Der Bundesliga 2004/2005 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Was wohl die korrekten Hinterfgründe sind...?

Die korrekten weiß ich auch nicht, aber die konkreten Gründe dürften die mittelmäßigen Leistungen der letzten Wochen gewesen sein!!! ;)

Die Stuttgarter haben wirklich mehr als schlecht gespielt (grauenhafter Fußball) und somit wundert mich die "Beurlaubung" von Sammer nicht besonders.

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Die korrekten weiß ich auch nicht, aber die konkreten Gründe dürften die mittelmäßigen Leistungen der letzten Wochen gewesen sein!!! ;)

Die Stuttgarter haben wirklich mehr als schlecht gespielt (grauenhafter Fußball) und somit wundert mich die "Beurlaubung" von Sammer nicht besonders.

Warum hat Schalke dann noch keinen neuen Trainer? :D

Und warum verkaufen die Hanke nach Wolfsburg? Der Junge muß echt verzweifelt sein, wenn er sich diesen Verein antut, "nur" um regelmäßig zu spielen.

"Rummenigge, Rummenigge, what a man" wurde heute im Westfälischen Anzeiger so richtig abgewatscht, seine Äußerungen gegenüber Bierhoff seien "Kreisklasse", Bierhoff hingegen habe jenen Stil gezeigt, den man von einem Repräsentanten der deutschen Fußballnationalmannschaft auch erwarten kann! :top:

Sehe ich ebenso! Ich habe das Gefühl, der Kalle vergißt manchmal so ein bisschen seine Herkunft, aber sein Bruder mußte bei uns ja auch erst "eingenordet" werden. München scheint kein gutes Klima für ihn zu sein. ;)

Gruß,

Oliver

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Was hat Kalle denn zu Bierhoff gesagt?

"Ich muss offen und ehrlich sagen: Das geht mir langsam auf die Nerven. Der soll sich um seinen eigenen Mist kümmern", polterte Rummenigge gegen Bierhoff im kicker und der Münchner AZ. Zuvor hatte sich bereits Manager Uli Hoeneß in der Wohnort-Debatte den Unmut von Bundestrainer Jürgen Klinsmann zugezogen. Damit geriet auch die Vorbereitung der DFB-Auswahl auf das Länderspiel am Samstag (20.30 Uhr/live in der ARD) in Belfast gegen Nordirland in den Hintergrund.

Beherrschendes Thema aber war der Streit zwischen Bayern und der DFB-Auswahl. Rummenigge attackierte Bierhoff: "Zum wiederholten Male mischt er sich nun schon in die Belange des FC Bayern ein, ich erinnere an seine Äußerungen über Sebastian Deisler, und ich kann ihn nur warnen, sich in Zukunft nicht mehr zu Dingen zu äußern, die ihn absolut nichts angehen, sonst passiert hier bald mal etwas."

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,358713,00.html

• Da muß ich Kalle auch in Schutz nehmen. Wenn sich Lehmann so verhalten hat, dann muß er einen Anpfiff kriegen und nicht der FCB für seine Fans. Außerdem ist doch jeder Verein bemüht die (Re-)aktionen der eigenen Fans in einem normalen Rahmen zu halten. Wenn die eigenen Fans die gegnerische Mannschaft oder "schlechte" Aktionen einzelner Spieler mit Pfiffen o.ä. bestrafen, dann ist das meines Erachtens völlig O.K.

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Da muß ich Kalle auch in Schutz nehmen. Wenn sich Lehmann so verhalten hat, dann muß er einen Anpfiff kriegen und nicht der FCB für seine Fans. Außerdem ist doch jeder Verein bemüht die (Re-)aktionen der eigenen Fans in einem normalen Rahmen zu halten. Wenn die eigenen Fans die gegnerische Mannschaft oder "schlechte" Aktionen einzelner Spieler mit Pfiffen o.ä. bestrafen, dann ist das meines Erachtens völlig O.K.

Hanke wurde ja auch ausgepfiffen! Lehmann hatte Schweinesteiger ja verbal gewarnt, aber er ignorierte es in seinem jugendlichen Leichtsinn. Ich habe es selber nicht gesehen, aber in unseren Zeitungen zieht man natürlich über Schweinesteiger, Rummenigge und die Zuschauer her. Sie haben Lehmann und Hanke nicht wegen schlechten Aktionen niedergemacht, sondern wegen ihrer Vereinszugehörigkeit. Gerade bei einem jungen Spieler wie Hanke finde das echt nicht o.k.
    Und die Aussage von Rummenigge, Lehmann solle ein solches Spiel nicht so ernst nehmen bzw. lockerer zwischen den Pfosten stehen, wenn man doch selber den Höhlenmenschen der Bundesliga zwischen den Pfosten stehen hat, der diversen roten Karten (Chapuisat, Bdaric, Herrlich, Möller u.v.a.) nur durch seinen "Sonderstatus" beim DFB entging, dann wirkt das schon ein wenig lächerlich.

Aber man weiß ja, von wem es kommt! Wie war das doch gleich?

some animals are more equal than others.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Hanke wurde ja auch ausgepfiffen!

Ja, aber doch nicht weil er Schalker ist.

Hanke wurde erst ausgepfiffen, nachdem er Demichelis rüde gefoult hat (am gegnerischen 16er) und das in einem Freundschaftsspiel.

Wer sich nicht benehmen kann wie Lehmann und Hanke hat es nicht anders verdient. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    some animals are more equal than others.

Dann sag ich mal in Anlehnung an die englische Presse, die Lehmann nach seinen zahlreichen Fehlern verhöhnt hat: "Oops, I did it a-jen." :D

Wer so nervenschwach ist wie Lehmann und wg. ein bisschen Gepfeife gleich unsicher wird (er hat ja beide Gegentore verschuldet) sollte sowieso nicht Nationalelf spielen...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Stuttgart trennt sich von Sammer

Die verpasste Champions-League-Qualifikation des VfB Stuttgart hat ein prominentes Opfer gefordert: Der Club gab heute die Trennung von Trainer Matthias Sammer nach nur einer Saison bekannt. Präsident Erwin Staudt sprach von einer schlechten Außendarstellung des VfB in den vergangegen Wochen.

----------------

Mike Hanke wechselt nach Wolfsburg! Wieso das?!

Freunde der Sonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!