Adressbuch 6310i -> 6230 per PC Suite?

• Hallo
    Ich habe ein riesiges Problem.
    Ich habe mit meinem "alten" 6310i und der dazugehörigen PC Suite 4.8 das Adressbuch per Content Copier auf den PC gezogen.
    Nun habe ich mein neues 6230 (das alte mittlerweile gesäubert und verkauft) und wollte mir per PC Suite 4.8 die Daten aufs Handy ziehen. Leider wurde das Handy nur vom PC erkannt, nicht jedoch von der Software. Ich habe also die Software entfernt und die zum 6230 dazugehörige PC Suite 5.8 installiert. Diese erkennt das Handy jedoch nicht mehr die Dateien. Ich kann sie im Content Copier einfach nicht auswählen.
    Hilfe! Was soll ich jetzt machen? Ich brauche dringend diese Telefonbuch- Einträge. Gibt es noch eine Möglichkeit der Rettung?
    Vielen Dank im Voraus,

Aschi

• Das könnte in der Tat schwieriger werden, da noch was zu retten.

Vielleicht hilft der Telefoneditor von moosy.de - wenn du die Daten von dort in Outlook exportieren könntest (keine Ahnung ob es geht), dann könntest du über einen Sync noch die Daten auf dein 6230 kriegen - verloren gehen dann afaik allerdings Informationen wie die "Standardnummer" bei mehreren Nummern und falls du bei einem Kontakt mehrere Mobilfunknummern hast, dann mag das Outlook auch nicht besonders. ;)

Viel Glück

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Moin,

wenn Dir die Daten extrem wichtig sind, könnte Dir ein älteres Serie 40 Gerät, wie 7210, 6100 etc. mit der dazugehörigen PC-Suite helfen.
    Diese Suites syncen auch noch mit dem 6310i.
    Daher sollte auch der Content Copier die Daten des 6310i auf ein 6610 schaufeln können.
    Serie 40 Handys lassen sich wiederum mit der aktuellen PC Suite 6.xy syncen, die auch das 6230 unterstützt.
    Also: PC Suite 5.10 o. ä. installieren, Daten aufs 5100 schaufeln, PC-Suite deinstallieren, aktuelle PC Suite installieren die Daten des 5100 mit dem Content Copier sichern und anschließend aufs 6230 laden.
    Das sollte funzen.
    Die alten PC Suites findest Du mit Glück noch unter Nokia.com. (Habe gerade nachgesehen. Es gibt nur noch die 6.2 :( )
    Vielleicht hat ja jemand aus Deinem Bekanntenkreis eines dieser Nokias mit entsprechender Software.
    Falls es Probleme gibt, kann ich Dir noch die 5.02 anbieten, mit der ich erfolgreich mein 5100 und 6310i parallel synchronisiert habe.

Edit: [URL=http://www.nokia.com/nokia/0,,54698,00.html#model]Hier[/URL] gibt es doch noch ältere PC Suites zum Download :)

Willi

• Hi,

ich habe das 6310i und das 6230. Mit der mitgelieferten PC Suite für das 6230 kannst du beide Handy's ansprechen! Wenn du also die Daten vom 6310i auf dem Rechner hast, solltest du die auch auf das 6230 bekommen, wenn Du sie in den endsprechenden Ordner verschiebst (Schaue heute mal genau welcher das ist und poste dann morgen)....
    Ich mußte dazu allerdings die Suite für das 6310i deinstallieren, sonst geht es nicht!

TTS

Wer nichts wagt verliert auch!

• Danke für die Antworten.

dagobil
    Gerade das geht ja nicht. Denn ich habe mein 6310i ja nicht mehr.
    Von daher kann ich die Daten auch nicht nochmals auf den Rechner bringen. Sie liegen ja auf dem Rechner vor, nur von einer älteren Version.

WilliW
    Vielen Dank für den super Tipp und die ausführliche Antwort.
    Ich werde das auf jeden Fall mal ausprobieren. Entweder ich werde mir ein 5100 kaufen oder ein Freund leiht mir sein 6310.
    Dann habe ich hoffentlich bald wieder mein Telefonbuch :-).
    Viele Grüße,

Aschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!