Der Bundesliga 2004/2005 - Thread

• Hey Galahad :D

Nix..............

• Und aus welchem Grund wollen sie Hannover nicht für den UEFA-Cup qualifizieren lassen?

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Und aus welchem Grund wollen sie Hannover nicht für den UEFA-Cup qualifizueren lassen?

Was ist das denn für eine Sauerei? :confused: :mad: :flop:

Warum nicht Hannover? Ich wußte gar nicht, dass der DFB dies frei entscheiden kann.....

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Tja,so richtig weiss das keiner :confused:

Zitat

Traum vom UEFA-Cup geplatzt!
    Schade! Der Traum von der UEFA-Cup-Teilnahme ist für die Roten wohl schon wieder geplatzt. Am Rande des DFB-Pokalfinales in Berlin erfuhr Manager Ilja Kaenzig , dass in der offiziellen Fair-Play-Tabelle 96 in der Endabrechnung nur Rang vier belegt. "Andere Kriterien, die neben den Gelben und den Roten Karten eine Rolle spielen, haben angeblich den Ausschlag gegeben", so der 31-Jährige. Zu Wochenbeginn will der DFB die Fair-Play-Wertung veröffentlichen. "Wenn wir genauere Infos haben, ...

...werden wir auch auf diese Entscheidung reagieren", sagt Kaenzig.

Nix..............

• FC Bayern Thread: News, Spekulationen, Diskussionen

Tach,

als Bayern-Fan dachte, wär vielleicht ein FC Bayern Thread ne nette Übersicht zu News, Transfers, etc.

Als aktuelles Thema stelle ich mal die Frage: Was haltet Ihr von dem bevorstehenden Wechsel von Ismael von Werder Bremen zu den Bayern und das Angebot, Frings plus Betrag X als Gegenleistung.

Ich denke Frings ist entbehrlich und Ismael ist eine Verstärkung. Vor allem weil ja der eine oder andere nach dieser Saison geht. Die Frage ist nur, ob man Frings einen Gefallen tut (bzw. er sich selbst) wenn er sich auf so einen Deal einläßt. Immerhin bedeutet das für ihn, daß er im Wert stark gesunken ist.

EDIT: Gleich vorweg, BITTE keine Diskussionen wie sie schon in anderen Threads (CL 04/05) aufkamen, so daß man kurz vor einem Schloß stand. Hier gehts um einen Austausch von Infos und Diskussionen über Gerüchte/Enscheidungen. Also bitte Vorsicht mit Anfeindungen und Streitereien. Danke

• Ein FC-Bayern Thread bei TT - bin gespannt, ob er länger als zwei Seiten wird, bevor ein Schloß nötig ist, weil sich wieder diverse User gegenseitig an die Gurgel gehen... :rolleyes:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Und warum sollte das nicht in einem eigenen Werder Bremen-Thread besprochen werden? Schliesslich wechselt er ja von dort? ;)

Meine Intention:
    Das passt doch hervorragend in den BL-Thread rein, oder?
    Sonst haben wir nachher 18 Vereins-Threads und damit Chaos. Wären wir ein Fussballforum -> kein Thema.
    Sind wir aber nicht. ;)
    Ich führe mal zusammen.

Carsten

• FCB Team kommende Saison

Wie schauts denn mit den Transfers zur kommenden Saison aus?
    Hier mal die aktuelle Mannschaft:

Tor: Oliver Kahn, Michael Rensing
    Abwehr: Willy Sagnol, Lucio, Samuel Kuffour, Robert Kovac, Martin Demichelis, Tobias Rau, Andreas Görlitz, Thomas Linke, Bixente Lizarazu
    [Mittelfeld:[/B] Mehmet Scholl, Torsten Frings, Zé Roberto, Michael Ballack, Jens Jeremies, Hasan Salihamidzic, Owen Hargreaves, Sebastian Deisler, Bastian Schweinsteiger
    Sturm:Vahid Hashemian, Roy Makaay, Claudio Pizarro , Alexander Zickler , Roque Santa Cruz, José Paolo Guerrero

Zugänge / Abgänge (Quelle):

Zugänge:
    Philipp Lahm (VfB Stuttgart, war ausgel.)
    Ali Karimi (Al Ahli Dubai)
    Christian Lell (1.FC Köln, war ausgel.) zur Saison 06 / 07
    Markus Husterer (Eintracht Frankfurt, war ausgel.) zur Saison 06 / 07

Abgänge:
    Alexander Zickler ( Unbekannt)
    Thomas Linke (SV Salzburg)
    Samuel Osei Kuffour ( Unbekannt)
    Vahid Hashemian (Hannover 96)
    Robert Kovac ( Unbekannt)
    Zé Roberto ( Unbekannt)

Also Ze steht noch auf der Liste, IMHO hat er aber doch verlängert oder sind die Verhandlungen noch nicht abgeschlossen?

Also würde die Mannschaft für die kommende Saison so aussehen:
    Tor: Oliver Kahn, Michael Rensing
    Abwehr: Willy Sagnol, Lucio, Martin Demichelis, Tobias Rau, Andreas Görlitz, Bixente Lizarazu, Philipp Lahm, Christian Lell, Markus Husterer (keine Ahnung welche Position er hat...)
    [Mittelfeld:[/B] Mehmet Scholl, Torsten Frings, Zé Roberto, Michael Ballack, Jens Jeremies, Hasan Salihamidzic, Owen Hargreaves, Sebastian Deisler, Bastian Schweinsteiger
    Sturm:Roy Makaay, Claudio Pizarro , Roque Santa Cruz, José Paolo Guerrero, Ali Karimi

Wenn ich noch verkaufen würde:
    Tobias Rau - war zwar viel und lange verletzt, aber ich seh in ihm keine echte Verstärkung. Selbst in Topform nicht.
    Torsten Frings - naja, das wird sich evtl. eh erledigen... ;)
    Jens Jeremies - ein Verkauf ist überfällig! Wenn er fit war und gespielt hat, war er selten richtig gut (so wie früher). Ich schätze er könnte jetzt sowieso nicht mehr mit dem Rest der Mannschaft mithalten.

Bei Owen Hargreaves bin ich mich ehrlich gesagt nicht so ganz sicher. Ein guter Spieler, keine Frage. Aber es zieht in ja weg von den Bayern und sie wollen ihn nicht weg lassen. Ob das die richtige Entscheidung ist?

Ich denke, wenn sie Frings ziehen lassen, dann muß entweder Hargreaves richtet zünden und Gas geben oder Demichelis agiert - wie zuletzt sehr erfolgreich - im Defensiven Mittelfeld.

Mit Ismael und Lucio wäre die Innenverteidigung bombenfest, außen Sagnol und Lahm, ebenfalls sehr gut. Im Mittelfeld gibts ja kaum neues und im Sturm wurden im Prinzip eh nur Bankdrücker ausgesondert. Somit ist der Kader kleiner und feiner geworden.

• Schöne Zusammenfassung! :top:

Zitat

Somit ist der Kader kleiner und feiner geworden.

Das finde ich auch, dann sollen lieber ein paar weggehen zu Vereinen in den sie auch spielen, und Bayern hat dazu deswegen weniger Ärger, auch wenn ich finde das Hargreaves einen Platz in der Startelf verdient hätte. Nur wo und für wenn? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!