Der Bundesliga 2004/2005 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Das Grünwalder Stadion war die ganze Saison über jedes Spiel fast ausverkauft!

Ja, aber eben "nur" das Grünwalder mit rd. 25.000 (?) Plätzen. Bei der Euphorie hier in Frankfurt gehe ich davon aus, dass sie in der BL einen Schnitt von 35-40.000 hinbekommen.

Zitat

Und das mit den "wenigen Fans" stimmt auch nicht, angeblich gibt es mehr 1860- als Bayernfans in München und Umgebung

Da hast Du IMHO Recht, denn viele (die meisten) FCB Fans kommen wohl tatsächlich von weiter außerhalb. Viele Löwen sind eingefleischte Münchner, bei denen ich dann aber nicht verstehen kann, dass sie den Hass gegen ein Stadion stärker gewichten als die "Liebe" zum eigenen Verein...

Zitat

Wir steigen dann eben nächstes Jahr in der Arroganz Arena auf :top: [small]und Frankfurt wieder ab :D[/small]

Davon gehe ich auch stark aus. Frankfurt wird es IMHO in der BL ganz schwer haben. Der Kader ist IMHO zumindest aktuell nicht unbedingt 1.Liga-tauglich. Vielleicht können sie aber was durch den Heimvorteil im eigenen neuen Stadion reißen.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    War heute mit ein paar Kumpels (die alle Eintracht-Fans sind) im Stadion und die Stimmung in der neuen Commerzbank-Arena ist echt super! :top:

sagt mal
    ist das jetzt mode das die stadien sponsor-"arena" heißen?

und bin ich der einzige der mit den mannschaften die ihre stadionrechte verkaufen nichts anfangen kann :confused:

auf schalke wird ja bald irgend so eine biersauf arena
    in münchen steht die versicherungs-arena und in junkfurt die banken-arena

für mich gehört ein stadion zu einer mannschaft und wenn nichtmal der name was mit der mannschaft zu tun hat fehlt halt irgendwas

btw:
    in einer "arena" wird kein fussball gespielt sondern abgeschlachtet ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    sagt mal
    ist das jetzt mode das die stadien sponsor-"arena" heißen?

Ja... ;)

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    und bin ich der einzige der mit den mannschaften die ihre stadionrechte verkaufen nichts anfangen kann :confused:

Habe damit irgendwie nicht so ein Problem. Ich sehe lieber Fußball in einer modernen "Sponsorname-Arena", als in einer Bruchbude, die noch einen Anti-Kommerz-Namen hat.

In Frankfurt ist es AFAIK übrigens so, dass die Stadt durch den Namensverkauf abkassiert hat, denn ihr gehört das Stadion. Die Eintracht ist nur Mieter.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Habe damit irgendwie nicht so ein Problem. Ich sehe lieber Fußball in einer modernen "Sponsorname-Arena", als in einer Bruchbude, die noch einen Anti-Kommerz-Namen hat.

Jaja, weg vom einstigen Proletensport und hin zum Konsum-Event im modernen Hightech-Tempel. Der Fan als Stimmungskulisse für die Logen und Sponsoren und notfalls hilft der Lautsprecher nach. Aber immer schön brav bleiben denn sonst droht Stadionverbot. Ach ja, und bitte nicht von den Sitzschalen erheben, dem Hintermann könnte sonst die freie Sicht verwehrt sein.
    Die Pause dauert sicher bald eine halbe Stunde, damit alle fleißig die Köstlichkeiten des Premieumsponsors verzehren können und nach dem Spiel wird dann noch brav noch im Fanshop konsumiert.

Meiner Meinung nach braucht´s für einen gelungenen Fussballnachmittag ein mitreißendes Spiel, ein frisches Bier und eine leckere Bratwurst - mehr nicht! Aber ich fürchte, ich gehöre langsam aber sicher einer aussterbenden Rasse an.

Und als leidensfähiger Löwenfan habe ich mein Herz nun mal an eine dieser "Bruchbuden" verloren und werde damit wohl oder übel weiterleiden müssen.
    Und aufsgestiegen wird dann halt nächstes Jahr :D

Gruß aus dem eindeutig blauen MUC!

• Zitat

Original geschrieben von wombat1504
    Meiner Meinung nach braucht´s für einen gelungenen Fussballnachmittag ein mitreißendes Spiel, ein frisches Bier und eine leckere Bratwurst - mehr nicht!

Hatte ich heute alles, obwohl es Commerzbank-Arena heißt... :D

• Zitat

Hatte ich heute alles, obwohl es Commerzbank-Arena heißt... :D

Ich sollte bei solch Stadienvergleichen vielleicht auch mal die Münchner Brille abnehmen. Eine Kommerzarena wäre für mich auch sicher leichter zu verkraften, wenn nur wir darin kicken würden. Aber so hat die ganze Sache einfach zuviel Haken!
    Also nix für ungut, vielleicht schau ich mir euer ehemaliges Waldstadion in der übernächsten Saison bei einer Auswärtsfahrt an. :D

Gruß!

• Zitat

Also nix für ungut, vielleicht schau ich mir euer ehemaliges Waldstadion in der übernächsten Saison bei einer Auswärtsfahrt an. :D

Aber sag doch bitte nicht "euer" Waldstadion. Ich war schließlich heute nur mal zu Besuch dort. ;)

Ich würde eher sagen wir beide sehen uns in einem Jahr zu einem schönen Derby in unserer Allianz-Arena... Du dann in der blauen und ich in der roten Ecke... :D

• Zitat

Falsch, denn..

Zitat

Wir steigen dann eben nächstes Jahr in der Arroganz Arena auf :top: [small]und Frankfurt wieder ab :D[/small]

:D

Ansonsten unterschreibe ich deinen Text zu 100%, nur die Bratwürste im Stadion sind wi-der-lich! :p

Btw: Ich bin für einen 2. Liga Thread! :p

• Zitat

Und das mit den "wenigen Fans" stimmt auch nicht, angeblich gibt es mehr 1860- als Bayernfans in München und Umgebung, die kommen leider nur ins Stadion, wenn 1860 gerade erfolgreich spielt und werden verächtlich "Erfolgsfans" genannt. Bei Bayern gibt es allerdings nur solche

Das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen :confused: Bayern Fans gibt es in ganz Deutschland verteilt, oder welcher Verein hat eurer Meinung nach die meisten Fans zu verzeichnen ?

• Zitat

Original geschrieben von Johnny13
    Das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen :confused: Bayern Fans gibt es in ganz Deutschland verteilt, oder welcher Verein hat eurer Meinung nach die meisten Fans zu verzeichnen ?

Sebian schreibt ja auch, dass es "in München und Umgebung" mehr Löwen als Rote gibt.
    IMHO hat er da sogar Recht. Auf ganz Deutschland bezogen natürlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!