Der Bundesliga 2004/2005 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Wenn Santa Cruz gesund und in Form ist, dann ist er mit Sicherheit besser als Poldi.

Santa Cruz hat jetzt sechs Bundesligaserien mit Bayern gespielt und egal ob er 29 Spiele gemacht hat oder nur vier: getroffen hat er jeweils höchstens fünf mal - da ist der Bonus des Riesentalentes irgendwann dann doch auch mal aufgezehrt. Podolski ist unglaublich kaltschnäuzig und frech und darüberhinaus auch schnell und wendig und - ganz im Gegensatz zu Santa Cruz - auch noch geradlinig und wenn er die Leistungen nun auch noch eine Saison in der höchsten Liga bestätigen kann, dann (spätestens) sehe ich in ganz klar vor Santa Cruz und würde sehr begrüßen, wenn sich Bayern intensiv um ihn bemüht.

Pizarro spielt oft unter Wert, vom dem habe ich eine ganz hohe Meinung und Guerrero ist wirklich ein Talent, das hat er in der Regionalliga eindrücklich gezeigt und man kann hoffen, daß er sich in der Profimannschaft durchbeisst, an sich arbeitet und damit bald eine echte Alternative im Angriff sein kann.

Ich würde also Santa Cruz jederzeit für Podolski hergeben und mit Makaay, Pizarro und Podolski könnte man sogar über eine Systemänderung nachdenken, denn Podolski spielt ja oft auch etwas zurückgezogen - das hätte was. ;)

Davon abgesehen wird Makaay ja auch nicht jünger und Podolski könnte da eine Investition in die Zukunft sein.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511

Ich würde also Santa Cruz jederzeit für Podolski hergeben und mit Makaay, Pizarro und Podolski könnte man sogar über eine Systemänderung nachdenken, denn Podolski spielt ja oft auch etwas zurückgezogen - das hätte was. ;)

Daran hätte ich auch gedacht aber dann sind sich Ballack und Poldi im Weg... :)

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Ich tippe mal drauf das Santa Cruz in zwei Jahren weg ist wenn sich seine Leistungen bis dahin nicht gesteigert haben. Den bisherigen Leistungen nach wird das sehr wahrscheinlich sein und dann wäre Platz für Poldi :) .

Santa Cruz kann dann von mir aus Leverkusen oder Stuttgart haben. :D

MfG BigDaddy

• Jetzt kann ich nachfühlen, warum sich sich Kuranyi so sehr auf Schalke freut.
    Mir würde auch ganz warm um Herz werden, vor soviel sportlichen Zielen.
    Ich fühle ehrlich mit ihm. :top:

Zitat

15 Millionen für 5 Jahre

Klinsis Top-Stürmer kommt mit Top-Laune zur Mini-WM: Kevin Kuranyi (23) hat sich durch den Wechsel nach Schalke mindestens 15 Millionen Euro gesichert!

Fürstlich auch, was Kuranyi für den 5-Jahresvertrag auf Schalke kassiert: 3 Mio Euro garantiertes Jahresgehalt plus Erfolgs-Prämien.

http://www.bild.t-online.de/BT…mio/kuranyi__15__mio.html

• Wobei ich sagen muß, daß die 2,5 Mio vom VfB schon recht viel sind für einen 23-jährigen... Kein Wunder, daß der VfB nicht versucht hat ihn zu halten - teuer und nicht gerade der erfolgreichste Stürmer in der BuLi.

Santa Cruz: Man muß allerdings auch bedenken, daß er durch viele (z.T. auch längere) Verletzungen zurückgeworfen wurde. Wenn er mal ne Weile gesund ist und dann nicht die erhoffte Leistung bringt, dann sollte er auf jeden Fall weg. Aber im Moment finde ich es menschlich absolut O.K., daß die Bayern ihm die Chance geben, gesund zu werden und dann durchzustarten.

Allerdings gebe ich zu, wenn Poldi in der BuLi ordentlich abgeht und Santa Cruz entweder verletzt ist oder trotz Gesundheit nicht so toll spielt, dann muß Poldi her! Vielleicht haben wir man ja mit Poldi bald wieder so jemanden wie kleines dickes Gerd... :D
    O.K. Gerd Müller wird unerreicht bleiben, aber es wäre toll wenn wenigstens jemand so ein bißchen an ihn ran kommt...

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Santa Cruz: Man muß allerdings auch bedenken, daß er durch viele (z.T. auch längere) Verletzungen zurückgeworfen wurde. Wenn er mal ne Weile gesund ist und dann nicht die erhoffte Leistung bringt, dann sollte er auf jeden Fall weg.

Wie ich geschrieben habe: Santa Cruz hat in der ersten Saison 28 Spiele gemacht, in der folgenden 19, dann 22 und 2003/04 sogar 29 Spiele - und jeweils ist er nicht über fünf Tore hinausgekommen. Und das ist zuwenig, dafür war er zu teuer und dafür hat er zuviele Chancen bekommen in den sechs Jahren und ich weiß nicht, wie oft man noch darauf hoffen soll, daß das "Riesentalent" endlich durchstartet.

• Zitat

[...] und ich weiß nicht, wie oft man noch darauf hoffen soll, daß das "Riesentalent" endlich durchstartet.

100% agree.
    Erinnert von der Geschichte ein wenig an die Verpflichtung vom Michael Sternkopf. Der war ebenfalls beim KSC stark, bei Bayern hat er sich trotz des beschiedenen Talentes nie durchsetzten können ... .

Die Art wie Poldi spielt gefällt mir unheimlich gut. Scheut keinen Zweikampf, provoziert keine Fouls und/oder Schwalben, sucht aus allen möglichen Situationen den Abschluß. Ein Vollblutstürmer wie er im Buche steht und m. E. ein Gewinn für jedes Team in der BuLi.

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    bei Bayern hat er sich trotz des beschiedenen Talentes nie durchsetzten können ... .

Nein, aber er hat die bis zu den Achseln hochgezogene Sporthose für sich entdeckt und die Frisur war auch nicht ohne und so war er wenigstens optisch immer höchstens sieben Jahre zu spät. :D

Ach, das war noch ne Bayernmannschaft: die jungen Wilden Hamann, Nerlinger (beide frisch aus der Jugend), Scholl, Sternkopf, dann irgendwann noch als Star Schapapapa (Jean-Pierre Papin, Franz hatte mit der Aussprache null Schahse). :top:

• Zitat

Nein, aber er hat die bis zu den Achseln hochgezogene Sporthose kultiviert. :D

Okay, das mag sein ... auch seine Dauerwelle war immer 1A gefönt - mit 'ner gepflegten Frisur gewinnst du jedoch keine Titel ;)

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!