Der Bundesliga 2004/2005 - Thread

• Sammer ist zweifellos ein Fußballgenie! Ich kann nicht verstehen warum der Vertrag nach nur einer Saison aufgelöst wurde!Ich bin nach wie vor der Meinung, daß er der Richtige für den VFB ist!
    Vielleicht sollten andere ihren Hut nehmen (Kuranyi, Hleb usw.)

Zum Thema Bayern Fans vs Jens Lehmann braucht man eigentlich nichts mehr zu sagen.Hirn suchte man in der Südkurve schon immer vergebens!

2006 sollte ein Herr Hildebrand zwischen den Pfosten stehen, da der Rest einfach zu alt ist!

• Zitat

Original geschrieben von Johnny13
    Ähmm...wie wollen ja mal nicht über den BVB reden, die sich wohl komplett an den Türken verkaufen lassen...

Wollen wir die Diskussion mal ein bisschen versachlichen:

Quelle
    Dieser abstruse Waffenhändler-Türke wird dem BVB wohl kaum 100 Mios ohne Gegenleistung überlassen... Er möchte den BVB auch gar nicht kaufen, sondern nur nur Geld leihen...

Für einen Kauf des BVB wären auch übrigens nur 69,91 Mio EUR nötig (Marktkapitalisierung 3.6.). ;)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Lehmann: Ich denke das Problem von Lehmann ist, daß er im großen und ganzen auf einem Niveau mit Kahn steht. Allerdings habe ich das Gefühl, daß er eher mal daneben greift als Kahn. Aber das ist eine subjektive Einschätzung. Ich hab keine ran-Statistik vorliegen ;)
    Klar ist auch, daß es ihn nervt hinter Kahn zu stehen, obwohl er ähnlich stark ist. ABER: Er hat Kahn öfter angegriffen, anstatt einfach durch eine bessere Leistung zu überzeugen. Dadurch machte er sich unbeliebt. Nicht nur bei uns Bayern-Fans. Daß er in einem Spiel für die Nationalmannschaft von deutschen Fans ausgebuht wird, ist IMHO insoweit nachvollziehbar, weil er eben die aktuelle Nr. 1 durch Nörgeleien und negative Aussagen versucht hat zu verdrängen und das hat er nicht geschafft und er schiebt noch mehr Frust. Letztendlich ist Lehmanns einziges Problem, daß er das gleiche Alter wie Kahn hat. Wäre er 10 Jahre Jünger, dann hätte er mit seinem Niveau eher die Chance Kahn zu beerben. Wenn auch erst nach 2006. Aber danach ist für Lehmann ebenso wie für Kahn der Zug abgefahren.
    Allerdings sehe ich nach Kahns Zeit das gleiche Problem im deutschen Tor. Wir haben mit Enke und Hildebrand wieder zwei Torhüter, die ein ähnlich hohes Niveau haben udn um die Nr. 1 kämpfen werden.

Dortmund: Ob sie von einem Türken oder einem anderen Milliardär gekauft werden ist letztlich egal. Jede Mannschaft in Deutschland hatte und hat die Möglichkeiten, die die Bayern hatten. Mit guten Fußballer-Talenten Erfolge zu feiern und sich somit finanziell etwas anzuhäufen, um später weitere gute Fußballer zu kaufen. Leider hat der BVB versucht (Schalke macht ja im Prinzip jetzt dasselbe) innerhalb kürzester Zeit mit geliehenem Geld den Bayern Konkurrenz zu machen. Damit verkaufen sie sich, sind nicht mehr unabhängig und könnten wie im Falle von Dortmund auf die Schnauze fallen. Bayern hat ende der 60er und Anfang der 70er mit jungen Talenten Erfolge gefeiert, Geld gesammelt und stehen heute eben prächtig da. Das ist das ganze Geheimnis. Von Anfang an auf die richtigen Pferde zu setzen. Natürlich gabs den einen oder anderen Fehleinkauf und auch nicht jede Saison war erfolgreich, aber insgesamt steht der FCB zu recht da wo er jetzt steht. Und das nur durch gutes Management!
    Mal davon abgesehen, daß Vereine, die künstlich den Erfolg erkaufen - wie z.B. Chelsea - einfach unsympathisch wirken, weil sie sich das ganze nicht erarbeitet haben.

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Wir haben mit Enke und Hildebrand wieder zwei Torhüter, die ein ähnlich hohes Niveau haben udn um die Nr. 1 kämpfen werden.

Du vergißt den guten Roman Weidenfeller!

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Mal davon abgesehen, daß Vereine, die künstlich den Erfolg erkaufen - wie z.B. Chelsea - einfach unsympathisch wirken, weil sie sich das ganze nicht erarbeitet haben.

Da finde ich den FC Bayern aufgrund der charakterlosen Auftritte seines Vorstandes aber noch viel unsympathischer! ;)

Wie kauft man denn künstlich Erfolg? :confused:

In Dortmund haben in der Rückrunde übrigens im Schnitt 6-7 deutsche Spieler in der Anfangsformation gestanden, was ich persönlich klasse finde. Deutsche Spieler, die in Deutschland geboren wurden und die hiesigen Fußballschulen durchlaufen haben, sehr viele davon auch noch aus der Umgebung. (Ricken, Metzelder, Odonkor, Brzenska, Kruska, Kringe).
    Da baut man gerade etwas auf.
    Ansonsten finde ich die Entwicklung eher bedenklich, im diesjährigen DFB-Pokalfinale standen in den Anfangsformationen beider Teams zusammen 4 deutsche Spieler, 1 bei Schalke, 3 bei den Bayern.

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Wie kauft man denn künstlich Erfolg? :confused:

Wenn Dich das näher interessiert, schau Dir doch mal diese DVD an....

:D

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Für mich eine tolle Nachricht:

Augsburg würde zumindest laut aktueller Live-Tabelle in die 2.Bundesliga aufsteigen! :)

• Bin hier schon am Feiern!
    War echt ein Herzschlagfinale. Die Radioübertragung war super spannend.

Bunt ist das Dasein und granatenstark!

• War wohl nix

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Augsburg würde zumindest laut aktueller Live-Tabelle in die 2.Bundesliga aufsteigen! :)

Zitat

Die Schwaben unterlagen im letzten Spiel der Regionalliga Süd gegen das von Mario Basler trainierte Jahn Regensburg mit 1:2 und mussten die Sportfreunde Siegen noch vorbeiziehen lassen.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Wenn Dich das näher interessiert, schau Dir doch mal diese DVD an....

:D

Schöne DVD, Teil deiner Sammlung? ;)

War eine sehr geile Saison, fandest du nicht?

Vielleicht wirst du die 2 an der letzten Stelle bald durch eine 6 ersetzen können. :D

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!