Der Bundesliga 2004/2005 - Thread

• Zuerst einmal müßen sie die Qualifikation schaffen, denn genau dort werden sie starten. ;)

Trotzdem Glückwunsch an den Karnevalsverein! :D

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Danke!

Und Kloppo muß jetzt wegen seiner Wette den ganzen Urlaub mit einer Narrenkappe rumlaufen - im Fachjargon in Mainz auch " UEFA-KAPP" genannt! :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Quelle D eutsches S che*** F ernsehen sagte auch vorletzten Sommer der Wechsel von Magath nach Schalke wäre perfekt ;)

Das stimmt zum jetzigen Zeitpunkt nicht!!! Und ich hoffe auch das Wolf da bleibt wo er ist in Nürnberg kann er in Ruhe weiterarbeiten hier nicht und ich denke auch das er nicht der richtige ist für den VfB, einen Mintal brauchen Wir auch nicht wirklich denn meines Wissen ist er ein Mittelfeldspieler und kein Stürmer und IHMO auch viel zu teuer!

edit: Glückwunsch natürlich nach Mainz :top:

Noch was zu Kuranyi: Die Ablösesumme ist laut seines Berater gestern bei Sport im Dritten um einiges höher als die 4,5 Millionen, sind ca. 6,5 Mio.!

• Also, das wäre ein Hammer.

Ich finde es gut, das die Bundesliga ein wenig durcheinander gewürfelt wird.
    Ich denke, diese Wechselspielchen von Trainern und Spielern, werden der Liga gut tun.

• Man sollte klarstellen, dass Mainz im UEFA-Cup nicht wegen Fairness sondern wegen subjektiver Beurteilungen der DFL dabei ist. Nimmt man die Kartentabelle zugrunde, so ist Hannover die fairste Mannschaft, danach Bielefeld, danach - mit großem Abstand - Mainz. Allerdings wurde der Karnevalsverein von der DFL nominiert, weil ja angeblich andere, ziemlich schwammige, Kriterien den Ausschlag gegeben haben. :rolleyes: Sehr interessant die Tatsache, dass Mainzer Präsident Harald Strutz im DFL-Vorstand sitzt...

Wie dem auch sei, ich denke dass Mainz nicht für den UEFA-Cup bereit ist und ziemlich früh ausscheidet, wobei das gravierende Folgen für die Liga haben wird. Siehe Bochum, Aachen, Union Berlin...

• Zitat

Original geschrieben von spm
    Sehr interessant die Tatsache, dass Mainzer Präsident Harald Strutz im DFL-Vorstand sitzt...

Zitat

"Diese Kriterien sind uns von der Uefa vorgegeben", sagte heute DFL-Sprecher Christian Pfennig auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE. Für die Bewertung sind in Deutschland die Schiedsrichterbeobachter des DFB zuständig. Diese schreiben nach jedem Spiel einen Bericht und leiten diesen an die DFL weiter. "Wir sammeln dann alle Protokolle und schicken diese an die Uefa", so Pfennig.

Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,358121,00.html

• Zitat

Original geschrieben von spm
    Man sollte klarstellen, dass Mainz im UEFA-Cup nicht wegen Fairness sondern wegen subjektiver Beurteilungen der DFL dabei ist. Nimmt man die Kartentabelle zugrunde, so ist Hannover die fairste Mannschaft, danach Bielefeld, danach - mit großem Abstand - Mainz. Allerdings wurde der Karnevalsverein von der DFL nominiert, weil ja angeblich andere, ziemlich schwammige, Kriterien den Ausschlag gegeben haben. :rolleyes: Sehr interessant die Tatsache, dass Mainzer Präsident Harald Strutz im DFL-Vorstand sitzt...

Wie dem auch sei, ich denke dass Mainz nicht für den UEFA-Cup bereit ist und ziemlich früh ausscheidet, wobei das gravierende Folgen für die Liga haben wird. Siehe Bochum, Aachen, Union Berlin...

Zuerst einmal müßen sie in die Qualifikation für den UEFA-Cup!

Aachen hat sich übrigens in der letzten Saison hervorragend geschlagen, ich weiß gar nicht, was du hast?
    Bochum hatte sich regulär qualifiziert.....................

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights

Ich glaub er meinte, dass es nach dem UEFA Cup aus nur noch bergab ging und am Ende sogar in die zweite Liga, nachdem man am Anfang der Saison noch vom wiederholten Einziehen in den UEFA Cup geträumt hatte.

Chris

• andi2511

Die vorgegebenen Kriterien lauten "Positives Spiel", "Respekt gegenüber dem Gegner", "Verhalten der Offiziellen" usw. Alle bis auf die Kartentabelle sind äußerst subjektiv und haben mit dem Fairplay an sich wenig zu tun. Klar, wenn es klare Vorstöße wie Drohungen oder Spielabbruch gibt, ist es eine Sache, aber wenn es zwei normale Mannschaften sind, was willst du da vergleichen?

Mich wundert ja nur, dass es überhaupt keine vorläufigen Tabellen gab. Laut der DFL wurden die Bögen 3 Tage nach jedem Spieltag ausgewertet, also hätte man den aktuellen Zwischenstand zeitnah präsentieren können. Stattdessen berichteten alle Zeitungen übereinstimmend, dass Hannover sich auf eine Loschance freuen darf, da hätte die DFL einschreiten müssen und hat es nicht getan.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Zuerst einmal müßen sie in die Qualifikation für den UEFA-Cup!

Aachen hat sich übrigens in der letzten Saison hervorragend geschlagen, ich weiß gar nicht, was du hast?

Wie me too. schon sagte, ist Bochum eingebrochen und abgestiegen. Ebenfalls Aachen in der Rückrunde, sonst wären die wahrscheinlich aufgestiegen. Die Teilnahme am UEFA-Cup ist eine ziemlich hohe Hürde, vor allem emotional, darum glaube ich, dass die Mainzer sich zu früh freuen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!