für nicht funktionierende Selbstupdates verantwortlich sind.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!